Austausch für def. Lenkgetriebe im TDI eine Preisfrage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Forum,
    ich brauche mal einen Tipp für einen günstigen Anbieter für Lenkungen am TDI.
    Ich hatte plötzlich Ölverlust im Hydrauliksystem der Lenkung. Meine Hoffnung, es wäre eine Dichtung o.ä. erfüllte sich nicht, der Fehler liegt im Lenkgetriebe. Reparieren kann man das nicht, es bleibt nur ein Austausch, aber die Preise, 500€ sind da nix.
    Die Originalbezeichnung ist ZF 701422055 M. Passend wäre auch: ZF 701422061 J.

    Wie sind eure Erfahrungen, kann man sich auch auf ein gutes, aber gebrauchtes Lenkgetriebe verlassen oder sollte es schon ein erneuertes Teil sein?

    Ich wäre über einen guten Tipp wirklich glücklich.

    Tschüß UlfP

    2 Mal editiert, zuletzt von UlfP (9. April 2008 um 10:54)

  • Aloha,

    ich stehe grad von der gleichen Problematik.. ich werde mir ein neues Lenkgetriebe von VW besorgen (mit 25% :D) und dann mal schauen wo ich das einbauen lasse...

    Ich persönlich würde von gebrauchten Teilen in dem Fall die Finger lassen weil du nie wirklich genau weißt was mit dem Ding los ist/war.

    Grüße, Ralf

  • Von gebrauchten Teilen werde ich Abstand nehmen, keiner kann sagen wie alt das Teil ist und ob es wirklich o.k. ist.

    Bei der Suche nach einem Lenkgetriebe bin ich im Internet auf "Renzo Autoteile" gestoßen, der die ZF 701422061B für Bruttopreis inkl. Mwst. 260,00 € anbietet.
    Super Preis, noch ein paar Mails und ein Telefonat und dann gleich bestellt.
    Und dann ein Anruf der Firma: Nicht dass ich mich wundere, aber der Preis ist 350€, kleiner Irrtum -lalala... .
    Habe den Auftrag storniert, auch wenn der jetzige Preis dem Normalen entspricht. Ich empfinde das als unehrlich und in zwei, drei Tagen werde ich noch mal nachsehen, ob er die Preisangabe korrigiert hat.

    Gruß UlfP

  • Noch ein Anruf von Renzo und das Angebot die Lenkung für 300 €, immerhin lohnt es noch mal drüber nachzudenken.
    Auf jeden Fall wollte ich das zu meinem obigen Beitrag hinzufügen, da es erwähnt werden sollte.

    Gruß UlfP