Zulassung von euren Callis....bez. Umweltplaketten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.....

    es soll nun endlich bald ein Calli gefunden werden......max. Budget 16.500, also Modelle ab Bj.96.....
    nun meine Frage an Euch:

    wie habt ihr eure Callis zugelassen um die grüne Plakette oder wenigstens die gelbe Plakette zu bekommen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Grüße.....
    Rouven

  • Hallo!

    Da ich in einer Umweltzone wohne habe ich mir einen Cali BJ 96 mit Benzinmotor gekauft. Grüne Plakette und günstig, da ich nochmal 2000 € draufgelegt habe und jetzt mit Autogas unterwegs bin. Kann das nur empfehlen. Sind allerdings nicht so viele Benziner-Calis auf dem Markt...


    Grüße Knoebz

  • Grün der Cali, rot die Plakette!

    Es ist eh schön übersichtlich auf meiner Windschutzscheibe: Ösi-Pickerl, Schwiizer-Plakettli, Umweltplakette, ADAC-Geier..., wie siehts eigentlich rechtlich aus, wenn ich jemanden umfahre, weil ich ihn nicht sehen konnte vor lauter plaketten? :nixpeil:

    Gruß,

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Hm, zur roten Lackierung passt einfach die rote Plakette am besten, oder? :)

    Sprich, aktuell fahre ich noch ein WoMo mit rot. Wenn das nicht mehr reicht werde ich vielleicht auf PKW ummelden und nachrüsten, dann sollte es grün geben. Aber aktuell würde mich nur Stuttgart wirklich treffen und dort reicht rot wohl noch bis einschließlich 2011....

    Gruß,
    Michael

  • Also solange mein Cali mit der roten durch kommt mach ich mir keine Gedanken... dann wird umgerüstet !!! und dann wird man auch mal sehen was es bringt die ganze Plaketten Dingsdadtuerei.
    Nach meiner Meinung und der Meinung eines TÜV Experten wird es nichts bringen, Da es entweder zu wenige Autos sind die keine Plakette bekommen und die anderen Abgasproduzierenden Dinge, Heizungen Gewerbe etc. Ja nicht berücksichtigt werden.......
    Also erstmal langsam