kaum Leistung beim ACV...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    erst mal mein Mitgefühl von einem auch ACV-Besitzer (jedoch erst 220000km).

    Ein paar Lösungsvorschläge.... hoffentlich stimmt ein billiger...!

    Sind alle Druckschläuche dicht? Reibt keiner davon an irgendeiner Stelle, z.B. an einem Kühlwasserschlauch? Ölflecken am LLK?

    Verfolge mal den Schlauch vom LLK-Ausgang zum Motorsteuergerät: Ist er dicht, vielleicht abgeklemmt, evtl. verstopft, steckt nicht richtig?


    Verfolge mal den Schlauch vom N75 zum Turbo-Eingang: Ist dieser Schlauch dicht, durchgängig?

    Hattest Du mal eine Probefahrt "ohne Druckdose" gemacht? Zog der Motor dann besser?

    Gruß, LH-Bulli.


    P.S. Halte uns auf dem laufenden...

  • Danke für die Hinweise!
    Alle Schläuche dicht. Ich habe auch den vollen Ladedruck. Dies zeigt sowohl VAGcom als auch mein eingbauter Ladedruckmesser an.
    Die Einspritzmenge geht nicht höher als 25mg. Ich denke das Steuergerät ist im Notlaufmodus.
    Ich konnte den Fehler einmal während einer Probfahrt löschen. Die Leistung war, die Einspritzmende stieg auf ca. 36mg. Nach dem nächsten Starten war aber alles wieder beim Alten:-((
    Wenn ein Kabel bricht habe ich doch den Fehler nach Plus oder Minus?
    Kann "unplausibles Signal" ein falscher Wert eines Gebers sein? oder auch der Abgleich zwischen zwei Werten? zB. ESP?

    Grüße

  • Hallo,

    der im ersten Posting dieses Threads angesprochene Bus ist meiner!
    Hatte das Thema längst abgehakt und bin jetzt durch Zufall wieder drauf gestoßen.

    Damals hatten wir hier keine Lösung finden können, ich bin dann zu Kai (Kugler) gefahren. Der hat festgestellt, dass der von mir neu eingebaute LMM fehlerhaft war. Ich hatte den von einem ebay-Händler gekauft (wollte sparen-->FEHLER!). Wahrscheinlich liefert der LMM so abenteuerlichen Werte, dass das MSG damit nicht klarkommt und die genannten Fehler auswirft.
    Ist aber nur meine Vermutung!
    Vielleicht ist es bei dir auch so? Ein neuer LMM kostet jedenfalls weniger als ein neues MSG...

    Viel Glück!

    Grüße aus dem Pott,

    Hermann

    Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere.
    Albert Einstein

  • Hallo Hermann,

    ich habe den LMM schon geprüft und die Werte scheinen auch OK. Aber ich werde mal einen Neuen ausprobieren.
    Ich hoffe es hilft.
    Danke für den Tipp!

    Grüße, Ulrich

  • Zitat

    Original von u_polo
    01242 - Endstufen im Steuergerät
    27-00 - unplausibles Signal

    Ich konnte den Fehler einmal löschen, danach hatte der Motor auch wieder Leistung. Nach dem nächsten Starten war wieder der Fehler drin.

    Irgendwo ein Wackelkontakt, Steckeroberflächen oxidiert, Kabelbruch? Weist auf irgendein Steuersignal hin, leider wenig aussagekräftig, da im Fehlerspeicher nicht steht, welches Steuersignal.

    Helmut

  • Danke Helmut,

    ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es mit dem Kabelbaum zusammenhängen kann. Ich werde am Wochenende noch ein anderes MSG testen und hoffe so mit relativ wenig Zeitaufwand eine Lösung zu finden. Aber so recht glaube ich nicht mehr daran :-((

    Mein Ergebnis werde ich aber hier in das Forum schreiben.
    Damit es Andere leichter haben :-))

    Grüße, Ulrich