Schütteln des Motors bei ca 50-60km/h

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,
    fantastisch er läuft wieder wie es sich gehört ohne ruckeln und schütteln.
    Er hängt jetzt richtig gut am Gas schaltet nicht mehr zu früh. Muß in einem Jahr wieder zum Instandsetzer um nen Ölwechsel machen zu lassen. Dann kann die Garantie verlängert werden um 2 Jahre.

    Gruß juwe01

    Metalhead

  • Zitat

    Original von ralf6416
    hallo, :nixpeil:

    Ist mir etwas entgangen :nixpeil:

    was hast Du denn jetzt gemacht,wieso läuft er wieder gut :nixpeil:

    Was ist passiert :nixpeil:

    Klär mich bitte auf :D

    Moin Moin ralf6416,
    Schau mal hier das habe ich etwas weiter hoch am 20.10.2008 geschrieben. Mußte leider in den sauren Apfel beißen.

    So seit heute morgen steht mein T4 in einer Getriebeinstandsetzungs Werkstatt und bekommt das volle Programm. Leider ohne das der Vorbesitzer sich daran beteiligt. Mittwoch abend kann ich ihn wieder abholen. Hat jetzt 161000 km gelaufen und ist die erste Getriebeinstandsetzung so wie es aussieht. Hoffe das ich denn nun ruhe mit dem Teil haben werde.
    Gruß juwe01

    Metalhead

  • Moin aus Schleswig Holstein,

    gemacht wurde, Getriebe zerlegt geprüft und zusammengebaut, Ölpumpe, Kolben, Belag und Stahllamellen erneuert ( alle ).
    Schaltschieber gereinigt geprüft und mit neuen Ventilen bestückt.
    Getriebesteuergerät erneuert. Automatikölfilter gewechselt.
    Und natürlich alles wieder zusammengebaut. Probefahrt gemacht ham sie auch.Angeblich sollte auch ein extra Kühler für das Getriebeöl eingebaut werden. Das steht aber nicht mit auf der Rechnung.
    3 Tage hat das ganze gedauert. Gab auch sehr günstig ein Leihwagen.
    Das ganze hat mich 2200,00 € incl. gekostet
    Gruß juwe01

    Metalhead