Leistungsverlust beim VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich stell das mal so in den Raum, als zweites ist mir aufgefallen, wenn er warm ist, auf der Autobahn fährt er gut, kommt ein Stau z.B. und ich muß abbremsen , geht er oft aus und im stand läßt er sich schwer starten ( nur über viel Gas und Drehzahl) sonst geht er gleich wieder aus. Wonach sollte ich mal schauen? Ich hoffe mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben, ansonsten können wir ja drüber disskutieren.

    Gruß Ringi

  • Hallo und willkommen im Forum....

    alsi ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es seinerzeit die Drosselklappeneinheit. Evtl. mal ausbauen und reinigen.
    Weiter Fehlerquellen evtl. LMM, Zündtrafo/Kabel (falls er nicht auf allen Töpfen läuft).
    Am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht bringt dich das ja schon weiter!

    Grüße

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von schwabenpower (13. Mai 2008 um 19:25)

  • Das geht ja flott hier, danke.
    Ich werde mal mit dem Tipp anfangen, halte euch auf dem laufenden....

    Gruß Ringi

  • Zitat

    Original von Ringi
    :D

    Es ist eher selten, das der VR6 überhaupt nicht mehr fährt.
    In der Regel hat er sowas wie Schluckauf :)

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10