Abmaße Multivangestell -> "Kofferraum"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schluß mit dem Behelf!!

    Ich will ja meine Caravelle zu einem Multivan umbauen.
    Ich hab mir mal das Gestell, auf welches die Matraze
    kommt, mal genauer angesehen. Mal ehrlich, ich bin nicht dickt, aber was soll das denn halten. Ich bau mir
    das selber mit "more power", uhuhuh!!!

    Jetzt hab ich aber keine genauen Abmaße. Ich bräuchte da mal eine Gesamthöhenangabe vom Boden. Wenn also mal ein Multivanbesitzer einen Zollstock ranhalten
    könnte, wäre das MEGA!!!

    Dank u wel

    JanD

  • gemessen habe ich es noch nicht,nur drüber geärgert,das es so niedrig ist,das nicht mal ne kiste wasser/cola drunter geht....hätten sie die bank nicht 5 cm höher bauen können?? X(X(

  • Ja aber dann muß ja auch die Sitzbank höher, denn wer will schon im Zickzack schlafen. Es ist doch dann aber ein gutes Gefühl, wenn man auf das Gestell ca. ...äh.....
    20 Kisten Bier stellen kannst, ohne das es sich durchbiegt.

  • Zitat

    Original von Interrozitor
    gemessen habe ich es noch nicht,nur drüber geärgert,das es so niedrig ist,das nicht mal ne kiste wasser/cola drunter geht....hätten sie die bank nicht 5 cm höher bauen können?? X(X(


    Dann bräuchtes aber für die Schlafsitzbank die ''tolle''Jetztgehtdiejanzesacheaberindiehöheoderauchnicht-Technik :D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von Janno
    Ja aber dann muß ja auch die Sitzbank höher, denn wer will schon im Zickzack schlafen. Es ist doch dann aber ein gutes Gefühl, wenn man auf das Gestell ca. ...äh.....
    20 Kisten Bier stellen kannst, ohne das es sich durchbiegt.

    Da biegt sich sich aber nüx

    Sind doch Metal U-Profiele drunna

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • @Interrozitor

    Ich bräuchte das reine Gestellmaß. Also Unterkante Einschraubpunkt bis Oberkante Plattenauflagepunkt,
    bzw. Oberkante mit Platte und Plattendicke.

    Man bin ich wählerisch. Tut mir leid.


    Zu dem Durchbiegen kann ich nur sagen:

    Da müssen Endstufencases rauf -> 200 Kg/Stk., deshalb
    Rock´n´roll auf dem Gestell

  • Also nä
    um die Zeit renn ich net noch mal auffe Hof mit meinen drei Hunden im Schlepptau.Die denken immer wenn ich die Heckklappe vonne Fuchstrappo aufmach das wir nochn Ausflug machen.Das nicht nach drei Bierchen.
    Übe dich noch ein weniglich in Geduld :]

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Mal ehrlich, ich bin nicht dickt, aber was soll das denn halten.

    Wie wäre es mit 160 kg?

    Im Sommer zu zwei draufgesessen und dem Regen bei geöffneter Heckklappe zugeschaut. Wo ist das Problem?

    Die dicke MPX-Platte mit den beiden Metallstreben darunter hält einiges aus.

    Wenn selbst die Caravellenabdeckung mit Colakisten belastet wird sollte die MV-MPX-Platte da wohl kaum weniger aushalten, oder? :D

    Günstig zu bekommen ist es als Komplettset ohne (!) Matratze bei eBay, eine Matratze alleine geht für mehr Kohle weg als Gestell mit MPX-Platte.

    CU Martin

  • ich hab versucht das Gestell einzelt zu finden bei Ebay, war aber nix zu finden.
    Ich will irgendwann, wenn mal wieder Kohle da ist, eine
    Schlafsitzbank einbauen, doch im moment ist ebbe.

    Deshalb erstmal eine andere Version aus Aluprofil und dann mal sehen. Aber zum Selbstbau brauch ich eine ziemlich exakte Höhenangabe. Den Rest messe ich selber.

    thx

    JanD

  • Tipp: Such nach "multivan schlaf*" und auch nach "mulitvan schlaf*".

    Sitzbänke mit Ablage - dann haste 'ne Orientierung für wieviel die Teile bei eBay weggehen. Gut, einmal ist noch mehr mit dabei...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=53966

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=53939

    Nur die Bank ohne Auflage:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=53939

    CU Martin