7-8-9 Sitze???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Und zwar: Ich möchte mir gerade einen neuen (alten) T4 kaufen.
    Nun gibts den ja je nach Modell mit 7, 8 oder 9 Sitzen. Ich möchte aber weder 7 noch 9 Sitze.

    Kann ich da bei einem 9 Sitzer die zwei Beifahresitzplätze problemlos gegen eine einzelnen Sitz tauschen? (Einzelnen Sitz hätte ich noch von meinem "Alten")
    Und kann man bei einem 7 Sitzer in der zweiten Reihe noch den einzelnen Sitz an der Türe anbringen? Sind da solche "Knubbel" vorhanden?
    Die Antworten würden mir schonmal ganz doll weiterhelfen, da brauch ich ja nicht stur nach einem 8 Sitzer zu suchen. ?(?(
    Danke schonmal

    Nadi

  • Zu eins: Doppelsitzbank ist problemlos gegen den Einzelsizt zu tauschen.
    Zu zwei: Wenn das Auto mit nur der Doppelsitzbank in der 2ten Reihe geordert wurde, fehlen höchstwahrscheinlich die Pilzköpfe. Dagegen dürfte die Gurtbefestigung in der C- Säule bereits vorgerüstet sein.
    Die Pilzköpfe lassen sich aber beim Kombi recht einfach nachrüsten- sollten also einem Kauf nicht im Wege stehen. Nur irgendwelche Sitze sollten hinten schon serienmässig drinnen sein.
    2nd

  • Moooment.

    Dir ist schon klar das du mehrere Varianten zur wahl hast?

    9 Sitze sind auch mit kurzem Radstand möglich, üblich waren sie eigentlich nur beim Langen - so meine Erfahrung.

    Eine 3-3-3 Bestuhlung hat beispielsweise der Trapo von 'ner Kirchengemeinde, bei dem ich öfterst mal drinsitzen oder zumindest Krempel einladen durfte. ;)

    Mit einem 3-2-2-3 Caravelle hatte ich auch schon das Vergnügen.

    7 Sitze => gerne auch Multivan, da bekommste keinen achten Sitz rein.

    Trapos mit 2-3, 3-2 oder 3-3 ohne letzte Sitzbänke sind selten - aber nicht unmöglich. Dann fehlen hinten sowohl 3-Punkt-Gurte als auch die Pilzköpfe für die dritte Sitzreihe.

    Von solchen mit 3-2 Bestuhlung sind mir einige untergekommen als ich noch nach einem 2,5er Benziner gesucht hatte.

    CU Martin

  • Uh, da war ich wohl zu schnell
    Klar, es gibt ja die vierreihigen.
    Die 9 Drücker im kurzen Bus sind aber recht verbreitet.
    Und stimmt, wo keine Sitze, da auch keine Gurte- aaaber wenigstens die Gewindeplatten zur Gurtbefestigung sind schon drin ( Wir gehen immer vom Kombi aus, der mit irgendeiner Bestuhlung hinten bestellt wurde).
    So, das ist jetzt hoffentlich korrekt dargestellt.
    2nd

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Moooment.

    genau, immer langsam mit die jungen Fischleins...

    Zitat

    Mit einem 3-2-2-3 Caravelle hatte ich auch schon das Vergnügen.

    wirklich???

    ich kenne den nur als 2-2-2-3, weil mehr als 9 Sitzplaetze dann ja kein PKW mehr waeren...

    Zitat

    7 Sitze => gerne auch Multivan, da bekommste keinen achten Sitz rein.

    na doch - zB. mit ner Beifahrer-Doppelbank ;)

    Gruss,

    C@.