Tacho aus, Tankanzeige spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nu bin ich mal dran...leider is das schwierig mit der suche wenn man mit dem Telefon ins inet geht :rolleyes:

    Also...hab ueber nacht im Bus geschlafen...am morgen wollt ich los und stell fest das der Cali keine geschwindigkeit mehr anzeigen mag. Dementsprechend stehen die Zaehler still und die Verbrauchsanzeigen koennen nix berechnen.

    2tes problem is das es die Tankanzeige es ab heute sehr genau nimmt. Ich fahr an und es verschwindet ein strich aus dem tank. Ich bremse und es is nen strich zuviel drinne.... :nixpeil:

    Weisz nich ob das dritte noch damit zusammenhaengt...bei lastwechsel wippt der ganze bus bzw. schalte ich in einen anderen gang und treffe nich 100%ig die drehzahl wippt er.
    Das war vorher nich so... :nixpeil: Zumindest nich so extrem.


    Ich hatte die nacht zwar katzen auf dem dach, aber marderspuren fand ich keine. Der Bus zieht wie immer, er hoert sich nich sonderbar an...
    Hoffe da kann wer helfen =)

  • Es liegt zu 99% kein Tachosignal mehr an.

    Dadurch wird der Tanksensor nicht mehr gedämpft.

    Guck mal in der Wiki. Dürfte so im Bereich des Getriebes zu finden sein der Sensor.

    Marder lieben diese Leitung übrigens auch ;)


    Edith: Immer diese Rechts/-Linksschreibung ;)

    Grüße
    Ottifant

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind! - Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ottifant (27. Juni 2008 um 14:48)