abgefahrener Reifen - Traggelenk?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    mein Vorderreifen rechts ist an der Außenseite total abgefahren.
    Zudem hör ich Geräusche während dem lenken. Vor allem im Kreisverkehr beim ein- und umlenken höre ich ganz eindeutig eine Art Schlag oder Klappergeräusch. Merkt man auch beim normalen kleinen Lenkbewegungen.

    Hab schon bisschen nachgelesen hier im Forum: Ferndiagnose ist klar schwer, aber kann ich davon ausgehen, dass es das obere Achs-/Traggelenk ist?

  • hört sich nach spurstangen an..
    gibt es auch ein geräusch wenn du über einen kanaldeckel oder kante oder sowas fährst?

    mfg

  • Mein Bus hat das auch, und er neigt leicht, nach links zu ziehen. Ich bin auch der Meinung, dass es die Spurstange ist. Die geplante Achsvermessung wird es ans Tageslicht bringen, bin mir aber ziemlich sicher.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • ja, das tritt auch manchmal auf. Oder beim einlenken über Bordstein fahrend, da polterts auch. Spurstangen wurden letztes Jahr gewechselt. Zudem merk ich beim fahren in keinster Weise ein Flattern oder sonst was am Lenkrad. Manchmal hab ich das Gefühl der Gute schwimmt ein wenig in rechtskurven...

  • die geräusche passen doch aber nicht mit den spurstangen zusammen, oder???

  • Hatte auch so'n poltern vorallem auf schlechten Straßen vorne rechs. Hab den Spurstangenkopf getauscht und jetzt ist es weg...

    Wäre also doch ne Möglichkeit die man mal in Augenschein nehmen sollte...

    Gruß
    Ben :winker:

  • thommi warum willst du erst die spur vermessen lassen um zu sehen ob die spurtange oder der kopf ausgeschlagen sind??

    das kann man fühlen wenn der bus aufgebockt ist,nach dem tauschen muss die spur eingestellt werden.

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

    Einmal editiert, zuletzt von robo (1. Juli 2008 um 12:53)

  • Ich will die Spur vermessen lassen, weil ich mal recht heftig gegen eine Bordsteinkante gefahren bin :wall:


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • so, komm gerade aus der garage.
    der spurstangenkopf ist undicht am gummi. kann das sein, dass die geräusche echt von der spurstange kommen? wundert mich, da ich auch beim fahren am lenkrad nichts bemerkt habe.
    die traggelenke scheinen nichts zu haben...