Aufnahme Armlehnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wer hat zufällig Bilder von einem abgezogenen Seriensitz mit Armlehnen (Multivan, Caravelle), wo die Befestigung und Aufnahme der Armlehnen am Lehnengestell zu erkennen ist?
    Möchte die Armlehnen auch an meine zukünftigen Recaro-Style-Sitze montieren. Da hätte ich gerne eine Vorlage, ohne jedoch meine eigenen T4-Sitze zerlgen zu müssen.
    Vielen Dank

    Robocop

  • Hat denn noch niemand der Sitzlehne die Haut abgezogen? Vielleicht auch noch zufällig Bilder davon germacht?
    Oder vielleicht hat auch jemand ein Ersatzteiledarstellung aus der AKTE? Würde auch schon helfen.

    Gruß
    Robocop

  • hallo robo
    ich habe "letztens" meine sitze (zerlegt) denn ich habe sitzheizung nachgerüstet . weil dort noch
    armlehnen ransollen , habe ich mir eine halterung
    nach vorlage der armlehnen selber angefertigt .
    also flacheisen 8mm bearbeitet und eingeschweist .
    jetzt fehlen nur noch die richtigen A.......n(wegen-
    des bezuges)

    gruß detlef

    ps. erkundige dich doch einmal ewentuell sind die
    aufnahmen ja drin.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Original von Rene@T4
    So kannst Du es auch machen.

    hier

    Auch eine gute Idee, doch möchte ich die Armlehnen lieber am Sitz direkt integrieren und das auf beiden Seiten, so wie Originale halt.
    Aber vielleicht sendet mir noch jemand einen Auszug der AKTE.

    Gruß
    Robocop

  • In der Akte hab ich nix gefunden, da wirst du auf die Flacheisen-Variante zurückgreifen müssen. Die originale Aufnahme ist auch nichts anderes, eine angeschweisste Mutter hinten dran und ein zusätzliches Loch für die Nase der Arretierung. Ist auch nur eingeschweisst. Hatte mir bei meinen Freundlichen die Lehne mit Vorbereitung zur Ansicht bestellt, aber leider kein Fotoapparat dabei. Die Maße kann man aber von der Armlehne nehmen. Die Teile hab ich, muss nur noch bastel...

    Tschau Frank

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Robocop
    Hat denn noch niemand der Sitzlehne die Haut abgezogen? Vielleicht auch noch zufällig Bilder davon germacht?
    Oder vielleicht hat auch jemand ein Ersatzteiledarstellung aus der AKTE? Würde auch schon helfen.

    Gruß
    Robocop

  • Wenn du ein sitz suchst kann ich dir helfen :) ich hab ei
    ein (neu) günstig :) dann kannst du dein zerlegen :D

  • Zitat

    Original von Packos
    Wenn du ein sitz suchst kann ich dir helfen :) ich hab ei
    ein (neu) günstig :) dann kannst du dein zerlegen :D

    Nein danke. Ich habe schon Sitze, die in meinen T4 anstatt der jetzigen Seriensitze (mit Armlehnen) sollen:

    An denen sollen auch die Armlehnen umgeschraubt werden. Ich wolllte halt nur wissen ob jemand zufällig ein Bild vom Lehnengerippe hat. Aber ich muß dann wohl in meine Bastelstube und selber was bruzeln.

    Danke für die Infos.

    Gruß
    Robocop