auf Campingplätzen Caravelle/Multivan = Wohnmobil!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    sagt mal als was zählt eigentlich ein Caravelle od. Multivan (den man nur zum schlafen benutzt),
    wenn man mit dem auf nem Campingplatz will, zählt der da schon als Wohnmobil oder doch "nur" als PKW? :nixpeil:

    und ganz besonders, wie sieht es im Ausland auf Campingplätzen damit aus? ?(

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition (12. Juli 2008 um 14:27)

  • Ich habe auf den letzten paar Campingplätzen die Erfahrung gemacht dass es auch einen "Bus-Tarif" gibt. Lag preislich zwischen Womo und PKW.

    Michael

  • Es gibt aber auch viele CP die die Anzahl der Personen und den Stellplatz berechnen .


    Dann ist es egal ob WoMo, WoWa oder Bus .


    Du zahlst dann für "Deine" Bucht .


    Allerdings kann man Dich mit nem Bus noch irgendwo "zwischenschieben" und dadurch einen guten Preis raushandeln .


    Hab auch schon mal für meinen Bus/ 1 Erw nur Preis für ein Zelt bezahlt .

  • Ich war ein paar mal mit nem Kumpel unterwegs und der hatte ein kleines Zelt dabei. Wir haben dann auf die Frage: Schlaft ihr im Bus? Brav mit nein geantwortet, sonst hätten wir Womo+Zelt bezahlen dürfen.

  • Zitat

    Original von lelo
    Es gibt aber auch viele CP die die Anzahl der Personen und den Stellplatz berechnen .

    Ok, ich war noch beiweiten noch nicht auf allen CP´s in Europa, aber bisher wurde in meinen Fällen immer so abgerechnet:
    Stellplatz+Personen+Strom = eigentlich egal, mit was man den Platz zustellt :D