Frontscheibe undicht; Schafft das eigentlich niemand beim ersten mal??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    der letzte Beitrag is zwar schon was her, aber ich denke trotzdem, dass das hier das richtige Thema ist. Habe mir letzte Woche einen gebrauchten t4 gekauft, preis war ganz ok, problem: entlang der gesamten frontscheibe verläuft rost. Nun ist die Frage: macht man das provisorisch einfach von außen mit spachtelmasse und lackfarbe (anleitung => http://www.ig-dehler.de/Technik_Tips/Frontscheibenrahmen.pdf) ode muss die scheibe echt rausgenommen werden? Der wagen soll nur noch 4,5 jahre halten, dann hat er sein SOLL erfüllt, lohnt sich also das rausnehmen der scheibe?? Wie gesagt: Der rost läuft ein mal komplett von links nach rechts!

    und kennt jemand für den fall, dass die scheibe ausgetauscht weredn sollte, eine zuverlässige werkstatt im bereich aachen? habe auf das spielchen, das ihr beschrieben habt (scheibe rein, wassereinlauf, scheibe raus......) wenig lust!

    bin für alle tipps dankbar, tue mich schwer zu entscheiden, wie mit der sache umzugeheh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mestisch (30. September 2010 um 16:30)

  • Scheibe muß raus!

    meiner ist jetzt auch dran, ich bin allerdings noch am überlegen ob ich es selber mache

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ich hatte von 700,-- - 1000,-- Angebote,

    ist mir aber zu teuer

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ja, das sind scheinbar so beträge, die alle nennen am ende... wär ja noch wans anderes, wenn ich sicher sein könnte, dass danach alles ok ist. Aber wenn ich danach alle 6 monate zum abdichten der scheibe muss,is das auch nix...

  • komisch hab meine anfang februar machen lassen,und die ist immer noch dicht.
    trotz dauerregen hier in süddeutschland.

  • Hallo Gerd,

    betraglich wars aber in dem besagten Rahmen, also 700-1000€?? Mir is das einfach etwas viel, für300,400 würd ichs sofort machen lassen, aber 800€ ohne garantie, dass alles dicht ist und der rost erstmal ein paar jahre weg bleibt find ich nen bissel dicken batzen.

  • "Da wo sich Ruhrpott und Niederrhein treffen" erscheint ja gar nich soo weit von aachen entfernt...hättest du mal einen Namen, eine adresse oder die telefonnummer für mich, dass ich da mal nachfragen könnte, obs nochimmer so billig gemacht wird??

    Einmal editiert, zuletzt von Mestisch (1. Oktober 2010 um 12:16)

  • komisch hab meine anfang februar machen lassen,und die ist immer noch dicht.
    trotz dauerregen hier in süddeutschland.


    das ist doch gar nicht aussagekräftig, meine Scheibe war bis 2005 noch die Originale,

    wie die rauskam sah der Rahmen aus wie neu, nach 4-4,5 Jahren hat der Rost die Scheibe aber angehoben

    so das sie jetzt undicht ist, damals beim rausschneiden ist wahrscheinlich der Lack verletzt worden.

    innerhalb von ein paar Monaten hat man da keinen dicken rost der die Scheibe anheben kann

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • meine war 19 jahre drin also original.
    war dabei wie er die rausgemacht hatte.
    zum preislichen kann ich nix sagen war ein versicherungsfall,da ein riesen sprung in der scheibe."danke an den ar.... der mir den stein in die scheibe gedonnert hat.
    ich hab nur meine sb gezahlt.