Qualitätsunterschiede von GAS-Anlagen + Umrüstern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe vor, meinen T4 VR6 auf GAS (LPG) umrüsten zu lassen.

    Im Autogaszentrum Bad Oeynhausen würde so etwas 2435 EUR inkl. Radmuldentank 77 Liter und inkl. kostenlosem Leihwagen für 3 Tage kosten.
    http://www.autogas-centrum.finke-edv.de/
    Verbaut würde eine Anlage der Firma EMMEGAS oder BIGAS.

    Wer hat positive oder negative Erfahrungen zu diesem Thema gemacht ?

    Was würdet Ihr mir empfehlen ?

  • Moin,

    hab zwar selbst keine Erfahrungen mit LPG Umrüstern, aber da ich manchmal im autogas-forum unterwegs bin hab ich einen (wenn auch sehr kleinen) Überblick. Die Leute aus Bad Oeynhausen kriegen eigentlich immer gute Kritiken dort. Scheint wohl ein sehr guter Laden unter den deutschen zu sein. (Weiß nicht, ob die in NL wegen mehr Erfahrung besser sind).

    Gruß, Sönke

  • Hi,

    Bad Oeynhausen hat eigentlich einen ganz guten Ruf. Zur Anlagenqualtiät selber kann ich recht wenig sagen, ich habe keinen direkten Vergleich und verbaue diese ja auch nicht. Ich würde sie grob ins Mittelfeld platzieren.

    Wo kommst du denn nochmal her? (/me ist etwas vergesslich.)

    Evtl. ist B.K. Autocenter, http://www.bk-autocenter.de ja auch noch eine Alternative.
    Die Entfernung würde ich in die Auswahl mit einfließen lassen.
    Wenn es nicht unbedingt ein Muldentank sein muss, hilft es dir möglicherweise, dass es beim B.K.Autocenter zur Zeit wohl noch das Angebot gibt: T4 VR6 mit vollseq. Anlage PolarIS von Stargas (durchaus gleichwertig wenn nicht sogar besser als die Bigas) mit 2x 75 Liter Zylindertank für 2399 Euro zzgl. TÜV (irgendwas um die 42 Euro). Ob in dem Angebot ein kostenloser Leihwagen drinne ist oder nicht, müsstest du mal direkt erfragen.

    Gute Bewertungen bekommen regelmäßig beide Betriebe. Also sollte einbautechnisch eigentlich nichts schief laufen.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Komme aus Herford/Bielefeld.

    Es muß auf alle Fälle ein Radmuldentank sein. Im Auto selbst möchte ich keinen Tank haben.