brauche mal eure HilfeTurbolader, AT-Motore, Garantie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von lovejoy

    Am Anfang dürfte es etwas blau rauchen, ich würd auch nicht gleich auf die Autobahn oder die Alpen hoch fahren, sonnst könnte sich das Öl im Auspuff entzünden und er doch stellenweise etwas heiß werden (wobei dem Auspuff selbst auch kaum etwas macht, eher dem Unterboden(schutz) der etwas heiß werden könnte, aber nach ein paar hundert Kilometer ist ein großteil des Öls verdampft und der Rest Verbrannt.

    Das ist hier aber nebensächlich weil die Auweh Murkser ja bedingt durch eine Fehldiagnose hier sinnloserweise eine neue Auspuffanlage verbaut haben die es z.B. bei Ebay für 20% vom Auweh Preis zu kaufen gibt

    Eben wieder typische Abzocke, der Glaspalast muss ja finanziert werden und dieser Kunde kommt eh nie weider da kann man richtig zulangen

  • Zitat

    Original von Mickie

    Das ist hier aber nebensächlich weil die Auweh Murkser ja bedingt durch eine Fehldiagnose hier sinnloserweise eine neue Auspuffanlage verbaut haben die es z.B. bei Ebay für 20% vom Auweh Preis zu kaufen gibt

    Eben wieder typische Abzocke, der Glaspalast muss ja finanziert werden und dieser Kunde kommt eh nie weider da kann man richtig zulangen

    ja da haste ganz recht Mickie, die nutzen eben solche Notlagen aus und man selber ist offt seher hilflos und ohne euch wäre ich jetzt noch hilfloser

    3 Mal editiert, zuletzt von Lexajoh (30. August 2008 um 22:15)

  • Ja, nichts ist mit Garantie meines AT-Motor von der Motorinstandsetzungsfirma, denn ihr Gutachten soll sein, das die Klobenfresser nicht an einen Fehler des Motors liegt, sondern an einen Nebenaggregat wie der Turbolader. Die VW-Werkstatt in Wolfsburg erzählte mir , das die Welle des Turbolader nicht gebrochen und die Lager in Ordnung waren. Die Motorbude hat sich nicht wirklich bei VW über den Zustand des Turboladers erkundigt, das mich sehr wundert da sie immer wieder den Grund des Motorschadens in ihm sahen. Auch zogen sie ein fehler im Kühlerkreislauf in betracht.
    So, am Montage habe ich nun einen Termin mit meinen Anwalt um erst mal weitere Schritte zu besprächen.
    Jetzt steht der T4 erstmal in 21354 Bleckede.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexajoh (4. September 2008 um 21:10)

  • Zitat

    Original von Lexajoh
    Ja, nichts ist mit Garantie meines AT-Motor von der Motorinstandsetzungsfirma, denn ihr Gutachten soll sein, das die Klobenfresser nicht an einen Fehler des Motors liegt, sondern an einen Nebenaggregat wie der Turbolader. Die VW-Werkstatt in Wolfsburg erzählte mir , das die Welle des Turbolader nicht gebrochen und die Lager in Ordnung waren. Die Motorbude hat sich nicht wirklich bei VW über den Zustand des Turboladers erkundigt, das mich sehr wundert da sie immer wieder den Grund des Motorschadens in ihm sahen. Auch zogen sie ein fehler im Kühlerkreislauf in betracht.
    So, am Montage habe ich nun einen Termin mit meinen Anwalt um erst mal weitere Schritte zu besprächen.
    Jetzt steht der T4 erstmal in 21354 Bleckede.


    Hi

    Versuch noch ein Beweissicherungshutachten zu machen

    Gruss Mickie

  • Zitat

    Original von Mickie


    Hi

    Versuch noch ein Beweissicherungshutachten zu machen

    Gruss Mickie

    Wie sieht, denn so ein Beweissicherungshutachten eigendlich aus und was für möglichkeiten habe ich da ?
    Das VW-Autohaus in Wolfsburg sicherte mir zu, das sie eine Aussage zum Sachverhalt machen werde.
    Sicher ist für mich, das ich nicht das Angebot der Motorfirma annehmen werde den Motor für einen für sie Günstigen Preis zu reparieren, aber ohne Gewährleistung einer Garantie.
    Wo bei das Angebot wohl auch nicht mehr so sein wird, nach dem ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
    Werde wohl, so wie es jetzt aus sieht mich von den T4 von dort aus trennen.

  • Hi

    Das mit dem Gutachten bringt im Endeffekt nur was wenn du gegen irgendeinen vorgehen willst, sicherst damit die Fakten um den Motor dann anderweitig instandsetzen zu lassen.

    Ohne RSV würde ich das aber nicht angehen, und mit kann das über Jahre gehen bis was da raus kommt.

    Du hast übrigens wieder Post

    Gruss Mickie