hallo
War Ostern zum Renntraining Eurospeedway Lausitz.Nur
Daueregen.hatte es ein wenig eilig also immer Vollgas wenn möglich.bei 165 2Sek.die Leistung weg dann wieder normal bis 180.auf der Heimreise alles normal.Gestern wieder das gleiche.Dachte LMM aber dann müsste er das doch immer machen.TDI 75 KW.
Wer kann helfen?
Gruss Axel
2 Sekunden Leistungsverlust
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
lmm!!!
sicher!!!
bei regen vollgas is mord am lmm. zumindest mit dem normalen luftfilterkasten.
hast ma den luftfilter rausgenommen? ich wette, der hat getropft!
wenn du glück hast, hat er das wasser verdaut und eben nur aussetzer gehabt.
-
Hallo!
Is ja lustig!! Selbiges Phänomen hatte ich vor kurzem auch. Und das bei bestem Wetter und Sonnenschein. Vollstoff auf der Autobahn, einmal kurz vom Gas, dann hat die Kiste ungefähr für 2 Sec. kein Gas angenommen. Seither kam dies nie mehr vor. Jedoch hatte ich das selbe Problem schon mehrmals bei meinem Dienstauto, einem Polo Caddy 1,9 SDI. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, der Fehler tritt beim Polo sporadisch auf, es gibt keine erkennbaren Zusammenhänge, was die Bedingungen an geht (Wetter).
Bin dem ganzen noch immer auf der Spur, konnte jedoch noch keine verwertbaren Informationen ergattern.
Es grüßt euch, Peter
-
Das ging mir auch mal so. Vor ca 1 Jahr. 2 x Aussetzer, seitdem nix mehr.
-
Ist ja eine komische Sache. Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Auch die Profis aus dem Dieselschrauberforum konnten bis Dato keine Antwort geben.
Es grüßt euch, Peter
-
könnts ein problem mit dem bremslicht/schalter sein?
wenn man das bremspedal antippt, nimmt der tdi das gas weg. fuß hoch und wieder druff, gehts wieder.
nur so als denkanstoß.
das problem oben is aber sicher wasserschaden am lmm.
-
Hallo Maniac!
Guter Denkanstoß, aber dann würde doch zwischendurch die Glühwendel blinken, da die Kiste dann eine differenz der beiden Schalter an der BRemse und der Kupplung feststellen würde. Hatte ich mal bei meinem Galaxy.
Sollte da nicht dann was im Fehlerspeicher stehen???
Grüße, Peter
-
Jetz ich mal
Nö....muss nicht sein....
Ab nem gewissen Baujahr aber ich glaub mit der Umstellung auf CAN ist nur noch 1 Schalter am Bremspedal...
früher warens ja 2...
grüße
Martin -
Das ist schon richtig, aber es sind immer je ein Schalter am Kupplungs und Bremspedal. Die beiden müssen in einem gewissen Verhältniss zueinander funktionieren. Sollte ein Schalter den Kontakt schließen und der andere nicht, meldet das Steuergerät ein unplausiebles Signal und lässt die Glühwendelanzeige blinken.
Grüße, Peter
-
wieder nein...
geh mal bei normaler Fahrt leicht aufs Bremspedal mit dem linken Fuß und bleib mit dem rechten aufm Gas....
Nach kurzer Zeit ist die Leistung weg und nichts blinkt....Da bei Betätigung der Bremse die Leistung gedrosselt wird...auch ohne gleichzeitige Betätigung der Kupplung.
-
Darf man den Bus jetzt nicht mehr bei Regen fahren? Wieso ist dann Wasser im Luftfilter? Was kann man dagegen tun. Ist schon komisch, wenn das Problem bekannt ist, weiß es doch sicher auch VW. Warum reagieren dann die Herrschaften nicht?
Ich möchte nicht schon wieder meinnen LMM erseten müssen.HaWe
-
@HaWe
dazu gibts massenweise hier zu lesen: -
mal schauen!
Übrigens. Weißt du schon wann du mal die Felgen für ralfi holst?
HaWe
-
bisher nicht. morgen bin ich richtung sw. ich meld mich vorher.