Fahrradträger mit Fiamma Packsack

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    da schon ab und zu der ein oder andere danach gefragt hat hab ich heute noch mal ein paar Bilder von dem Träger gemacht da ich die Holzplatte gestrichen habe. Nach 2 Jahren Betrieb war das mal nötig.

    Die Idee zu dem Träger hab ich bei Thomas Ehret geklaut, es wird einfach ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung so modifiziert das ein Fiamma Packsack darauf Platz hat.

    Zuerst werden die Fahrradschienen entfernt und eine Holzplatte über die vorhandenen Öffnungen festgeschraubt. Den Packsack habe ich dann mit Holzschrauben und Unterlegscheiben auf der Platte fixiert. Die beim Packsack beiligenden Gurte werden unten um den Träger herumgezogen so das alles damit festgezurrt werden kann.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (8. September 2008 um 10:06)

  • Wie bist Du mit dem FIAMMA Packsack zufrieden ?
    Kann man das Teil gut falten, bei Teilladung ?

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi,

    der Packsack ist nicht 100% Wasserdicht also kommt da nur was rein was feucht, nass werden darf. Falten ist kein Problem aber da ich meistens meinen Campingtisch darin habe ist er eh hoch. Die Spanngurte sind aber gut so das man die Ladung gut verzurren kann.

    Mittlerweile habe ich den Packsack seiit 2 Jahren im Einsatz und er ist leicht versparkt aber wenn er zu gammelig wird schraub ich nen neuen drauf.

    Gruß Frank