Freisprecheinrichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe mir ne Dabendorf Audio Prof Freisprecheinrichtung geholt, mit Handyhalter und Mikrofon zum festeinbau.

    1.Problem: Der Handyhalter für das Nokia 6100 ist nicht gerade doll, beim herausnehmen klemmt das ganz schon. Kann ich aber mit leben.

    2.Problem eigentlich das viel schlimmere, bei mir hinter dem Rückspiegel ist eine Handyantenne verklebt von innen, das Mikrofon klemmt an der A-Säulenverkleidung, der Handyhalter fliegt noch frei rum.
    - Leider gibt es extrem viele Nebengeräuche,
    - Viele Empfangsstörungen

    ? Was kann ich gegen die Nebengeräuche machen? Fenster sind zu, Lüftung in Automatik also auch leise, Radio wird in Mute versetzt.

    ? Meine Klebeantenne innen ist etwas 10 cm breit, 1cm dick. Gibt es hier vielleicht eine bessere Lösung, ohne ein Loch ins Blech zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


  • Zitat

    Original von WhiteSnake
    ? Meine Klebeantenne innen ist etwas 10 cm breit, 1cm dick. Gibt es hier vielleicht eine bessere Lösung, ohne ein Loch ins Blech zu machen?

    Hast Du vielleicht zufällig ein werksseitiges Navi im Bus? Wenn ja, dann bestehen gute Chancen, dass die Antenne (das Spiegelei) bereits für GSM geeignet ist.

    Bei mir lag oben (Innenbeleichtungslampe rausnehmen) ein leerer Stecker rum....musste nur noch ein Kabel durch die rechte A-Säule nach unten ziehen....

    Achja...und das Micro habe ich auf der Abdeckung vom Kombi eingebaut - scheint gut zu klappen - zumindestens gab es noch keine beschwerden.


    Viele Grüße, Carsten

  • aber Vorsicht - meist sind die nur fuers D-Netz geeignet... :(

    Gruss,

    C@.
    1800er ;)