Festeinbau Telefon Tipps gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, ich kenne die "suchen" Funktion, trotzdem hier mal die konkrete Frage:
    Meine Bluetooth Gezuppel regt mich auf, ständig Fehler und Abbrüche. Nun will ich einen Festeinbau in den Bus kloppen mit einer MultiSIM drin. Ich habe noch ein Siemens P1 zu Hause, da ist allerdings das Display hin und die Bedienung ist eher als grottig zu betiteln. Und dabei muss man noch einen riesigen Kasten verbauen.
    Nun kommt wirklich die Frage: Kann mir jemand berichten welche Geräte zu empfehlen sind, von welchen abzuraten ist, welche sich gut verbauen lassen etc.
    Wenn mir auf diesem Wege jemand eins anbieten möchte, meine PN Box ist halb leer.

    Danke

    Stefan

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Das P1 war mein erstes Telefon *seuftz*


    Also vor einigen Jahren hatte ich ein Nokia 6080 als Festeinbau war sehr zufrieden, heutzutage würde ich da auf ein 616 oder so gehen.

  • Bei mir auch, ich habe es noch. Der Akku ist zwar platt aber als Festeinbau geht es noch. Mit Bluetooth habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, nutzt momentan eine Parrot und habe ständig Abbrüche mit meinem Telefon. Auch schaltet sich das Telefon ein und startet irgendwelche Programme und der Akku ist leer. Deshalb hätte ich gerne wieder einen ganz einfachen, zuverlässigen Festeinbau.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Evtl. mal als Tipp für die Bequemlichkeit:

    Hatte jahrelang ne Parrot als Bluetooth Einbau, war einwandfrei mit Sony Handys.
    Nur Nokia´s machten Probs wg. Bluetooth.Die sind da n bischen enger gestrickt was die Anbindung angeht.

    Neue Parrots brachten es nicht wirklich, jetzt einer Alac Bluetouch gekauft
    und mit versch. Handys getestet.
    Perfektes Teil, keine Abbrüche, sehr komfortabel, mit Touchscreen und mit MP3 Anbindung (USB, SD, Klinke, Ipod) Anbindung über KABEL (Cinch) ans MFD.

    Kann also nur sagen das selbst ´n MFD damit ziemlich perfekt wird. Der Support von den Jungs ist auch perfekt, die rufen sogar zurück (hatte ein Kabelprob). Zwar nicht gerade günstig auf den ersten Blick, aber für die gebotenen Möglichkeiten find ich´s sogar billig.

    Frank

  • Ich nutze seit etwa 3 Jahren ein NOKIA 6090, welches ich damals für 69 € in der Bucht geschosscn hatte. Heute liegen die Preise etwa bei 199 €.

    Das 6090 hat 2 Kartenleser (einen im Gerät und einen im Hörer) eingebaut.

    Ich habe hier noch zwei Geräte rumliegen, das eine müsste ein 6050, das andere ein 6080 oder 6081 sein. Bei beiden kann ich nicht sagen, ob sie noch funktionieren.

    Bei beiden ist mWn. die Freisprecheinrichtung defekt.

    Bei den Geräten 6050, 6080, 6081 und 6090 ist zu beachten, dass diese nur im D-Netz betrieben werden können. Meines Wissens benötigt das 6050 noch die alten SIM-Karten mit 5V Ansteuerung, während die anderen Geräte mit 3.3V SIM-Karten laufen. Zum Teil wird auch eine Adapterkarte benötigt.

    Gruß an alle neu dazugekommenen und allen "Geburtstagskindern" meinen Glückwunsch.

    Franz, der jetzt statt T4 einen VW Touran fährt. :whiteflag:
    Mit meinem letzten T4 war ich bei WOBstock 2007 dabei und bei Gelting 2008 war ich der einzige Fremdfabrikatsfahrer :winker: