Kupplung für 2,5 TDI+

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    ich habe da eine Frage. Ich habe mir wia Internet ein Kupplungssatz für meinen VW T4 2,5 TDI+ Bj. 00 gekauft angeliefert wurde ein Kupplungssatz von der Firma QH mit einen Drachen drauf und Ausdrucklager (2 ).
    Die Frage ist ist das die Riechtiege Kupplungssatz? Numer QKT2105AF.
    Auf der Druckplate stehen auserdem LUK 51102 eingestantz oder 124022710 auch eingestantz. Auf der nehmerscheibe LUK 69301 eingestantz oder Valeo F oder E 8080500. Zusätzlich wurde noch ein Ausdrucklager geliefert der mich alerdings etwas stützich macht ( noch nie gesehen) es sind 2 der eine sieht aus wie ein Ring mit 2 Stützen die gleichzeitig anschlüsse für leitung haben anscheind druckzilinder mit Lager , der 2 der noch dabei ist ist ein Ring ( Lager ) und sieht den der im den ersten ist änlich als währe der gleiche da eingeprest. Ist das der Richtiege Lager ? Auf den Teil steht nur INA F-232250 Germany I=3181 A=4324????? Hee was ist da los. Da werd ich einfach nicht schlau. Ist das der druckzylinder ich dachte der sieht anders aus.

    Wer kann mir da weiter helfen.
    Danke Tomasz...

  • Hallo!

    Ich kann jetzt im Moment mit den Nummern nichts anfangen...aber mal allgemein...

    Wenn die Kupplungsscheibe nen Durchmesser von 240 mm hat, ist es schon mal sehr gut ;)

    Wegen den Ausrücklager....Es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Einmal die "alte" Ausführung, wo man das Ausrücklager einzeln wechseln kann (wurde glaub ich nur bis mod. ´98 verbaut) und dann die neuere Ausführung, den sogenannten Zentralausrücker. Hierbei ist das Ausrücklager integriert und kann nicht einzeln gewechselt werden.
    Du müsstest in deinem Wagen vom Baujahr her und 111 kW sowieso den Zentralausrücker verbaut haben. Dieser wird komplett erneuert und ist mit 2 Schrauben im Getriebegehäuse befestigt.

    Hier noch ein Bild dazu:

    Nr. 29 und 30 ist die alte Ausführung mit extra Ausrücklager

    Nr. 31 ist die neue Ausführung -> Zentralausrücker

    hoffe geholfen zu haben

    grüße
    Martin

  • Man du bist eine Wucht!!!!!!!!!!
    Echt klasse von dir ja da werd ich sogar schlau daraus.
    Ja ich habe also als Ausdrucklager beide warianten geliefert bekommen und das 2Bein ist der Zentrall ausdrucker. Klasse bild wo hast du sowas her ich habe nur ein lausieges Buch wo meistens nur 4 Zylinder beschprochen werden und das an den Model kürzer Voderwagen.

    Ok ich danke Dir ist echt Klasse.
    Schönen Gruß aus Flensburg... Danke. :D