Hallo zusammen.
bei meinem Winterbus habe ich festgestellt das der Ölstab irgendwie ein hingebasteltes konstrukt ist. Der Stab scheint gekürzt zu sein und ist völlig unerreichbar im Kraftstoffleitungsgeraffel angeordnet. der Ölstand ist also kaum zu überprüfen und ich hätte das schon gerne wieder original... Schließlich soll der Bus im Frühjahr ja auch wieder verkauft werden und da steckt mit dem neuen Kopf und Lader jetzt schon zu viel Arbeit drin um es so halbherzig zu lassen.
Der Bus soll voll einiger Zeit mal einen "neuen" Motor bekommen haben - ich schätze mal da haben die Jungs vom Schrotti nen Golf Motor für den Bus umgestrickt und den Stab nur so halbherzig umgebaut-warum sollte man da sonst so dran rumbasteln...
meine Frage ist nun: geht der originale ABL Peilstab auch an der Vorderseite des Motors in die Ölwanne? das sieht auf der E..a Zeichnung so merkwürdig aus und man könnte glatt meinen er ginge auf der Motorhinterseite hinein. und wo wird das Rohr für den Messstab befestigt? könnte da bitte mal jemand ein Foto bei sich machen und mir das eventuell zukommen lassen?
Danke schonmal im voraus!
OLE