Welche Funkfernbedienung nachrüsten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    meine ZV geht bisher nur über Schlüssel ohne Funkfernbedienung. Das soll sich jetzt ändern. Ich habe folgende Anforderungen,

    - zwei Schlüssel bzw. zwei FB, da meine Frau einen eigenen will (sie hat doch so einen tollen eigenen Schlüsselanhänger...)
    - möglichst geringe (!) oder Veränderbare Reichweite, damit das Signal nicht über den ganzen Parkplatz gescannt werden kann
    - wenn möglich Klappschlüssel mit FB, da ich keine zwei Dinger (Schlüssel und FB) am Bund haben will, aber ohne große Schlüsselbastelei


    Es stehen zur Auswahl:
    a) irgend so ein eBay-Ding
    b) Waeco MT 150 plus zweite FB
    c) Waeco MT350

    Hat jemand zur Auswahl was zu sagen oder noch andere Vorschläge?


    Was kostet denn das Schlüsselfräsen (für Auswahl a) und gibt's vielleicht irgendwo auch ein Original von VW?

    Vorab 1000 Dank für eure Tipps

  • ich würde immer wieder zu Innoparts greifen, habe das System seit einem Jahr im Bus und seit 5 Jahren im Passat. Kosten: 99€ inkl 2 Sender.
    Die Schlüssel kann man in die Sender einarbeiten.
    Dann hat man noch einen zusatzkanal.

    Aber über die Reichweite weiß ich nix, aber wozu soll ein scannen des signals gut sein, bei wechselden codes?

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Da Du ja auch über eine Alarmanlange nachdenkst ist es quatsch sich eine FB für die ZV zu kaufen.

    Das machen die Alarmanlagen nebenbei mit.

  • naja, mit Alarmanlagen kenn ich mich nicht aus, aber du bräuchtest die minúsgeschaltete.

    Benzinpumpe!? Naja, ich lass darüber z.B. die Nebelscheinwerfer für 30sek. angehen ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • @Multibully: Naja, zum einen habe ich bisher (von dir) noch keine Empfehlung für eine AA, zum anderen überlege ich ja noch deren Anschaffung.

    Wenn keiner die Karre aufbekommt, brauche ich auch keine AA, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von pit67 (7. Oktober 2008 um 18:53)

  • Zitat

    Original von pit67
    @Multibully: Naja, zum einen habe ich bisher (von dir) noch keine Empfehlung für eine AA, zum anderen überlege ich ja noch deren Anschaffung.

    Wenn keiner die Karre aufbekommt, brauche ich auch keine AA, oder?

    Du hast ja auch Deine Wünsche noch nicht klar definiert.

    Auf geht immer!! Also sichern ohne Alarm brauchst Du auch nicht machen.

  • Auf meine Frage per PN ob Du nur Standartsicherung oder auch Komfortfunktionen willst hab ich keine klare Antwort bekommen :weissnix:

    Und welche Komfortfunktionen das wäre wieder deine Entscheidung.

    Ich kenne ja auch den preislichen Wunschrahmen noch nicht.

    Es gibt da kein Allheilmittel bzw. das wäre dann eventuell Geldverschwendung.

    Wir sollten telefonieren!