Verteilerkappe kaputt - AAF geht schlecht an, Aussetzer beim beschleunigen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe momentan extreme Probleme mit dem AAF - er springt eigentlich garnicht an - nur nach laaaangem Orgeln und etwas "Gas".

    Nach allen möglichen Prüfungen - Unterdruckschläuche, Poti, Steuergerät, Relais, Sicherungen - bin ich auf einen völlig zerfressenen Verteilerdeckel gestossen.

    Bei diesem ist der Kontakt in der Mitte schon völlig weg, die Einzelteile sind mir quasi entgegengekommen.

    Das ist wahrscheinlich die Lösung des Problems!!!

    Passt da ein Verteilereckel von nem Audi 2,3l - 5 Zylinder wenns mit der Größe passt? Oder gibts da Unterschiede obwohl sie gleich aussehen?

    Kann ich von diesem völlig zerbröselten Kontakt auf andere Probleme schliessen oder ist das nur durch Verschleiss möglich?

    Danke, Michael - der hofft das sein Bus morgen zum Stammi wieder Fit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mainbeat (21. Oktober 2008 um 13:23)

  • 052 905 225 C Verteilerläufer 10 mm
    034 905 207 B Zündverteilerkappe
    vom Audi 5Zylinder passt..ist derselbe

    neu und er läuft wieder ....wenn die solange eingebaut sind, passiert das

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (21. Oktober 2008 um 14:10)