Sicherung 15

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum!

    Hätte mal ne Frage.Weiss jemand die Original Ampereabsicherung des Steckplatzes 15 beim AAF.Die Sicherung sichert die Zigarre ab und brennt seit ein paar Tagen immer mal wieder sporadisch durch.Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weiter helfen?Könnte es sein das die Zigarre zu viel Strom zieht und die jetzige 10 Ampereabsicherung nicht mehr reicht?Sind Zigarren mit der Teilenummer ..... C und.....D kompatibel oder ist die eine die Zweipolige und die andere die Dreipolige?Vielen Dank im voraus!

    pet.69

  • Ich hatte früher das Problem auch schon mal. Hatte aber nie einen Anzünder drin, weil nur als Steckdose benützt. Irgendwann, nachdem ich schon so einige Sicherungen ersetzt hab, nahm meine 2jährige Tochter den kleinen Schraubendreher von der Ablage und sagte: Kuck mal Papa und zeigte mir wie schön das funkt. Es ist schier unglaublich, an was man alles denken sollte. Danach hab ich einen Nebelschlussleuchtenschalter davorgeschaltet. Man sieht dann auch durch die Schalterbeleuchtung gleich, ob Strom drauf ist.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    Original von joey104
    Ich hatte früher das Problem auch schon mal. Hatte aber nie einen Anzünder drin, weil nur als Steckdose benützt. Irgendwann, nachdem ich schon so einige Sicherungen ersetzt hab, nahm meine 2jährige Tochter den kleinen Schraubendreher von der Ablage und sagte: Kuck mal Papa und zeigte mir wie schön das funkt. Es ist schier unglaublich, an was man alles denken sollte. Danach hab ich einen Nebelschlussleuchtenschalter davorgeschaltet. Man sieht dann auch durch die Schalterbeleuchtung gleich, ob Strom drauf ist.

    Gruss
    Joey

    :nixpeil: :nixpeil:

    guck ma aufs dritte posting :D

  • Dachte eigentlich das mit dem Begriff "Zigarre" und AAF Benziner!!!! jeder was anfangen kann der sich zu o.g. Problem Erfahrungen hat!

  • Zitat

    Original von AGGU

    :nixpeil: :nixpeil:

    guck ma aufs dritte posting :D

    Hab nur auf Anzünder reagiert und nicht nach der Platznummer gesucht. Stimmt die Platzbelegung auf 15 wär dann nach meinen gesammelten Werken für den AAF Motorsteuerung und Geber für Geschwindigkeitsmesser. Aber eigentlich hat er doch festgestellt, das der Anzünder defekt ist ?(
    Der ist dann allerdings bei allen, auch Benzin auf Platz 22

    Edit: Und das die Zigarre was anderes ist als der Anzünder hab ich jetzt auch geschnallt :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (9. November 2008 um 15:15)

  • Hallo joey 104,
    hat nach deinen gesammelten Werken vom AAF der Steckplatz 15 eine 10 Ampere Sicherung?

  • Auszug aus der Bardi-Liste


    Sicherung 15 Die Sicherung 15 prüfen. Wenn sie ständig fliegt, mal testweise den elektrischen Stecker zum Schalter der Servopumpe abziehen. Dieser Schalter geht gerne kaputt und ist fast immer die Ursache des Fliegens der S15. Zum Glück wird dieser Schalter nicht dringend benötigt und man kann auch ohne dessen Funktion völlig problemlos fahren (beim Lenken wird zwar nun die Drehzahl nicht mehr angehoben – aber wer lenkt schon im Standgas).

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von pet.69
    Hallo joey 104,
    hat nach deinen gesammelten Werken vom AAF der Steckplatz 15 eine 10 Ampere Sicherung?

    Ja, der Steckplatz 15 hat 10A.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug