diverse defekte am ACV, Kühlwasser, Fernlicht, Tankgeber usw.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Gemeinde,
    gerade wenn man am wenigsten Zeit zum Basteln hat kommen diverse defekte an meinem 98 ACV:

    - Kühlwasser wird zu heiss auf langer Strecke. Das Kühlwasser steigt auf der Autobahn plötzlich auf hohe Temperaturen an. Beim anhalten und öffnen fehlt nicht viel Kühlwasser. Tausche heute den Thermostaten oder hat jemand noch eine andere idee?


    - Tankgeber defekt. Wenn ich voll Tanke geht die Nadel wieder auf Null zurück, nach ca 100km zeigt sie dann voll an und wenn der Wagen fast leer ist zeigt sie noch 1/4 voll an. Der geber muss wohl getauscht werden oder?

    - Fernlicht mit Xenons. Wenn ich das Fernlicht anschaltet gehen die Xenons oft gar nicht an oder nureine Seite. Wenn ich die Lichthupe betätige gehen immer beide Seiten an. Die Xenons scheinen in ordnung zu sein, liegt es am Hebel selber? Wenn ich Sie einschaltet und die Xenons aus bleiben leuchtet die Blaue Anzeige im tacho trotzdem

    - dann quitscht seit dem ich die Winterreifen drauf habe die hintere Bremse, kann man da irgendwas machen? Scheibe und Klötze sind noch gut

    - der Bus scheint auch in geringen geschwindigkeiten am Lenkrad zu Vibrieren. Wenn man langsam fährt lenkt er leicht ganz schnell von Links nach rechts und zurück, so vielleicht im Radius 2-3cm. Das kann eigentlich nur an den Winterreifen liegen da es mit den Sommer reifen nicht war oder fehlt da jemanden was zu ein?

    Vielen dank

    Gruss BAsti

  • ich kann nur zu zwei Punkten was sagen:

    Bremse hinten quitscht: Belag evtl. fest; Bremse zerlegen, alles schön reinigen, mit Kupferpaste einstreichen und wieder zusammen bauen. Evtl. ist noch die Führung des Sattels fest. Da sind Gummitüllen drum; die reissen gern ein und Dreck und Wasser treten ein. Dann muß de Rep-Satz her.
    Hatte ich auch schon durch. Nun ist alles wieder geschmeidig :D

    Winterreifen: Was für eine Dimension fährst Du da? Im Sommer fahre ich 225, im Winter 195 8o Das merke ich sofort, weil alles so leicht geht. Irgendwann gewöhne ich mich dran :D

    Gruss Thomas