Keine Spannrollen beim 92ér SD???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend zusammen,

    Hab heute meinen Bus aus der Werkstatt bekommen nach dem der Zahnriemen getauscht wurde.

    Ein Blick auf die Rechnung.... WO STEHEN DIE SPANNROLLEN DRAUF???
    Hab natürlich gleich angenommen, dass die Werkstatt die nicht getauscht hatte.

    Allerdings wurde mir berichtet, dass mein Motor noch keine Spannrollen hat und der Zahnriemen über die WAPU gespannt wird.

    Kann das jemand bestätigen?

    Erstzulassung 02/92 57KW 2,4 L SD AAB

    Gruss Sven

  • Hallo!

    hatte glaub ich in deinem anderen Thread schon was zu der Problematik geschrieben...

    Ja das ist richtig...bei allen AABs vor ´94 oder ´95 (müsste jetzt nachschauen) wurde der Zahnriemen mit der WaPu gespannt...es befindet sich jedoch eine Umlenkrolle im Zanriementrieb, die normalerweise auch erneuert werden sollte!!


    grüße
    Martin

    Edit:
    Hier ist der Thread

  • Danke Martin!

    Nun ja von einer Umlenkrolle lese ich leider auch nix auf der Rechnung. werd da am Freitag mal anrufen und nachfragen ob da was getauscht wurde.

    Hauptsache es hält jetzt die versprochenen 120.000 km .


    Gruss Sven