Frage zur Schaltuhr der Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe einen Zuheizer als Standheizung und dazu die Zeitschaltuhr ohne Drehknopf. Wenn ich die Zündung einschalte, dann leuchtet das Display blau, jedoch sieht man keine Uhrzeit. Diese erscheint erst, wenn ich auf das Symbol Uhr drücke.
    Bei den Firmen-T4´s, die auch so eine Scxhaltuhr drin haben, leuchtet das Display und die Uhrzeit auf, wenn man die Zündung einschaltet.
    Weiß jemand von euch wie man das einstellen kann?
    In meiner Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu finden.
    Danke für eure Tipps.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Hallo Björn

    Soweit ich weis war das so, denn der Zuheizer aufrüstsatz hat bei mir auf der Uhr auch nichts Angezeigt, erst nachdem man z.b die Heizung angeschaltet hat.

    Bei der Originalen Standheizung hat man die Anzeige gleich.

    Habe jetzt eine Thermotop C eingebaut und bei dieser habe ich auch die Uhrzeitanzeige nach dem Zündungsanschalten.

    Wenn ich da Falsch liege lasse ich mich gerne Berichtigen.

    Gruss
    Stefan

  • ääääääääääääähmmmmmmmmm

    Fehlt da vielleicht der Kontakt 6 ?????

    Schaltuhr, rechteckig, VW
    Anschlußbelegung:
    1 Versorgung 12V Dauerplus
    2 Einschaltsignal 1 (Wasserheizgerät)
    3 Einschaltsignal 2 (Luftheizgerät)
    4 Klemme 58d
    5 Versorgung Minus
    6 Zündung (15)

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • hmmmmm, das mit dem kontakt muss ich mal prüfen.
    @Chief: was heißt (15)? Zündung ist klar, nur die 15???

    Ansonsten vielen Dank für die Tipps.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • 30 ist Dauerplus und 15 ist geschaltet oder auch Zündung

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • mercie cherie chief. morgen werde ich die uhr mal rausnehmen und mir mal den stecker angucken.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!