Gasherd zum abklappen???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ,

    ich hätt da mal ne Frage,
    im T2 hab ich mal bei einem Freund einen Herd zum abklappen gesehn. Man kann ihn an oder in eine Schrankwand heranklappen so dass er den weg zwischen Küchenblock und Schiebetür freigibt. Ich hab sowas aber bei Remo etc nicht gesehn. Mein Gasprüfer sagte mir auch mal sowas wie , es muessten ausserhalb des Gaskastens nur Kupferleitungen verlegt sein. Zum Heranklappen allerdings braucht man aber doch ne Gummileitung. Hat da jemand ne Ahnung ??

    Gruesse

    Filip

  • Zitat

    Original von X_FISH
    War das ggf. ein Kartuschengaskocher?

    Ich habe schon einige Klappmechanismen gesehen gehabt => darauf waren meistens Kartuschen- oder Spirituskocher montiert gewesen.

    CU Martin

    Nope ! Das ist eine Zweiflammen Gaskocher an der 5 Liter Gasflasche die im Gaskasten sitzt. Das Ding sieht genauso aus wie man es kennt, nur das es eben auf ein Brett zum heranklappen montiert ist.

    Im Beitrag eben hab ich auch mist geschrieben: Durchs heranklappen wird der Durchgang nach vorn frei ( links der Schrank rechts an der Schiebetür der Küchenblock )

    Gruesse

    Filip

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Also ich weiß das Rolf einen Klappgaskocher in seinem T4 hat => der ist an die LPG-Buddel im Heck angeschlossen. Ich kann ihn mal fragen was da für eine Leitung verlegt worden ist.

    CU Martin

    Ja das wäre nett .....

  • Hier seine Antwort:

    CU Martin

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Hier seine Antwort:


    CU Martin


    Sauber !! Vielen Dank fuer die Info ...

  • Moin,

    habe bei meinem alten Camper mal sowas gebaut...

    Es ist wie fishie schon richtig anführte nur EIN Schlauch mit max. Länge 40 cm zulässig.

    > Ab der Flasche zum Rohr und kein weiterer mehr...

    Habe damals einen 2 Flammen Standgerät in die stirnseitige Klappe vom Klamottenschrank gebaut, der klappte dann in den Gang und hatte eine Auflagefläche an der Spühle hinterm Fahrersitz
    (2 Schienbetüren >goil für Stadtleutz!)

    Dadrunter saß aber schon der Gasschrank (nach allen Vorschriften) habe da nur die 40 cm direkt zum Kocher gebraucht (Na ja, 50 ... :rolleyes: )

    War damals null Problem >aber wie gesagt, hatte da auch nichts anderes mehr dran...
    ...ausser dem Kocher...

    Greets Ralla

    ps. Die Kocher müssen das ganze Programm Zündsicherung besitzen (Nicht: NUR FÜR AUSSEN)
    (Hatte meiner damals allerdings ooch nich' ... :rolleyes:

    Greets Ralla . . . :thumbup: