Einbau navi mfd in einen trapo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Himmel hab bei ebay ein navi mfd ersteigert und bin zu dusselig es zum laufen zu kriegen :( brauch hier mal technischen suport :rolleyes:

  • und woran fehlt es?

    sag mal etwas genauer was das Problem ist.
    Hast Du es zerlegt? Getrennter Einbau?
    Startet das Navi nicht?
    Welche Version?

    Gruß
    Thomas

  • Das navi findet sich aber eine navigation ist nicht möglich d.h ziel eingeben die route wird berechnet aber kei jetzt rechts oder links muß dazu sagen das ich nachträglich de tachogeber von vdo einbauen mußte da sonst kein tacho signal da war X(

  • Also, die Route wird berechnet. Sag er auch...die Route IST berechnet?

    Was ist mit der Position? Wieviel Sateliten werden erfasst?

    Leider kenn ich mich mit dem Tachogeber nicht aus. Ich hab das Galasignal genommen...das scheint Deiner nicht zu haben.

    Bist Du Dir sicher dass das Tachosignal auch ankommt?

  • Hi

    und vorallen wo hast du das Tachosignal angeschlossen.

    am Iso Stecker UND am 26pin Siemens ???


    Gruss Stefan

  • Ha schau das mit dem pin 26 habe ich nicht gewußt hast du eine koplette belegung des iso stecker und was ich sonst an anschlüßen brauche ?(

  • Zitat

    Original von der weiße
    Ha schau das mit dem pin 26 habe ich nicht gewußt hast du eine koplette belegung des iso stecker und was ich sonst an anschlüßen brauche ?(

    Sollte ja eigentlich auf deinem Navi als Aufkleber Drauf dein.

    mit 26 pin meine ich den 26 poligen Stecker hinten links wenn du drauf schaust.

    Hier die Belegung

    pin 4 = Kl 15
    pin 5 = Gala oder ABS signal
    Pin 13 = Can/high *bei dir nicht vorhaden*
    pin 14= masse
    pin 17 = Rückfahrlichtschalter
    pin 18 = Gala oder ABS signal
    pin 26 = Can/Low *bei dir nicht vorhaden*

    Wie du jetzt dein Tachosignal anschlessen musst kann ich dir auch nicht genau sagen, wei ich nicht weis ob es dem Gala gleichzusetzten ist.

    Gals kann an pin 5 oder 18 angeschlossen werden, wobei die impulszahl im Setupmenü auf 12 Gesetzt werden muss.

    Schau dich mal unter hier um. navi-forum.


    Geuss Stefan

  • kann den Link nicht finden.

    Der kam aber auch aus dem Navi-Forum.
    Ich schau morgen nochmal nach ob ich den alten Link noch finde.
    Ich weiß noch dass das ganze von einem : a2tdi
    stammt.
    Such doch mal unter dessen Namen nach seinen Beiträgen. Da ist bestimmt auch die Steckerbelegung noch bei

    Mehr weiß ich im Moment nicht.
    Versuch es mal und melde Dich dann wieder.

    Gruß
    Thomas

    PS: Sorry, muß weg

  • Stefan bist dir Sicher mit der Impulszahl, hab bei nir in der Anleitung ( Ja, ich war zu faul mir den Adapter selber zubaun) die Impulszahl mit 8 angegeben und hab aber auf 7 Stehn, denn sonst war mein Navi irgendwie immer zu schnell, Reifenumfang hab ich richtig eingestellt ghabt.

    Und das Rückfahrlicht muß nich unbedingt sein.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hallo Stecker habe ich (danke Stefan für Suport) da er zweireiig ist zählt man auf der einen seite bis 13 und auf der anderen dann weiter oder immer gegenüberliegend? ?(

  • Hallo,

    also auf meinem Plan wird von links unter (1) nach Rechts (13)
    gezählt, dann von links oben (14) nach rechts oben (26)

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß

  • Hallo bin schon einiges weiter aber es läuft noch nicht :( bleibe aber am ball 8)