Hier fahren doch bestimmt einige mit diesen Teilen am Fahrzeug herum, oder ?
Würde das nicht drucken, sondern lieber mit Silikon abformen - Vorteil, kannst so oft reproduzieren wies die Form mitmacht.
Schau dazu mal Youtube #silicon molds
Hier fahren doch bestimmt einige mit diesen Teilen am Fahrzeug herum, oder ?
Würde das nicht drucken, sondern lieber mit Silikon abformen - Vorteil, kannst so oft reproduzieren wies die Form mitmacht.
Schau dazu mal Youtube #silicon molds
Bullytreter Sorry, falls ich hier Mitglieder*innen mit meiner Aussage evtl. beleidigt oder verhöhnt habe. Aber zu Lehrzeiten habe ich mir sowas auch anhören müssen, wenn ich einfaches Messen durch hochkomplizierte Technik ersetzen wollte.
Und falls jemand die Möglichkeit hat diese Teile 3D zu scannen - dann ists ja auch schön. Nur bin ich halt noch vom alten "Schlag" und könnte das sogar mit Deinem alten Messschieber bewerkstelligen.
btw. welches Filament/Resin würdet ihr für solche Teile nehmen ? Bei meinem schwarzen Bus wirds schonmal etwas wärmer unter dem Blech.
Das Problem dabei :
Es gibt sieben verschiedene Clipshalter mit sieben unterschiedlichen Kennbuchstaben.
Einscannen ist vermutlich der einfachere Weg .......
Hmm, 7 Teile mit der Schieblehre eben messen, dauert <10 Min. - wenn man IQ über Raumtemperatur hat.
Wenn ich genau wüsste wo meine Verkleidung gerade rumliegt, würde ich das auch eben selbst messen.
Wenn die jemand einscannen und drucken kann,
würde ich meine Halter zur Verfügung stellen.
Die Maße würden schon reichen, kann man dann in Fusion oä. nachkonstruieren.
Stell die Maße doch bei Möglichkeit mal hier ein, findet sich bestimmt jemand. Ich hätte in ca. 2 Wochen wieder Zeit für sowas.
Ich drucke jetzt seit 2 Wochen auf einem Ender 3 V2 mit Ultrabase - PLA hält einfach Top und PETG mit Brim auch richtig gut. Und wenn das Druckbett kalt ist kann man die Teile ohne Kraftaufwand herunter nehmen.
Ich bin schwer begeistert - und hab direkt nen Ender 5 Plus bestellt *BLACK-FRIDAY* machts möglich
Einzig das die Nozzle nach 0,5 Kg PLA dicht war - hat mich etwas gestört
rein zur Befriedigung meines Suchaufwands , br/ws auf Masse gelegt - es geht aus
schaue jetzt mal nach dem dicken Massestecker
Bremsverschleiß ist gelöst - Gundi hat mir angeboten das auszucodieren.
Jetzt nur noch das Problem mit dem glimmenden Nebelschlusslicht Symbol in der KI.
Nach Reparatur des Türkabelbaums links, ist es viel besser geworden. Aber wenn ich Fensterheberschalter, bei geschlossenem Fenster, nach oben drücke - glimmt NSL immernoch im KI. Gelegentlich piept und leuchten ESP ABS Handbremse auch nochmal kurz während der Fahrt, öfter wenn ich Licht eingeschaltet habe.
geht zur Spritzwand - Herkunft schwer zu sagen, sieht zeimlich chaotisch aus da hinten .
ich sag ja, mit Elektik und son Kram bin ich auf Kriegsfuss
aber dann muss es wohl dieser Otto sein, oder ?
der Gesuchte stecker ist hinterhalb der ZE
den fotografierte bereich ist für die innenbeleuchtung Türkontakt
Rückseite ZE ?
da hab ich auf gleicher Höhe diesem als einzigen br/ws gefunden
bei dem wird ein Stecker nach vorn geführt
Der lose Stecker hinten könnte mit Anhängerdauer(/zündungs)plus zusammen hängen. War bei meinem E-Satz auch verkabelt, nur im Auto war kein Strom dafür hingelegt. Wenn die Verkleidung mal ab kommt, ziehe ich da Strom hin.
Hmm, sw und br kommen aus der Rückleuchte sw = RF/BL und br = 31 (Klemme 31 = Masse ??)
Lose Stecker um den Bereich der ZE gibt es einige
Bilder erneut hochgeladen
Der lose Stecker kommt aus der Rückleuchte links
Ich sehe die Bilder nicht.
Am besten hier hochladen .
Hier nochmal vom Rechner hochgeladen
1.
2.
Mein Sohn hat mir die Bremsverschleißanzeige nachdem wir die falschen Bremsklötze besorgt hatten einfach auskodiert.
Hab leider keine Möglichkeit dafür, T1i auf Masse soll ja auch helfen .
moin aus dem Norden,
meine bessere Hälfte hat mich wieder an den Bus geschickt.
Aufgabe heute Bremsverschleißanzeige stilllegen und Kombiinstrumentendisko beenden.
1. auf der Suche nach T1i bin ich warscheinlich auf der vorderen Seite der ZE fündig geworden (hoffe ich).
t4forum.de/index.php?attachment/410669/
Nur welches der beiden ist es? Und wie bekomme ich den Stecker lose?
2. Habe auch noch an der Rückleuchte links einen Stecker ohne Verbindung gefunden, evtl. für mein Kombiinstrumenten Problem verantwortlich?
t4forum.de/index.php?attachment/410670/
Bin für jede Antwort dankbar, außer Äußerungen über mein elektrisches Unvermögen ?
Was es gibt da einen Hebel für ?
Nie gesehen in unseren Bussen, waren dann wohl schon abgebrochen gewesen. Ich muss die Sperren immer mit den Fingern zurückdrücken
moin
Für den TÜV muss eine neue Hupe her, also doppelhorn von Hella bestellt.
Möchte diese aber im Motorraum verbauen und bin über diesen thread gestolpert.
Ich hab 2x relais 53 auf der ZE sitzen, kann ich dann einfach die alte hupenleitung an die Hörner verteilen?
Mist, habs auch gesehen.
dieboajan ja, gebraucht hab ich schon geschaut. nur schwarz ist nicht gerade häufig und wenn was findest ists der letzte rotz.
gerade bei YT gesehen Teppich Lackierer , werd ich mal auf meinem grauen testen.
Okay, schau ich mir an. nur leider gerade schlechtes Wetter hier
oder vielleicht findet sich ja doch noch was fertiges zum kaufen, wird ja schon vieles nachgebaut für unsere Busse.
vielleicht ist das ja was Die Bucht - werd Montag mal anrufen. Hoffentlich spricht jemand deutsch
Nein, soll schon der Grundbelag werden. zum drüberlegen kommen dann noch selbstentworfene Matten.
Ich habs mir so vorgestellt.
1. alten grauen Teppich raus.
2. evtl. Rost bekämpfen
3. Alubutyl draufklatschen
4. neuen Teppich drauf
5. Fussmatten