Och menno.
Habe Notdienst und die letzten 3 Notdienste schon hin und her getauscht...
Das wird wahrscheinlich dieses Mal nichts.
Och menno.
Habe Notdienst und die letzten 3 Notdienste schon hin und her getauscht...
Das wird wahrscheinlich dieses Mal nichts.
Ja. Die sitzen unter der Plastikabdeckung gegenüber vom Abgas und Ansaugrohr.
Lass dir die Spontanität bitte nicht nehmen. Ja. Spontan sein ist teurer.
Aber alles zu planen... ist auch eine Lebensweise. Nur anders.
Wenn die Wasserstandheizung original ab Werk war.
Kann es das Relais unter dem Fahrersitz sein, dass die (Nachlauf)pumpe ansteuert.
Davon abgesehen wurde ich nichts bei der HUK24 versichern wenn ich wirklich Leistung erwarte!
In Maroco den Schaden online melden und 48h warten bis was passiert
Die HUK24 hat schon eine Schadenshotline zum amrufen. Nur die Vertragsregelungsgeschichten laufen rein online.
Und die haben sehr schnell bei einem von uns verursachten Schaden reagiert. Die andere Partei hat sich gemeldet und bedankt, dass alles so schnell und unkompliziert vonstatten ging.
Nicht einmal eine hochstufung gab es.
Ich hatte im 2wd Bus mit Alltererain Reifen und !Elektronischer Differentialsperre dank ABS! Keinerlei Probleme auf Eis und Schnee.
Fuhr einwandfrei auf purem Eis an. Schnell bremsen darf man natürlich nicht. Fahrweise anpassen ist das Zaubermittel.
Alles anzeigenAlles anzeigenFette Grüße von unserer Reise zum Nordkapp!
Das sind nur teilweise abfotografierte oder mit dem handy gemachte bilder. Die richtigen kommen nach der reise. Memo an mich: kauf dir endlich nen laptop!
Wer möchte kann hier gerne unsere reise verfolgen:
Man kann alle Kamerabilder auch am Handy bearbeiten 😉
Von letzter Woche:
Da würde mich das original interessieren.
Ich mag total überarbeitete Bilder nicht. Sieht alles nach fake aus.
Das Problem mit "Hijacker Stoßdämpfer" ist dass dabei Gewicht von etwas getragen wird, was nicht darauf ausgelegt ist Gewicht zu tragen. Sorry für die Laienhafte Darstellung. Ich hoffe es kommt rüber, was ich meine.
Sonst hätte ich schon längst für vorne solche Dämpfer wie es die in UK gibt, um ein vollwertiges höhenverstellbares Fahrwerk zu haben. Nicht wie jetzt, nur hinten. (Die sind hydraulisch aber selbes Prinzip)
Norwegen Urlaub mit kaputten Anlasser hatte ich auch schon mal. Hatte zum Glück Knolle dabei der mich immer angeschleppt hat. Ging auch. Man gewöhnt sich an, so zu parken, dass man anrollen kann, oder genug Platz davor hat.
Also ich hatte mit der T4 Bremse nie Probleme
Ich schon. Allerdings auf der Autobahn. Sehr zügig unterwegs musste plötzlich bremsen und bekam immer schwächer werdende Bremsleistung.
VW hat beim 111kw nicht ohne Grund größere Bremsen eingesetzt. Das ist mein nächstes Projekt. Muss dann nur andere Reifen haben. Das hält mich im Moment davon ab.
Es kann aber sein, dass ich mir durch die "Motorbremse" meine Automatik in Norwegen kaputt gemacht habe.
Bin nämlich bergab immer im 2. Oder ersten gefahren.
Egal. Ist seit Jahren n Schalter.
Wenn es "gehaltvoll" und länger als ein Satz werden soll "hilft" die KI doch regelmäßig
Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint. Kam nicht ganz rüber.
Mal ehrlich. Wenn euch langweilig ist und ihr einsam seit. Könnt ihr euch gerne mit dem Ding unterhalten. Dafüe ist das da.
Aber bitte postet das nicht als Wahrheit. Das ist nur eine toll klingende Aneinanderreihung von Wörtern.
Nur beim Gas geben. Nicht rollen mit 1000 Umdrehungen
Spannung ist ok.
Auch ohne Last bei 1000 Umdrehungen tritt das Geräusch auf. Kalt bis ca.40°C Motoröltemp. Deutlich lauter.
Das Geräusch kommt aus Richtung Schwingungsdämpfer, vielleicht ein bisschen weiter Richtung Ölwanne.
Ohne Rippenriemen und Zahnriemen Abdeckung ist es auch da.
Es ist Öl aus dem Bereich des Kurbelwellensimmering zu sehen. Etwas Öl an der Zahnriemenabdeckung. Der Riemen selbst trocken.
Riemen und Schwingungsdämpfer sind 6000km und ein 3/4 Jahr alt.
Damit werde ich das Geräusch an die Werkstatt übergeben, die den Zahnriemen getauscht hatte.
Danke an carlok für deine Unterstützung
Ja muss wohl kommt aber definitiv vorne aus dem Motorraum. Ich hoffe, dass ich morgen mit ner 2. Person mal schauen kann.
Zumindest fährt er normal.
Auch komplett eingekupoelt während der Fahrt beim beschleunigen in der Drehzahl