Spannrolle Riemen?
Find ich einen sinnvollen Gedanken, den man prüfen sollte.
Erwähnte ich bereits vor einiger Zeit...
Das mit der Luft ist nicht erwiesen.
Spannrolle Riemen?
Find ich einen sinnvollen Gedanken, den man prüfen sollte.
Erwähnte ich bereits vor einiger Zeit...
Das mit der Luft ist nicht erwiesen.
Spannrolle Riemen?
Die Preisunterschiede bei den Tankstellen sind immens. Da lohnt vorherige Aufklärung.
Hier im Umkreis von 30 Minuten Fahrt gibt es nur 2 und das ist derselbe Betreiber mit gleichen Preisen.
Woanders hin zu fahren macht nun gar keinen SInn, Ökonomisch, wie Ökologisch.
Nee ehrlich ist mittlerweile 15c/l teurer als Diesel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Aufgenommen (und dort getankt) am 06.12.25 in Reutlingen.
Da träume ich von.
Habe letztes Mal für 1,839 HVO getankt. Nur für 150€ da Automat...![]()
Oder 120 weiß ich nicht mehr genau
Alles anzeigenAlles anzeigenIch hab ne 8kW Vevor, 8kW No Name eBay Ding und die 2kW Luftstandheizung von Nordkapp.
Die beiden 8kW haben nur Plastik Verkleidungen. Nordkapp Alu.
Die 8kW billig Dinger sind irre laut und die Steuerung ist so ein Mist. Die Kabel sind auch eher minderwertig. Stecker nicht gedichtet.
Nordkapp hat gedichtete Stecker, dicke Kabel, zudem Kabelschutz. Die Steuerung bei meiner ist echt gut und easy aufgebaut.
Beim Starten stinken die 8kW billig Dinger immer etwas in meiner Werkstatt. Schein wohl Abgas aus der Brennkammer zu entweichen. Sobald die warm sind, riecht nix mehr aus dem Luftauslass. Bei der Nordkapp ist das zum Glück nicht.
Die Nordkapp kommt mit der Höhe bestens klar, sie macht beim Start einen Test. Standen in Slowenien auf 2700hm und kein Nebeln etc, problemlos warmer Bus.
Die billig Böller nicht. Was 2023 in den Westalpen für verkorkste Siebe führte und keine Warme Bude auf rund 2000hm.
So ganz nebenbei, die Planar machte über 2000m auch ohne Höhenkit problemlos mit.
Die hat doch n integriertes Höhenkit.
Zumindest die Air2d.
Also beim 2 DIN geht das nicht. ![]()
Planar, bzw wie sie jetzt heißt: Autoterm Air2d
Bin sehr zufrieden mit der Air 2d
Einbauen und Zündung stundenlang anlassen geht nicht?
Schau dir mal die Zeiger der Spannrolle vom Pumpenriemen an.
Wenn die bricht gibt es gleiche Symptome.
Also Förderbeginn.
Meine Climatronic regelt super.
Erst seit hinten Lüfter und Verdampfer fehlen stimmt die Regelung nicht mehr 100%
Aber das war ja ich selbst.
Habe die alten Lösungsvorschläge nicht gelesen.
Aber die Kabeldurchführungen im Motorraum mal anschauen und ob die Stopfen zum Motorraum oder Kotflügel noch in Ordnung sind. Ebenso die Folie in der Türoder die Türdichtungen. Wenn da Luft rein zieht wird es auch kalt.
Hatte Anfangs kalte Füße. Nach Dämmung des Busses aber nicht mehr.
Darf ich das Thema mal aufwärmen? Ich suche diese Radschrauben aber in länger für Spurverbreiterung. (Muss aber mal schauen, ob ich die Reifen überhaupt mit Spurverbreiterung fahren kann, die mir vor schweben.
Tl/dr wonach muss ich da suchen?
Das habe ich nicht gesagt.
...
ich habe vor mir eine Zweitbatterie mit Trennrelais in meinen Multivan einzubauen.
Ich würde hier gerne die Standheizung, Klimaanlage, Steckdosen, Radio und die Innenbeleuchtung anschließen.
...
Radio und Innenbeleuchtung brauchen so wenig Strom, dass m.E. der Aufwand einer Neuverkabelung nicht gerechtfertigt ist.
Das würde ich so nicht behaupten.
Originale Glühfadenlampen und ein Wochenende Radio durchgehend und es kann knapp werden mit dem starten.
Wenn man aber auf LED umgerüstet hat. Kann man die Innenbeleuchtung außen vor lassen.
Radio hängt halt immer von der Benutzung ab.
Es gibt da auch Unterschiede ob 2. Wärmetauscher hinter dem Beifahrersitz oder unter der Bank im Fahrgastraum oder gar nicht. Und ob Klima hinten. (Climatronic)