OK ich bestelle jetzt pauschal die Platine. Bevor ich das Heizgerät ausbaue.
Beiträge von Grummelgrufti
-
-
So Notdienst umgelegt. Matzes Treffen schon wegen Notdienst nicht machen können. Dieses lasse ich mir aber nicht entgehen.
-
Dann isses das falsche. gibbet in verschiedenen Größen.
Aber hast es ja jetzt ab.
-
Das mit dem Geodreieck muss n interner sein, zumindest verstehe ich den nicht. Leigh
-
Kauf dir für schmales Geld so plastik verkleidungs abmach werkzeug. Das Zeug ist Gold wert.
Aka mini Kufuß aus Plastik.
-
Meiner geht auch nie unter 8,8l/100km. Tanke nicht mfa. Meist mehr. Habe die Verbräuche der anderen auch nie verstanden...
-
Is der T7 ne andere Platform und fällt aus dem Vergleich raus?
Haben sie mir dem T5.2 die guten Motoren angeschafft?tbc.
Kenne mich mit T5 T6 und T7 nicht aus. kenne nur den T4 und lerne langsam den Caddy3 kennen.
Is gut. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein T5 nun schon etliche Jahre alt ist.
-
Hier wurde von modernen Fahrzeugen gesprochen
Jetzt komm nicht mit dem Geo-Dreieck ums Eck.
Bis wann wurde der T5 gebaut?
Gibt es nicht schon den T7?
(Sitzt gewerblich in nem 2026er Vito) Fahrwerktechnisch liegen Welten twischen T4 und diesem Vito. Wäre auch schlimm wenn nicht.
Das gepiepe kann man (und muss man leider auch jedes Mal) ausschalten. dann isses n tolles Auto. -
Nö, selbst im T5 weiß ich ned wo ich meine Beine lassen soll.
Hier wurde von modernen Fahrzeugen gesprochen. nicht T5...
-
Solche Risse habe ich an diversen Autos schon erfolgreich mit Owatrol permanent "repariert"
Seit Jahren stets bis zum Verkauf dicht.
-
Hallo.
Meine Autoterm Air2d hat keine Kommunikation mehr zu meinem und einem ausgeliehenem Bedienteil somit ist das Bedienteil ausgeschlossen.
Stecker sehen alle gut aus, keine Korrosion, Kabel ist im Schutzrohr und in Kabeltüllen. Habe es nicht gezogen und gecheckt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt ist, ist sehr gering.
Somit tippe ich auf die Hauptplatine.
So oft scheint der Fehler nicht aufzutreten, zumindest findet man nichts dazu im Netz, außer zu lange Kabel. (Kann nicht sein, ist das original Kabel und lief ja ein paar wenige Jahre)Jetzt gibt es ein Diagnosegerät, welches teurer als die Hauptplatine ist.
USB-AnalysegerätOriginal Autoterm USB-Analysegerät Mit dem Original Autoterm USB-Analysegerät können Sie Ihre Autoterm Luft- oder Wasserstandheizung am PC auslesen.…www.standheizungs-shop.deWenn mir jemand so Diagnosegerät leihen könnte, wäre ich dankbar,
oder ich bestelle pauschal die Hauptplatine, https://www.autoterm24.de/Planar2D/2618
bevor ich die Standheizung ausbaue. Damit ich sie danach direkt wieder einbauen kann.Habt ihr da mehr Erfahrungen mit diesem Fehler?
-
Interessant. Meine Scheibenwischer wischen teilweise nach einer halben Stunde im Intervall auch permanent. Ich dachte zuerst, dass ich den Wischerhebel tauschen müsste,
Das hat meines auch gemacht, wenn es warm wurde.
Habe es dann geöffnet und die Kontaktfläche vom Schmelz befreit. (mit Nagelfeile gefeilt) Seitdem tut es seit Jahren klaglos wieder den Dienst.
Irgendwo im Forum fliegen auch noch Bilder davon rum.
-
Mensch Holger.
Gute Besserung und lass dich pflegen! -
Bosch AR609S (2x600)
Meine haben sogar Wischwasserdüsen...
Hast du umgebaut? (Im Winter nicht so toll, oder? da ja nicht beheizt.)
-
-
-
Super danke, da steht die Nummer ja drauf. Wollte ungern diesen klebrigen Schaumstoff abschaben. Mithilfe der Teilenummer bin ich jetzt (erst) auf diesen Thread gestoßen:
ThemaClip und Clip-Halterung für Dachhimmel??
Hallo in die Runde!
Kann mir bitte jemand einen Tip geben woher ich die vier Clips zur Befestigung des Formhimmels eines Multivan bekomme?
Sollten die Teilenummer 705868563 haben, sind aber nicht mehr lieferbar...
Ich bräuchte auch die Halter der Clips, die am Himmel verklebt sind, Teilenummer 705868561 - gibt's die noch irgendwo?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Tobicustomcreation12. Oktober 2015 um 09:53
Scheinbar ist 3D-Druck die einzige Möglichkeit…Oder hier im Forum fragen. es wurden diverse Himmel weg geworfen. vielleicht hat jemand diese Clips vorher ab gemacht...
(Ich nicht.
) -
Liontron funzt seit Jahren. Wsr damals über 1000€. K.A. was die jetzt kostet...
Habe aber noch keine 200 Zyklen laut App...
-
Alles anzeigen
Nein. Eine 50A oder Leitungen einzeln mit je 1 40A absichern. 80A ist zu viel für 10mm²
Du musst die beiden Einzelleitungen als Einzelleitung betrachten. Bei heilen Leitungen verteilt sich der Strom. Aber das beide gleichzeitig kaput gehen ist unwahrscheinlich also einzeln absichern.
Und vor dem Trennrelais von der Zweitbatterie kommend natürlich auch nur eine 50A Sicherung.
Man muss immer die kleinste Ader absichern. Nicht die größte.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ansonsten kann hemisoft das bestimmt besser erklären.
Danke, Dann 25mm² - dann Sicherung mit 50A oder 60A - dann kommen die 2x10mm² die zum Trennrelais gehen. Dann kommt das Kabel zur Lifepo und in das kommt dann auch noch eine Sicherung?
Jain.
Hemisoft und ich haben das diverse Male schon in diesem Forum erklärt. Irgendwo ist sicher ein toller Beitrag. Vielleicht sogar hier im Thread. K.A.
Müsste mal ne linksammlung einrichten...
-
eine Sicherung (80A?) vor die 2 Stück 10mm² Zuleitungen an der Starterbatterie,
Nein. Eine 50A oder Leitungen einzeln mit je 1 40A absichern. 80A ist zu viel für 10mm²
Du musst die beiden Einzelleitungen als Einzelleitung betrachten. Bei heilen Leitungen verteilt sich der Strom. Aber das beide gleichzeitig kaput gehen ist unwahrscheinlich also einzeln absichern.
Und vor dem Trennrelais von der Zweitbatterie kommend natürlich auch nur eine 50A Sicherung.
Man muss immer die kleinste Ader absichern. Nicht die größte.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ansonsten kann hemisoft das bestimmt besser erklären.