Beiträge von Da Schmo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Was wir nicht toll fanden hab ich vergessen:

    - Küstenstädte (Sooooo voll)
    - Das Touristenessen war immer enttäuschend. Schwarze Pizza, Verbrannter Fisch usw.. (Ich hab auf dem Campingkocher immer besser gekocht). Vielleicht ist das abseits der Ballungszentren besser :S
    - Die Maut in F ! mit 150 bis 200€ müsst ihr rechnen. Am besten Creditkarte, Ec und kleingeld im Cockpit haben..
    - Die Dieselpreise in I. besser vorher in D, L oder F volltanken
    - Das Wetter. Früher fahren wäre evtl. besser.. Auf jeden Fall warme Kleidung einpacken!
    - Insektenbisse waren am Athlantik nicht so das Problem aber am Mittelmeer! Ortliches Spray kaufen und der hier hilft vorallem bei empfindlichen Leuten oder Kindern ?! : http://stichheiler.de

    Also wir sind dieses Jahr zur selben Zeit gefahren und es ging. Aber wenn möglich würden wir beim nächsten Mal früher fahren. Haben bis auf die letzten beiden Stationen genau die selbe Route genommen. Nur in Paris bekamen wir keinen Platz. Sonst war immer noch ein Platz mit Augenzwinkern drin.. Aber für 2-3 Tage auf Stellplätzen oder Parkplätzen solltet ihr vorbereitet sein! Auch müsst ihr wahrscheinlich flexibel sein. Ein Handy mit Auslandsflat, Pro-Mobil-App, Navi mit Spanienkarte!(ist nicht immer ZentralEU) und Reiseführer könnten helfen noch schnell einen anderen Platz zu finden.

    Was wir toll fanden:
    Île de Re (Insel mit tollem Strand) vor La Rochelle
    Bayonne (tolle Stadt mit viel Schinken und Schokolade)
    Stellplätze wie diesen (ca. 10€ direkt am Strand, örtliche Toiletten und Restaurants): 37 Impasse Nicolas Brémontier,40440 Ondres,Frankreich (große Wellen und evtl. eher was für die Eltern)
    Da müsst ihr einfach hin: https://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat Am südlichen Rand sind mehrere Campingplätze, einer hat bestimmt was frei..
    In Bilbao ist oben auf einem Hügel, mit Blick auf die gesamte Stadt ein Stellplatz. Tagsüber mit dem Bus in die Stadt - Abends eine kaltes Bier und tolle Oliven in der cerveceracobetas.com 100m weiter..
    Mataró bei Barcelona hat mehrere Campingplätze mit Shuttle in die Stadt (z.B. http://www.campingbarcelona.com/index.asp?idLengua=4). Tolle Strände..

    Vielleicht hilft das etwas ;)

    Vielen Dank!

    Habe alles hinbekommen.
    Experten haben mir berichtet, das die Form nicht unbedingt so wie in den Vorlagen sein muss..

    Ich habe mich jedoch daran weitestgehend gehalten:

    Für alle die die Info's auch gebrauchen können...
    Reimo Variotech für Schienensystem T4 "Alaska" bzw. "Weekender".
    Als 3er Sitzbank.
    1090 cm Korpus
    150 cm Polsterbreite
    148 cm Holzteilbreite (Etwas weniger als die Breite des Fahrzeuginnenraumes)
    1,8 cm Holzdicke


    53 cm Polster Lehne Höhe
    50 cm Polster Sitzteil Länge (Sitzfläche)
    8 cm Polster Dicke (Habe jedoch 10 cm dicken Schaumstoff gewählt. Ist bequemer an den Scharnieren, jedoch muss ein Teil der Polster beweglich bleiben um den kleineren Abstand der beiden Polster auszugleichen)
    52 cm Holzplatte Lehne Höhe
    49 cm Holzplatte Sitzteil Länge

    So sind beide Überhänge an den Seiten der Banksitzfläche gleich (19,8 cm ab Einschnitt für die Scharniere. Genau wie die linke Seite einer 2er Bank). Die Bank ist somit symmetrisch.
    Die Lehne ist ebenfalls symmetrisch und hat an beiden Seiten eine Einsparung. Die Überhänge ab Einschnitt sind hier genau wie die linke Seite der 2er Bank (17cm).


    Evtl. hilft das jemandem... :thumbup:


    Ich habe bei marinesales bestellt (jedoch über ebäh). Sind schnell und günstig.

    Auf der Internetseite sieht man den Unterschied zwischen den beiden Engel:

    http://www.marine-sales.de

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein neues Ducato-Projekt soll eine Reimo Variotech-Sitzbank auf Schienen bekommen.

    Nur fehlt die Holzplatte, Polster und Bezug.

    Ich suche die Maße und am besten noch Bilder..!?!?!


    Details:
    Reimo Variotech für Schienensystem T4 "Alaska" bzw. "Weekender".
    Soll als 3er Sitzbank dienen.
    1090cm Korpus
    148cm Polsterbreite
    1,8cm Holzdicke


    ???cm Polster Lehne Höhe
    ???cm Polster Sitzteil Länge
    ???cm Polster Dicke
    ???cm Holzplatte Lehne Höhe
    ???cm Holzplatte Sitzteil Länge


    Diese müsste es sein:
    https://www.reimo.com/de/50130-vario…r_3_sitzig_set/


    Ich würde mich tierisch über Hilfe freuen! :thumbup:

    Hatte die Waeco CF35 (allerdings eine spezielle für den Medikamententransport gedachte, mit fester Temperatur und Batteriewächter bei 11,7V')
    siehe auch: Spezielle Waeco CF 35 NNP


    Jetzt habe ich eine Engel MR-040F und bin sehr glücklich! Die will ich dir ans Herz legen:

    Unterschiede:
    + Die Engel ist sparsam (35Watt statt 48 bei der CFX 40)
    + Der Engelschwingkompressor braucht beim Starten nicht jedes mal so hohe Anlaufspannung (Grade wenn man kein Solarmodul hat oder mal an einem anderen Auto am Stecker hängt und die Spannung abfällt, geht der Kompressor der Waeco einfach aus, das Kühlmittel wird weitergepumpt und Wärme diffundiert in den Kühlraum. Ich finde eine separaten Batteriewächter besser der einfach den Strom abschaltet und die Kühlbox bleibt kalt)
    (Das habe ich bei der Waeco CF35 NNP erlebt. Wie das bei der CFX40 ist weiß ich nicht)
    + Der Kühlraum den man effektiv nutzen kann ist bei der Engel größer! (kein so großes Frischefach wie bei der cfx40!)
    + Der Deckel kann auch auf die andere Seite montiert werden
    + subjektive ist die Temperatur im Kühlraum gleichmässiger bei der Engel, evtl. durch die frei liegenden Kühllamellen

    Dafür ist die Engel..
    - globig (großer Deckel, große Scharniere)
    - lauter als die CF35 (wer da empfindlich ist muss sie nachts aus machen. Tagsüber bzw. während der Fahrt hört man nix. Ich habe Gummimatten von Waschmaschinen und Isomatten als Dämmung genommen)
    - keine genaue Temperaturangabe
    - kein LED-Licht


    TIPP: Wenn du einen guten Laden hast in der Nähe oder jemanden der eine Kühlbox davon besitzt guck sie dir an und beurteile Lautstärke ect. selbst.. :thumbup:

    Viel Glück!


    EDIT: Die Waeco hatte ich ein paar Monate, die Engel seit über einem Jahr..

    :D

    Mit dem Bus hab ich auch schon geliebäugelt...
    Will nur nicht wieder so weit fahren..

    Der Lack scheint wirklich erstaunlich gut auszusehen! (für einen Transporter in dem Alter und mit der Laufleistung) So gut wie der aussieht wurde er lackiert! (Es sei den seine Besitzer hatten keine Kinder, eine Garage und sind eh Bulli- Liebhaber)


    Was mich stutzig macht: Transporter mit langer Front (Caravelle/Multivan-Gesicht) ?!
    --> Das gabs eigl. nur als Syncro-AXL oder Auslandsmodell. Ist der Jute evtl. noch im Ausland gemeldet? Oder auf Lange Front umgebaut? gar wegen Umfall?


    PS: Wer den anguckt muss danach hier Bilder posten! :weg:

    Hey Ihr Lieben!

    Ich will mir Morgen einen roten Fensterbus angucken:

    ACV/2001: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268596728

    Mir ist vor allem wichtig das es ein Tdi mit Abs und Airbags ist. AHK und Klima und ein paar Extras hat er auch. Für einen Trapo sehr gut..
    Den Preis finde ich ok. Aber würde gerne auf 5'000€ abrunden ;)
    Fraglich finde ich, dass keine Angaben über Reparaturen, Unfälle und Zahnriemen gemacht sind...


    Was sagt ihr?
    Kennt ihr den Bus/ Verkäufer?
    Jemand Lust mich morgen zu unterstützen? (Gern auch für ein geselliges Essen ;)


    Freue mich über Antworten,

    Daniel

    Ich denke es ist generell nichts gutes für unsere Gesundheit mit aus Teflon beschichteten Kochutensilien zu kochen. Ich will hier keine riesige Diskussion lostreten aber hier ist mal ein Link für Interessierte zum Thema Teflon:


    Für Interessierte ist hier mal ein Link der vertrauenswürdiger ist :P;)

    https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_…htung-7012.html

    Eine weitere Pfanne ohne Beschichtung (z.B. Edelstahl oder guseisern) ist für mich als Koch daher Pflicht...

    Mal ganz doof gefragt:

    Wenn man nicht weiß ob es nach unten oder oben oder gar durch irgendeine Undichtigkeit (die hat doch jeder T4) am Bus strömt...


    ... müsste man den Warner doch direkt in Kopfhöhe bzw. Schlafhöhe anbringen ?!?