Beiträge von danipanani
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bin erstaunt: bei allen gehen T4 auf die Bühne
Bei den Kurzen ist das normalerweise kein Problem. Gewicht und Grundmaße sind ja kaum mehr als ein aktuelles, normales Auto. Abgesehen von der Höhe. Beim Langen sieht das dann oft anders aus. Da hört man dann Sachen wie: Für den haben wir nur eine Bühne und die ist gerade belegt. Wie wäre es mit einem Basteltreffen für den Anfang. Zumindest zur Bestandsaufnahme wird es reichen.
War ich schon eimal und hatte mir auch gut gefallen. Gibt es denn schon Termine für die nächsten Treffen im Norden?
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Klasse Idee mit den Kursen. So oder so mal spannend. Noch besser fände ich allerdings den Ansatz des "betreuten Restaurierens" Scheint sich aber nicht zu lohnen, sonst gäb`s das Angebot wohl schon.
Ich hatte mittlerweile auch schon ein paar Selbsthilfewerkstätten angeschrieben und bin erstaunt: bei allen gehen T4 auf die Bühne. Dachte, dass stellt ein Problem dar. Werde ich mir auch nochmal ALS anschauen.
Danke & Good N8
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Moin in die Runde!
Nun muss ich mich dem Thema Rost endlich mal stellen, nachdem der TÜV das die letzten beiden Male schon angemerkt hat. Bitte jetzt keine bösen Kommentare, weiß ich selbst
Ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren (und das schon 8 Jahre) immer das zu reparieren, was auch kaputt ist. Nun muss ich mich dem Rost aber stellen, denn ansonsten schnurrt mein "Frosch" noch wie ein Kätzchen.
Nun gibt's ja unterschiedliche Wege das Thema anzugehen.
1. Machen lassen - würde ich gern, wenn ich jemanden finden würde, der das verlässlich zu einem fairen Preis macht. Ich denke Hohlraumversiegelung ist bei meinem Bulli zu spät bzw. würde nicht mehr lohnen.
2. Selber machen - auch das würde ich machen, allerdings bräuchte ich dazu eine Selbsthilfewerkstatt in der Nähe, wo ggf. auch mal jemand Tipps geben kann (bevor ich den ganzen Bus wegschleife ).
3. Klasse wäre natürlich auch, wenn jemand der sich wirklich auskennt, sich den Wagen erst einmal anschaut und eine Einschätzung über den Rostzustand geben kann.
Falls Ihr mir hier mit Tipps weiterhelfen könntet, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Dani
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Hallo zusammen,
nachdem ich vor zwei Wochen in einen neuen Auspuff investieren musste hat am Freitag meine Kupplung versagt Bei meiner freien Werkstatt würde es rund 1.000€ kosten. Bisher habe ich auf Preisvergleiche verzichtet, weil er die Werkstatt wirklich gut und verlässlich ist. Nachdem sich die Kosten aber nun häufen, möchte ich doch noch mal gucken ob es nicht günstiger geht. Eigentlich wollte ich meinen "grünen Frosch" auch nach der Saison verkaufen, da er am Boden doch schon stark rostet und da sicher jemand mehr Freude mit hat, der das kostengünstig selber bearbeiten kann. Habt Ihr Tipps zu Werkstätten in Hamburg und Umgebung, bei denen ich mal anfragen könnte bezüglich der Kupplung?
Sonnige Grüße, Dani
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Von meiner Seite auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle. Ihr wart grpßartig, das soll erstmal einer nachmachen. Vor allem an Grummelgrufti für seine unermüdliche Geduld und an Peze für seine Gastfreundchaft. Wenn ich zukünftig ein kühles Getränk aus meiner Kühlbox hole werde ich gerne an diesen abenteierlichen Tag zurück denken Euch ganz viel Spaß am Stover
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Bin spät. um 11:00 uhr da. Hol jetzt noch eine Batthalterung aus Vastorf von ebay kleinanzeigen. Bis gleich
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Du bist klasse.
1. Sicherungshalter: Bestell-Nr.: 646719 - 62
2. Steckdose: Bestell-Nr.: 851795 - 62 oder Bestell-Nr.: 853421 - 62
3. Spanngurt: Bestell-Nr.: 857849 - 62Gute Nacht
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Confused
Also ich ruf morgen bei Tiedtke an und frag wegen der Halterung ob vorrätig. 2 Stk. für Libelle umd mich. Würdest Du die dann morgen holen PeZe wenn ich dir bis 12:00 ne PM schicke? Das wär lieb. Zu Conrad muss ich dann selbst fahren!? -
Dann wollen wir mal. Ganz lieb guck
Stecker - sowas:http://www.ebay.de/itm/Motorrad-E…=item3a804a69e3
Sicherungsverteiler - sowas:http://www.ebay.de/itm/Sicherungs…=item3ce0ad017f
Spanmgurt: zum festsuppen der Batterie. Hätte da jetzt irgendeinen so mit 3m genommen
PeZe: würdest du für mich mit nach ner Halterung gucken? Ich ruf da morgen früh auch noch mal an und geb dann hier Bescheid.
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Bei der Gelegenheit, einen Stecker, einen Sicherungsverteiler und einen Spanngurt Dankeschööön Die Batteriehalterungen haben die doch nicht, oder?
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Mist! Hab schon ebay u. ebay Kleinanzeigen durchforstet- nichts Würde dann zur Not auch ohne gehen?
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Ach so Aber ich dachte mit Trennrelais wird über LiMa geladen. Brauch ich trotzdem ein Ladegerät?Sorry für soviele doofe Fragen
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An alle Batterielosen, habt ihr schon was gefunden? Eine Versorgerbatterie unter 190mm Höhe ist nahezu unmöglich Hab jetzt noch die hier gefunden:http://www.online-batterien.de/shop/Effekta-B…-Vlies-Akku-AGM Zwar nur 80 AH, aber mehr ist auch wieder größer...
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Ach Pruner: und Libelle: bzw. die, die das TRSG+ von RobertP haben.
Die brauchen zusätzlich zu den oben genannten Sachen auch noch verschiedenfarbiges Kabel von 0,5mm² oder 0,75mm² Rot und Braun sollten dabei sein. Und schöner wär´s aber nicht zwingend 9 andere Farben.
Je nach gewünschtem Einbauort. (Vorne bei der Starterbatterie) 1m (Unterm Fahrersitz) 2,5m Und alles, was beim TRSG+ dabei war. Bei nur 4 zu behandelnen Bussen und so vielen Helfern sollten wir das auch noch hin bekommen.Ich muss da jetzt noch mal nachhaken, da ich nicht weiß was mit Robert P und TRSG gemeint ist
Hab das Set von ebay bestellt, das Okk empfohlen hat. Brauche ich noch die genannten extra Kabel? Dankeschööön -
PeZe: da haste Recht. Guckst du jetzt
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Damn ist ja gut, bin 96 mit Schaltung
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@ henri: ich würd ne Halterung nehmen
Grummelgrufti: schaltung. Wieso?