Oh Gott. Da hinten ist eine riesen Baustelle. Um das wirklich nachhaltig zu machen muss das Dach runter.
Ich würde jetzt einen Streifen LKW-Plane besorgen und die mit Gaffertape ankleben, und zwar nur oben und vorne an der D-Säule:
Unten darf das frei hängen , ca bis zum unteren Rand des geschwärzten Bereiches der Heschscheibe. Ich würde den Streifen jeweils in der Ecke so weit senkrecht einschneiden, dass das Wasser auf der Außenseite der Klappe abläuft, sich diese aber auch noch öffnen lässt.
Damit habt ihr erst mal Ruhe für den Urlaub.
Sry to say: das ist ein Griff ins Klo, man kauft nicht blind ein 30 jahre altes Auto. Ist halt Lehrgeld. Da hinten muss in jedem Fall geschweißt werden, und das sind richtig ekelhafte, tragende Stellen. Wann man das mitsamt Aus- und Einbau des Hochdachs machen lässt sind kurz 10.000€ verdunstet. Wenn du überhaupt jemanden findest, wahrscheinlich eher im Ausland (dann aber auch günstiger).
Spar die Sika, Scheibenkleber und co. Das bringt null, hält nicht auf Rost und sorgt dafür, dass es darunter noch schneller rostet. Und die Instandsetzung wird noch komplizierter.
Gruß
Florian
EDIT sagt noch, zur Eklärung:
Diese Stelle allein ist kaum zu richten. Da ist das Blech durch und muss geschweißt werden. Das sind Wurzelbleche, die Dach und Säule verbinden und gerade bei einem Bus ohne Blechdach samt Spriegeln einen großen Teil der Last aufnehmen. Und dazu muss das Dach weg. Wenn ihr das nicht selbst könnt, zumindest die Vor- und Nachbereitung (Dach runter und rauf, Anbauteile/Verkleidungen raus und wieder rein, Lackieren) wird das quasi unbezahlbar.