Sorry, du hast recht Octavijan!
Beiträge von TDI-Vier
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Der Crafter war auch mal zusammen mit Ford nach der Mercedes Episode (LT und Sprinter) und vor dem MAN/VW Crater
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Ich kenne mich nicht aus mit Elektronikbauteilen. Meinst du, daß es keine bessere Qualität mehr gibt auf dem Markt? Wenn dein Elektriker sagt, die Printrelais sind ungeeignet, warum sind sie dann verbaut?
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Alles klar, dann ist es das übliche Problem: wir sparen wieder bei den Komponenten zwecks Gewinnmaximierung!
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Bevor alle hier über den Booster schlecht reden, wüsste ich gerne, welche Booster gemeint sind. Bei mir ist seit 10 Jahren der H4 Booster aus Deutschland verbaut und ich hatte keinerlei Ausfälle bisher auf ca 240000km. Seit 2Jahren in Betrieb mit LED H4!
Und ich finde die Funktion, dass das Licht beim Auf/Abschließen noch 10 Sek wetterleuchtet sehr angenehm!
Evtl geht ja das China Zeug kaputt. Und wenn er falsch verbaut wurde kann der Booster auch nichts dafür, dann sollte man eher erzählen, dass man selbst Mist gebaut hat beim Einbau!
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Hallo zusammen
Ich träume schon lange davon, mir einen eigenen VW T4 zu kaufen und als Camper auszubauen (mit Bettrost und Schubladen, keine Küche, keine Elektronik).
Ich habe aber keine Erfahrung im Autokauf, habe noch nie ein Auto besessen. Worauf sollte ich achten an Jahrgang / Km Anzahl / Motor / Leistung?
Vielen lieben Dank für eure Expertise und Hilfe, Grüsse M.Reto
man kann ja nicht sagen, daß der T4 nicht an allen möglichen und unmöglichen Stellen rostet - aber dort???
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Ist das Baujahrabhängig oder Typabhängig, welches Blech verbaut wurde?
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OK...dann habe ich die teure Kaufversion.
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Der Booster hat neben dem besseren Licht (normale Leuchtmittel) ja auch noch einige Komfortfunktionen - ich möchte mein Coming Home Licht nicht mehr missen.
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Moritz. Alles klar, dann allzeit gute Fahrt. Der Km-Stand, der schlußendlich rauskommt würde mich (und sicher auch andere) interessieren.
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Gibt es eigentlich eine Motornummer? Dann würde man schon mal wissen, ob das noch der Originale ist? Dann könnte man sich auf die Suche machen nach Spuren einer Überholung?
FIN Abfrage schon gemacht? Wie kam der Bus vom Band? Evtl. ist da ja auch schon vieles anders als Ist Zustand?
Was heutzutage üblich wäre bei umfangreichen Arbeiten, wäre eine Foto Doku. Gibt es so etwas im Ansatz?
Moritz, traust du dem Verkäufer noch? Wieviel Vertrauen kann es geben in die Karoarbeiten, wenn das mit dem km-Stand schon so in die Hose ging?
"Tacho überholt, keine Pixelfehler" stand in der Beschreibung von Moritz am Anfang. Das kann man jetzt auch in einem anderen Licht sehen
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Er versucht halt zu rechtfertigen, warum er ihn nach 48 Stunden wieder verkauft - Frage: Warum hat er ihn gekauft?
Da diese Frage trotz seines Romans nicht wirklich beantwortet wird, kommt sofort Mißtrauen auf.
Hätte ich den angegebenen Zeitdruck (durch Urlaub????) würde ich den Urlaub verschieben oder nicht antreten.
Warum haben diese so wertvollen Autos mit wenig km so verranzte Felgen drauf, wo man sich nicht mal die Mühe macht eine Radkappe aufzusetzen, sollte in den Preisregionen eigentlich möglich sein, oder?
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Das ist geschickt formuliert mit „ erfuhr Edison aus Hannover“. Da steht nichts von einer Quelle von VW Nfz. Und das würde auch nie offiziell so formuliert werden von einem Hersteller, nach dem Motto: wir sind zu doof, das Problem zu lösen!
Wahrscheinlich wird eher die Gewichtsgrenze der Fahrerlaubnis auf 4 Tonnen angehoben. Zu was hat man Lobbyisten in Brüssel und Berlin.
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Wie glaubwürdig sind Medien mit falschen Bildunterschriften ( Das ist die Studie des IDBuzz, die in Kalifornien erstmals gezeigt wurde und keine California Studie)?
Bin gespannt wann es die erste offizielle Erklärung gibt.
Was wiegt eigentlich der T6.1 California in Vollssstattung?
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Auch von mir allzeit gute Fahrt! T4 macht einfach Laune, vor allem der 111KW
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Bin auch kein Chrom Fan aber mattschwarz bringt dich auch nicht nach Hause. Deshalb die Empfehlung: Soll der Bus länger behalten werden, macht es wie ihr wollt, soll er bald verkauft werden, nehmt die Originalfarbe.
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Im richtigen Leben würde deine Kur (mit einer anständigen farbigen Glanz Lackierung) min. 30-35000 € kosten, der Bus wird aber danach nicht so viel wert sein.
Nicht mal bei Sondermodellen wie LE oder denen der Klappdachfraktion wird sich das lohnen. Evtl. wenn es der Tourbus von Taylor Swift wäre
Alles andere ist eine Frage eurer Beziehung.
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Ehrlicherweise muß man sagen, daß es für das Geld im letzten Jahr kein besseres Auto gab in den Kaufberatungen, als das, was Moritz uns gezeigt hat.
Ich erinnere mich an einen besseren eines Forumsmitglieds, der aber mehr kostete und auch hier im Forum einen neuen Besitzer fand.
Und wieviel Müll haben wir gesehen für fünfstellige Beträge, noch schlimmer, wenn Mobil Ikea den Vanlife interpretiert hat.
Und, was Headi sagt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen - besser wird es beim Schweißen nicht mit der Karosserie, nur nicht noch schlimmer.
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Die Schiebetür ist sehr schlecht justiert,da hatte entweder jemand keinen Bock oder der Treffer hat ihr zugesetzt! Sie muss normalerweise sich zuziehen lassen mit sanften Schwung. Klemmt der Griff beim öffnen muss nachjustiert werden. Dass sie unten so absteht ist natürlich entweder vom Unfall oder Rost von hinten!
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immerhin scheint es keine Fakeanzeige zu sein, weil die Fotos aus seiner anderen Anzeige den gleichen Parkplatz zeigen!