Hi, ich greife mal hier das Thema auf, sollte gut hinzupassen. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen eine Empfehlung zum Typ bzw Hersteller für eine neue Starterbatterie für meinen Bus geben. Es soll schon eine 95AH Batterie werden, da so eine jetzt verbaut ist. Ich lass halt auch gern mal in das Radio etwas länger duddeln. Nun bietet der Markt ja viele Möglichkeiten, ich möchte allerdings nicht zum günstigsten greifen oder eine Teure kaufen, die ihr Geld nicht wert ist, da ich leider nicht so im aktuellen Angebot drin bin hoffe ich etwas auf eure Hilfe und Tipps.
In dem Plastikteil ist der Radmutterschlüssel nen Maulschlüssel glaube 8/10 und nen Wechselschraubendreher enthalten, dieses wird in Wagenheber geklemmt und mit der Schraube dann befestigt.
AHK ist hinten links im Staufach, links die abnehmbare AHK, unten (Richtung Stossstange) fest in Halterung und mit Kugel auf Radkasten und rechts daneben der Wagenheber mit der Plasteschale ( incl des Werkzeugs) festgeschraubt durch die lange Schraube im Gewindestück auf Radkasten. Bild könnte ich auch erst heute Abend liefern.
bei mir kommt in die obere Schraube der Temperatursensor und unten der Druckschalter und der analoge Drucksensor rein, bei mir ( AXG) war da auch keine Feder zu sehen, bei der Kontrolle.
@ KTF: nee es ist schon der Schalter in der Steckdose gemeint. Hm hatte mal in der Bucht geschaut und glaubte welche mit und ohne Schalter gefunden zu haben. Kann aber auch an der ungenügenden Artikelbeschreibung gelegen haben. Nu ist aber Tüv fällig, da sollte ich das endlich mal angehen.
Hi, ich hole mal das Thema hoch, weil es ziemlich genau mein Problem trifft und dafür kein neuer Thread von nöten ist. Ich kann meinen Schlüssel nicht in den Schließzylinder der Heckklappe stecken, das Verschlussplättchen steht 45° nach innen und bewegt sich keinen mm, nicht mal nach gefühlter halber Flasche WD40. Nun wollte ich den Schliesszylinder demontieren, nur funktioniert das auch nicht, dieser steht waagerecht und lässt sich so aus dem Schloss/Schlossbetätigung nicht entfernen, oder? Was kann ich noch zerstörungsfreies tun, bzw. diese Alternativen?
Also ich habe bei Autix nachgefragt ob sie die Matten umketteln würden, Antwort war, wäre nicht nötig, hab für mich dann erstmal entschieden, zu schauen was der Alltagsgebrauch so mit sich bringt, nachträglich umketteln, würde ich bestimmt schon noch jemand finden. Und die Matten sind echt robust, bisl fusel-anfällig, aber i.O.
Hi, also wenn die Traglast der Felgen mit deiner Achslast zusammenpasst und die Reifen den richtigen LI haben, dürfte es keine Probleme bei Karosserie geben. Original wurde sowas Touch_Me verbaut. Hast dein Bus noch tiefergelegt?
Also ich fahre derzeit Nankang Ultra Sport NS II und kann sagen das sie recht laut sind, Gefahrensituationen waren glücklicherweise noch nicht um darüber zu urteilen, da sie beim Felgenkauf drauf waren und noch reichlich Profil haben, werde ich sie runterfahren und dann in gute Reifen investieren, finde auch das man an dieser Stelle nicht sparen sollte. Zu mir hat mal jemand gesagt, der im Motorsport unterwegs ist, " denk dran, die Reifen sind deine einzigen wenigen Quadratzentimeter-Kontaktfläche zum Asphalt ", dem ist nix hinzuzufügen.
Schau mal in deinen Fahrzeugschein oder in Motorraum ( aufn Schlossträger ist ein Typschild) da stehen die VA und HA - Last. Bei meinem 111er sind es vorn 1510kg, ergibt Traglast von Felge 755kg und beim Reifen min. LI 99.
Red Sea Surfer: unter welchem nic-name ist der wolfgang (whs) hier erreichbar, oder nur die angegebene email-adresse bzw tel.-nr? Ich glaub ich probiermal den hier gelobten felgenreiniger.