Beiträge von Stader-Bully

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich es ja überlesen oder noch nicht im Forum gefunden.

    Ich habe ein Pioneer AVH-Z7200DAB eingebaut und wollte eine Rückfahrkamera mit Funksignal anschließen.
    Leider bekomme ich aktuell nur ein Dauervideoanzeige. Wo bekommt das Radio das Signal denn her für den
    Rückwärtsgang oder wird das über den Sender das Radio übersteuert wenn der Sender mit dem Signal für das
    Rücklicht mit Strom versorgt wird?

    Stehe da grade etwas auf dem Schlauch..... Wäre für Tips sehr dankbar.

    Vielen Dank Euch allen. Leider gibt es den Verdampfer im Luftverteilerkasten nicht mehr zu kaufen.

    Ich habe den Luftverteilerkasten nun einmal komplett zerlegt, alle Teile gereinigt, die Klappen neu mit Armaflex 3mm beklebt und den
    Verdampfer mit heißem Wasser und Druckluft gereinigt. Soweit sieht alles gut wieder aus.

    Anschließend habe ich noch den hinteren Verdampfer und Rücklauf gespült. Bis jetzt sieht soweit alles gut aus und die Klima ist wieder
    angeschlossen und befüllt.

    Bin mal gespannt wie lange der Kompressor jetzt läuft.

    PS: Übrigens konnte mir selbst VALEO nicht weiterhelfen, weil die selbst im Aftersales nicht wissen welches Werk den Luftverteilerkasten
    für VW gebaut hat. Einfach unfassbar....

    Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem 2,5 TDI AXG.

    Fast alle 1,5 Jahre musste ich den Klimakompressor tauschen, da der Kompressor wegen Spänen verdreckt
    und deswegen blockiert hat.

    Nun wollte ich mit meinem Kfz-Meister alle Komponenten der Klimaanlage tauschen und die Leitungen selber spülen.
    Allerdings gibt es den Verdampfer nicht einzeln, für mein Modell, sondern laut VW ist es ein Komplet-Set "Verdampfer mit Gehäuse".
    Nun das Problem wie so oft. Teil ersatzlos gestrichen und nicht mehr lieferbar.

    Da wir vermuten, dass irgendwo im Verdampfer Späne sitzen, die sich im Betrieb lösen, muss ich nun wohl auf die Option bauen,
    den Verdampfer mit warmem Wasser zu spülen und mit Druck zu reinigen......

    Vielleicht hat ja jemand anderes das Problem schon mal gehabt und eine Lösung dafür gefunden, wie es evtl einfacher geht.
    Wäre sehr interessiert daran.

    Welcher Halter fehlt denn? Buchstabe? Dann schau ich mal an meiner Reservepappe ob der noch da ist! Falls vorhanden, würde ich dir den als Druckvorlage zusenden. Hätte ihn allerdings gerne wieder, da Ersatzteile rar sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Henning

    Moin Henning,

    mir fehlt laut der Angabe der Buchstabe W. Es muss der Halter sein, der im Bereich des Bohrlochs liegt, wo die Linsenschraube durchgeschraubt wird. Wenn Du davon eine Druckvorlage hättest, wäre das super.
    Dann könnte ich von den anderen auch 3D-Scandateien erstellen lassen. Falls dann mal jemand etwas benötigt, wäre es ein einfaches die nachzudrucken.

    Ich kenne das Leben mit den Ersatzteilen. Ich versuche auch händeringend nach allen Möglichkeiten Ausschau zu halten, um Ersatzteile nachfertigen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Janko

    Halter, hier ein Beispiel, der für die Schraube. Auf dem Halter und der Pappe ist W. Ist auf der Pappe oberhalb der Verklebung schlecht zu erkennen, jedenfalls auf dem Foto.

    Leider bin ich bei meinem Bekannten, dem örtlichen Schrottplatz und selbst bei Kiesow nicht weitergekommen.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Innenverkleidung von der Schiebetür liegen oder einen Schlacht-Bulli wo ich dieses Teil evtl bekommen könnte.
    Wäre natürlich cool wenn jemand in der Nähe von Stade so etwas liegen hat.

    Alternativ würde ich auch den Versand und ggf. Kosten übernehmen.

    Mein Ziel ist es zum einen meine eigene Innenverkleidung wieder vollständig aufzubauen und zum anderen dann auch von diesen Teilen eine druckfähige 3D-Scanvorlage
    erstellen zu lassen, damit zukünftig solche Einzelteile auch nachgefertigt werden können.

    Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    VG und Euch ein schönes Wochenende.

    Siehe #763ff

    Nicht lange her dass es für die Clipse ein erfolgloses Engagement gab:

    GLIWICE
    8. April 2020 um 13:04
    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=4034861#post4034861

    Sehr schade .....Leider zu spät gesehen.

    Wundert mich doch sehr, dass sich alle Gedanken um VW Markenrecht und Co machen.
    Die Kasperle von dem Konzern streichen ersatzlos die Teile aus ihrem Bestand und wundern sich dann wenn die Leute erfinderisch werden ....*kopfschuettel*

    Naja, mir wäre es egal. Ansonsten könnte man ja reintheoretisch die Teile als Überbleibsel aus einem Schlachtbulli deklarieren ^^
    Da kräht dann kein Hahn mehr nach.

    Hallo,

    Ich würde die Halteklipse bei Interesse von jemanden der die Clipse ,Nupsies Nachdrucken kann und die Vorlage braucht um es einzuscannen um da ne Datei drauß zu machen zusenden.

    Dann bin Ich raus , mehr kann ich nicht und denke die richtigen Jungs an Ihren Maschinen die wahren Helden des 3D Druck machen es dann schon für die Mitglieder die welche benötigen und drucken dann halt welche wenn es denn geht. Natürlich nicht nur zum Selbstkostenpreis denn Lebenszeit ist auch etwas Wert.Muss ja nicht gleich die Gasrechnung für die nächsten Jahre von bezahlt werden können.

    Also da ich eine Firma in der Nähe habe die 3D Scans und 3D Drucke erstellt würde ich mich über die Datei freuen. Dann kann ich mir das Scannen zumindest sparen ;) :)

    Halter, hier ein Beispiel, der für die Schraube. Auf dem Halter und der Pappe ist W. Ist auf der Pappe oberhalb der Verklebung schlecht zu erkennen, jedenfalls auf dem Foto.

    Den Halter habe ich tatsächlich beim Ausbau nicht gefunden. Vermutlich ist der Halter verloren gegangen als die Schrauben raus waren. Immerhin waren alle anderen Halter auch lose.

    Schade das ich so einen Halter nicht habe. Dann wäre ich dazu mit zu nem 3D Druckspezi in meiner Nähe gefahren. Der hätte den abscannen und drucken können.
    Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Ausschlachtbulli wo das Teil über ist.

    Die Halter für die Clipse für die Schiebetürverkleidung gab es nicht einzeln. Sind vier oder fünf verschiedene Größen an einer Verkleidung, die mit Buchstaben Q,M, R etc. beschriftet sind. Auf der Pappe sind ebenfalls Buchstaben neben den Klebemarkierungen zu erkennen.

    Sind somit leider auch nur schwer erhältlich. Wäre eigentlich noch eine Marktlücke für die 3D Kollegen oder Holztechniker, die in einen Holzwürfel so einen Aufnahme für den Clips fräsen können.

    Genau daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal nen Bekannten fragen, der sich mit 3D-Druck beschäftigt.
    Das ist wirklich eine Marktlücke. Genauso wie die Klimaleitungen. Bei VW ersatzlos gestrichen und wenn mal einer platzt, guckt man doof in die Röhre.

    … die Schrauben inclusive. der Abdeckungen sind im ETKA zu finden.

    Wenn man da Zugriff drauf hat, hilft es bestimmt ....

    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass mir wohl einige der Kunststoffhalter fehlen, die an der Innenverkleidung befestigt sind.
    Meine Suche bei Doc Google und auch im T4-Wiki hat leider nichts gebracht.

    Weiß denn jemand zufällig wie ich an eine Online Version des ETKA rankomme, ohne auf irgendwelchen russischen Seiten zu landen?

    Welche zwei Befestigungsschrauben gehören an die Schiebtür?

    Bei mir fehlen die beiden und ich habe jetzt die Verkleidung abgebaut und u.a. auch festgestellt, dass sich alle Kunstoffclipse von innen gelöst haben.
    Die werde ich erstmal wieder mit Sika ankleben.

    Allerdings würde ich auch gerne die beiden Befestigungsschrauben, die von aussen durch die Verkleidung geschraubt werden wieder einsetzen.

    Hierzu habe ich aber weder eine Teilenummer noch Bild von den beiden Schrauben gefunden.

    Vielleicht kann mir da einer von Euch weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus schonmal.

    Mein Vorwiderstand sieht sogar bei meinem AXG noch bescheidener aus, sodass ich mit jetzt mal einen neuen Satz mit Träger bei Ebay bestellt habe.

    Bin mal gespannt wann der ankommt und ich ihn dann verbauen kann.

    Hab auch grade meinen Kabelbaum in der Fahrertür repariert mit nem Ersatzkabelbaum.... War echt easy mit der Beschreibung.

    Lichtwarnsummer ging nicht, Türlicht ging nur sparadisch und die ZV ging nur bei der Beifahrertür, Schiebetür und Heckklappe....

    Bei derchsicht habe ich mehrere Kabelbrüche, Lötstellen und ein durchgetrenntes Kabel in der Tür gefunden.

    Nachdem alles fein verbunden und neu verdrahtet war, funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Wegen dem Licht habe ich den Türkontaktschalter gereinigt und die Steckerpins neu gemacht... Seitdem funktioniert auch da wieder alles.

    Hole das Thema nochmal wieder hoch.....

    Bei mir ist in meinem T4 mit Climatronic der Bowdenzug von der Fussraumklappe ab.

    Gibt es eine Möglichkeit den Bowdenzug wieder am Stellgeber zu befestigen, denn dieser funktioniert über die Ansteuerung noch?

    Wäre über Tips und Hilfestellung dankbar.