nee...aber auch bestimmt nicht mit luft im bremssystem aufgrund eines defelten nehmerzylinders...
wenn er schon zu viel flüssigkeit über die kupplungsbetätigung verlohren hat, dann beeinflußt das nätürlich die bremse, da das eben nicht zwei getrennte systeme sind!!!
und da nach der reihenfolge gefragt hat... und sowas scheinbar nicht jeden tag macht!!
Puh....du schreibst als würdest du alles ganz genau wissen aber hast eigentlich keinen Plan davon das sich VW bei der Konstruktion dieses einfach Vorratsbehälters Gedanken gemacht hat...einfach mal tief Luft holen und nachdenken bevor man lossprudelt.
hinten seitlich, oder hinten statt des Heckfensters? Hinten seitlich gabs doch grad welche von G:Part, die extra für den T4 angefertigt wurden. Der Thread sollte hier zu finden sein.
Ich denke ich werde es mal mit einer universellen Klebeachsmanschette versuchen.
Easyboot 90 hören sich interessant an.
Wenn du so weit gekommen bist das du das radseitige Gelenk aus der Nabe hast kannst du auch noch die paar Schrauben am Getriebe abmachen.Ich denke eine Klebemanschette wird echt Sch... gehen, man kommt ja eher schlecht ran...
Hab die Tage mal von der TDI-Doka die Alu-Pritsche welche mir nichts nützt auf meine alte Doka gebaut und wieder befestigt.Die Kante noch schön in grün lackieren und dann kann sich der neue Besitzer darüber freuen
Vielleicht ist der Träger dort ja schon mal ausgewechselt worden, jemand wollte den Aufkleber erhalten und hat erkannt, dass er den nicht vom Träger ab bekommen wird?
Dann aus dem alten Träger ausgeschnitten und auf dem Neuen wieder angebracht?
Würde auch zur Theorie des Streifschadens von Alex auf Achse passen...
Bei meinen 2 Bussen war es genauso angebracht auf einem verklebten und vernieteten Extrablech...ich denke das ist einfach so.
Ja, die Schraube ist konisch und sollte nur mit Gefühl eingedreht werden bis sie eben fest ist.Wenn die sie komplett rein drehst kann das Getriebegehäuse Schaden nehmen.
Ja klar, 08/95 ist im Modelljahr 96, aber eben noch vor der FIN 200001 und somit vor der GP. In den meisten Fällen wird für die GP der 1. Januar 1996 angegeben.
Du hast recht, es wird auch bei FIN >>200000 der ACV mit AFK-Getriebe im ET-Katalog gelistet, jedoch nur eine Trommelbremse hinten.
nach Multivan Syncro(steht eingemottet in der Scheune) dem Hochdach Syncro(dummerweise verkauft) und einer aktuellen Doka( AAB ohne Syncro) ist mir eine TDI Doka mit Syncro und Sperre über den Weg gelaufen.Wir haben das gute STück etwa 170km weit weg von mir geholt damit gleich mal Floh-BZ seinen neuen Anhänger ausprobiert.
Nach erster Bestandsaufnahme ist er blechmäßig bis auf einen eingedrückten Schweller links und die üblichen Beulen ganz gut keine Durchrostungen gefunden.HU hatte er bis 12/19, für eine neue HU muss ich neue Bremsleitungen hinterm Tank montieren und ein ABS-Sensor, der Rest passt soweit.Zahnriemen ist bei 306tkm gewechselt,aktuell hat sie 360tkm runter.
Warum zwei Fotos verdreht sind obwohl sie im Dateiordner richtig sind...fragt mich bitte nicht...
Ein lose laufendes Getriebe welches keine Gang eingelegt hat kann aufgrund der losen Räder und Ringe usw im inneren schon mal ein Geräusch machen, wir wissen ja nicht wie doll es ist...
Welche Bauteile das sind, steht dort aber nicht näher erläutert. Das wichtigste wäre wohl der Bremskraftverstärker (BKV)
ja! Wenn der Bus beispielsweise an einer Straße mit Gefälle geparkt wurde, dann muss der BKV ja sofort startklar sein u.
seine volle Leistung haben. In der ersten Sekunde bereits nach dem Anlassen.
Wie ist denn das bei Bussen gelöst, die von Werk aus keinen Unterdruckspeicher hatten?
Der Bremskraftverstärker den jeder Bus hat ist ein Unterdruckspeicher für sich, das merkst du daran das bei stehendem Motor die Bremse noch für 2-3 Betätigungen verstärkt wird.Schau dir einfach den Aufbau vom BKV an...
Und ja ich weiss wie du tickst und ich diskutiere nicht mit dir...ich bin gerade einfach nur nett.
Es geht um die verschraubten Halter (701 804 933 D, nicht mehr lieferbar), nicht die Klammern die den Stabi an den Gummis halten.
Danke trotzdem.
Achso ich wusste nicht das es mit dem Blech ein Problem ist weil ja die Löcher im Bus schon drin sind.Der Lagerbock ist übrigens genauso noch lieferbar, 27,70 netto.