Beiträge von Hein_Daddel
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Lenkschloß gibts nicht mehr von VW. 2019 entfallen...
VG Ingo
Meinst Du 701 905 851
Dann bleibt nur gebraucht...
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Da die Versicherung vermutlich nicht den Umbauauf ein Schlüssel Schließsystem bezahlen wird, ist der Ersatzschlüssel für Zündschloss egal, da Du dann eh 2 Schlüssel haben wirst.
Ansonsten kann man ein China Nachbau Klappschlüsselgehäuse mit AH Schlüsselbart kaufen, den schleifen lassen, den Transponder und die Sendeeinheit umstecken, alle Schlösser anpassen und die hast wieder einen Funkschlüssel für den Bus und es braucht nichts angelernt werden.Wenn man 2 Schlüssel haben will logischer weise den Schlüsselumbau 2x.
Das ganze dürfte mit Neuteilen falls verfügbar bei Auweh kurz vor vierstellig liegen!PS: Was nicht wirklich funktioniert, ist den Schlüsselbart eines Standart Schlüssel mit Transponder auf die KLappschlüssel anzupassen!
Ok - dann bleibt nur die China-Nachbau Klappschlüssel Variante. Einer mit AH-Rohling kostet 10€ - ist ein Versuch wert (also Qualitätsversuch)
Und so einen AH Schlüssel schleift jeder vernünftige Schlüsseldienst? Ist ja fast zu einfach
Ich werde wohl endlich mal die Blindzylinder einbauen die seit Jahren rumliegen dann entfällt das Schloss anpassen rund herum zumindest.
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Ich denke der Bus wird wohl gegen so etwas Versichert sein.
Ich persönlich würde da nur um ein paar Euros zu sparen nicht selber ran gehen.
Die Werkstätten wissen bestimmt was da in so einem Fall gemacht werden muß.Und man ist auf der sicheren Seite sollte tatsächlich das Lenkradschloss doch einrasten.Dann hast du einen Ansprechpartner.
Naja Du kennst ja die Werkstattlage in der Gegend. Oder hat sich da in letzter Zeit was neues aufgetan?
Hallo und mein Beileid! Zahlt die Versicherung?
Ich denke schon. Laut Telefonauskunft ist das abgedeckt. Aber mit einer Hochstufung bezahlt man einen Teil der Kosten dann ja versetzt selber (neben der Selbstbeteiligung).
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Moin, also ich verstehe deine Frage so: Du willst von den "alten Schlössern des T4 auf die neueren ala Golf IV umbauen. Ich habe das folgendermaßen gemacht: ich habe die Schlösser inkl. Schlüssel vom Lupo genommen. Passen plug and play in den T4. Du brauchst dafür allerdings die neuere WSP-Empfängereinheit die am Zündschloss sitzt. Die Schlüssel vom Lupo passen in den T4 Klappschlüssel 1zu1.
Moin
naja ich habe bereits die Klappschlüssel. Das sind vermutlich die "neueren" die Du meinst oder? Von anderen VW Modellen ist natürlich eine Variante nur ich weiß nicht was ich von diesen 10€ Nachbauschlüsseln halten soll. Gibt es irgendwelche einigermaßen höhenwertigen Ersatzschlüssel oder muss ich nach gut erhaltenen gebrauchten originalen suchen?
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Hi,
bei Problemen mit dem Lenkradschloss (vorallem nach der Gewaltanwendung) , bitte die ganze Einheit tauschen .
Wenn der Bolzen meint beim Fahren einzurasten , danke schön
Gruß
Urs
Klingt natürlich gruselig. Aber technisch gesehen kann die Lenkradsperre doch nur einrasten wenn der Schlüssel abgezogen wird. Oder liege ich damit falsch?
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Moin
Spezialisten haben versucht den Bus mitzunehmen und waren wohl nicht sehr spezialisiert. Nun ist das Zündschloss kaputt. Wie man das ausbaut/wechselt habe ich mir angesehen und das ist kein Problem.
Mein Ziel ist allerdings, dass ich den Klapp/Funkschlüssel danach auch wieder verwenden kann.
Wenn ich dieses Zündschloss bei VW Classic Parts kaufe habe ich ja keinen, zum Funkschlüssel kompatiblen, Schlüsselbart.
Wie komme ich zum Ziel den vorderen Teil des Klappschlüssels zu bekommen um den an meinen alten dran zu schustern? (Splint raus - Bart wechseln...) Eigentlich hätte ich gerne dann auch mal einen neuen Funkschlüssel aber die gibt es wohl nicht mehr original. Gibt es einen Anbieter der qualitativ gute Funkschlüssel anbietet?
Über Hilfestellungen und Tipps würde ich mich freuen. Danke.
P.S.: Erst konnte ich das Auto gar nicht starten - nach vielem Versuchen konnte ich das Zündschloss dazu bewegen sich zu drehen und auch starten. Seit dem geht die Lenkradsperre nicht mehr rein. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass die auch hin ist oder ist das vermutlich wieder geregelt sobald das neue Schloss drin ist?
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Geht es immer noch um die NSL?
Ja genau
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Moin
Ich finde hinter dem rechten Rücklicht nur so einen braunen 1-poligen Stecker aber der geht glaube ich zur Heckscheibenheizung. Wo schließe ich jetzt die Stecker 1-polig männlich und 1-polig weiblich an?
Danke
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Grau/rot sollte Klemme 58 sein, grün/schwarz RF/BL an der zweipoligen Buchse rechts
Kann ich bestätigen
vielen Dank!
Yellow Stage: an der RF/BL Buchse kommen bei Dir zwei Kabel raus oder täuscht das? Wofür ist das zweite?
@all: nachdem das klar ist bin ich noch etwas ratlos wegen der Nebelschlussleuchte. Die wird ja irgendwie durchgeschleift und in Post #45 stehen ja die entsprechenden Stecker die ich besorgen muss. Nur wo finde ich die Leitung die getrennt werden soll (bzw. Steckverbindung) und wie kommen die beiden Leitungen da dran?
Danke
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So - war nochmal messen. Ich vermute, dass rechts bei dem 2-poligen Sockel auf 58 das Rücklicht rechts und auf RF/BL der rechte Blinker liegt.
Kann das jemand bestätigen?
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Schon besser. An welchem Steckplatz soll noch ein Kabel dran? An dem zweipoligen rechts im Bild gibt es auch grün/schwarz am oberen Pin RF/BL
Wir reden von rechts in Fahrtrichtung also Beifahrerseite?
Wie in Post #16 in diesem Thread habe ich links den 4-poligen und den roten (Dauerplus) über. Von dem 4-poligen suche ich jetzt die besagten Anschlüsse auf der rechten Seite.
--> in Fahrtrichtung - also rechts für Beifahrerseite.
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Keine Fotos dabei, aber normalerweise passen die originalen einzelnen Stecker doch nur, wo sie hingehören. Aus der Erinnerung heraus steht an dem PIN auch BR
Bilder sind jetzt dabei. Es geht um rechts wo ich mir die Stecker selber basteln muss. Links sind die Stecker angeschlossen und alles funktioniert.
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So Leute - ich habe den Thread jetzt mehrmals gelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Ich suche gerade an der rechten Rückleuchte "Blinker rechts"(wo schwarz/grün hin verlängert werden soll) und "Rücklicht rechts"(wo grau/rot hin verlängert werden soll).
Ich habe gerade versucht mit dem Multimeter herauszufinden welche PINs das sind - bin aber gescheitert.
Kann mir jemand sagen welches die richtigen PINs sind? Anbei Bilder der linken und rechten Rückleuchte.rechts.jpg