Genau die meine ich. Wusste aber nicht das es die länger gibt
Beiträge von Alex auf Achse
-
-
Da gibt es anschlagpuffer. Aber ob es die in verschiedenen Höhen gibt wäre mir neu. Wenn der Kotflügel kratzt muß der Kotflügel eben etwas gezogen werden oder die federeinstellung höher
-
Bitte keine Beschreibungen. Wir brauchen Fotos. Scharf und maximal zulässige Auflösung. Sonst kann man ja nur sagen: Die paar Krümel, ist doch keine große Sache. Oder eben: Wärs ein Pferd müßte es erschossen werden
-
Zeig mal den Rest:
Von vorne nach hinten:
Y-Bleche, Radhäuser oben, Komposterbereich, Unterkante Kotflügel, Batteriehalter, Radhäuser Spritzwasserbereich, Scheibenrahmen, Einstieg auf der anderen Seite, Schiebetürlaufschiene, Längsträger, Schweller Fahrerseite, Quertraverse mit Hinterachsaufnahme, Radhäuser hinten, Federaufnahmen, C-Naht, Bodenblech hinter den Radhäusern. Alles was schraubbar ist ist erst mal zweitrangig -
Nu... wo ist denn Die Karosserie???

Sorry, mußte mal sein

Wenn du eine echte brauchbare Meinung willst brauchen alle die gern ihren Senf dazu geben auch einen echten Überblick.
Also:

mehr Fotos, alle Details.
Das bissel da geht bis zum Stammtisch

-
Nächste Woche ist Stammtisch. Der beste Ort um Leuts für den T4 kennenzulernen
-
Moin, ein Fred pro Thema reicht aber auch aus

-
Man kann auch einfach Rohr mit dem richtigen Durchmesser verlegen wenn das vorgefertigte nicht mehr lieferbar ist. . Meterware, Oder eben Schlauch und Muffe. Dicht ist wichtig, nicht die Teilenummer. Und vor allem eine Werkstatt suchen die Bock auf reparieren hat. Zu fairen Preisen. Den Tank absenken ist kein Hexenwerk. 4 Schrauben. Stecker oben nicht abreißen. Einfach mal machen kommt immer mehr aus der Mode

-
Bei einer Caravelle TDI mit 9 Sitzplätzen wird das mit Klima und ACV ab Werk auch schon ganz schön eng.
Stimmt. Hab 2 Caravelle hier. Aber ein Sitzplatz muß ja nicht zwangsläufig mit 1 Erwachsenen besetzt werden. Mal ganz davon abgesehen das ich jede Menge Menschen kenne die ihre 90 Kg auch ohne Gepäck maximal.... überstrapazieren

-
könnte man mal HVO100 tanken
Danach ist mit Sicherheit die Pumpe undicht.
Das richtige Typschild sollte es auch bei VW geben.
Und.... was ist das denn für eine Prüfung? Der hat jetzt die vorhandenen Sitze mit je einem Menschen der nicht da war hochgerechnet? Und dann behauptet der Bus ist zu schwer???
Für mich sieht das so aus als wollte man dir einen (bösen) Streich spielen. Ein Fahrzeug darf beladen werden bis die zulässige Gesamtmasse erreicht ist. Unter Einhaltung der Achslasten. Das sollte EU weit einheitlich sein. Oder nicht? -
Da bricht man sich nix und man kann auch nix kaputt machen. Also keine Panik
-
Nein. Ist hinten am grossen querträger der die Hinterachse aufnimmt. Direkt nebenan ist die Stoßdämpferaufnahme.
Hab erst vor ein paar Tagen welche weggeschnitten. sorry. Der nächste tandemhänger rollt bald.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Entrosten und neu versiegeln.
Ich gugg mal wie die zweite Hälfte aussieht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da könnt das noch ganz sein
-
-
Kleiner Nachtrag zu den nicht mehr lieferbaren Kühlwasserschläuchen.
Mein kleiner Porsche aus 1980 hat da ähnliche Probleme. Zum einen wurden in 4 Jahren eh nur 12000 kleine turbos gebaut, zum anderen hat Porsche die Dinger wohl schlicht vergessen das es sie mal gab. Aktuell gibt es wohl in ganz Deutschland noch ungefähr 60 zugelassene.
Schläuche sind aber gar kein Problem. Die gibt es bei jedem Raiffeisen. In Bayern nennen sie sich Baywa. Im Norden gibt es bestimmt auch was entsprechendes. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber in Landmaschinen gibt es auch Schläuche. Mit 30° oder 90° Winkeln. In unterschiedlichen Durchmessern. Einfach den passenden Durchmesser und passenden Winkel kaufen... Muffe dazu, Schelle drum und ein geprüfter neuer Schlauch ist dicht in irgend einem alten Auto. Da muß Wasser durch und drin bleiben. Von der richtigen Teilenummer hat ja keiner was gesagt

-
Nu, Finger weg ist übertrieben Mühli

Solche Autos least man und schiebt sie nach 2 Jahren seinem Verkäufer wieder auf den Hof

2 Jahre wird er euch ja wohl aushalten

Mich nich.... das weiß ich. 2 Jahre bedeutet 250k km. Oder etwas mehr, falls ich mal nicht nur das mache was nicht an mir vorüberziehen kann Gibt einfach Zeiten da kann ich mich vor der Arbeit nicht verstecken

Aus der ganzen aktuell verfügbaren Palette an T4 ähnlichen Autos müßte ich wohl den von Hund Ei nehmen. Aber auch bei dem ist Zeug drin das ich nicht brauche und Gepiepe das ich nicht haben will.
Ich brauch Platz, einen gemütlichen Sitz. Eine übersichtliche Karosse. Es sollte nicht so laut sein. Nicht so viel Sprit brauchen. Es darf nicht ständig kaputt gehen. Es darf keine In-Apps haben oder wie sie die Dinger nennen. Extras? Joaahh, N gescheites Radio. Sitzheizung für die ersten 3 Minuten im Winter. Brauch ich noch was wirklich? ...... so wirklich wirklich???? Eigentlich fällt mir da nix ein

Ahh, eins noch: ich brauch auch keine SIM Karte on Board die dem Hersteller alles weitererzählt was ich so tue. Und man es mir als Sicherheitsfeature verkauft falls mir mal ein Baum vors Auto läuft .
Ich restaurier mir gerade einen 91er T4. Der hat das alles. Bzw er hat das nicht was ich nicht haben will. und als 1,9er sind die Dinger auch nicht teuer. Einmal Nackig machen. Karosserie aufarbeiten. Ein paar Gummiteile neu. Läuft wieder mindestens genau so lange wie ein aktueller neuer vom Band.
Sollte mich die brachiale Leistungsentfaltung des 1X total anxxxen fliegt er eben raus und ein 1,9er PD TDI Konzernbruder zieht ein.... unterm Strich kostet das nicht mal 5 Stellig Teile und ein paar Wochen harter Arbeit ( die mir Spaß macht
)Was den 2l TDI betrifft mit 140 PS: Der CFHC im Caddy ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Über 1,3 Mio Kilometer mit MTM Leistungssteigerung. Der Motor besteht außer WaPu , Zahnriemen ZMS, AGR-Kühler und Ölfilterflansch noch komplett aus original Teilen wie er ausgeliefert wurde. Der läuft.
Erwachsene sollte man aber nicht lange auf einer Caddyrückbank unterbringen. Das ist .... nicht gut
-
-
Déjà-vu
hatten wir nicht vor ein paar Tagen so eine Frage hier im Forum?

Opel Vivaro fehlt in der Auflistung. Der ist auch vom selben Band.
Bei den Bussen hab ich keinen Überblick, aber bei den Caddys. Man braucht ungefähr 2,5 Berlingos bis 1 Caddy aufgearbeitet ist. Außer man vergleicht da mit meinem Caddy, da brauchts seltsamerweise 7oder 8 Berlingos um genauso weit zu fahren

-
nicht vom TE sondern ist hier in der Diskussion entstanden,
genau.

Also hole ich mal meine Glaskugel heraus und spektakuliere etwas gaaaanz anderes:

ein undichter Ölfilterflansch

Die Glaskugel ist wieder in ihrem Holzkisterl unterm Bett in ihrem Geheimfach . da kommt von euch keiner ran ohne Zauberei... und ich nehm jetzt den Excenterschleifer und mach richtige Arbeit. Wenn ihr ein echtes Problem an einer echten, lokalisierten Stelle habt findet ihr mich in der Garage. ich helf dann gern weiter

-

erst mal wissen wo das Problem wirklich ist. Dann ohne Spekulation eine Lösung finden.
Alles andere ist
und führt zu nix -
Wir fassen zusammen: Motor läuft und klingt gut. Hat aber ein bissel Ölverlust wegen einem Riß.

ich sehe 3 Arten wie man einen Riß in einen Motorblock bekommt:
- Man läßt ihn fallen. Werkbank könnte allerdings nicht hoch genug sein.
- man fährt mit Schwung irgendwo dagegen. Massiv muß es sein
Bewegte Teile aus dem Inneren wollen wegen Überforderung nach draußen.
Alle Punkte schliesen aus das der Motor sich noch gut anhört und rund läuft.
4. ausgerissenes Gewinde? Hab ich noch nie an einem Block gesehen, aber wer weiß....
was wurde denn schon mal geschweißt? gibt es davon Fotos?