Moin, ich würde vorschlagen:
Geh zum Stammtisch bei dir um die Ecke und nimm mal jemanden von dort mit. Was du beschreibst kann so ziemlich jedes Lager sein das beim Fahren in Bewegung ist. Konstant ansteigendes Summen kann ein Radlager sein. Ein Summen das mit jedem Gangwechsel drehzahlabhängig neu ansteigt deutet auf Antriebsstrang . Da gibts dann noch genug Möglichkeiten. Fehlerdiagnose am PC ist ![]()
Beiträge von Alex auf Achse
-
-
In welchem Zustand ist denn die Karosse?
-
-
-
-
Was haste denn für Basteleien vor?
-
eigentlich dachte ich an den Parkplatz davor

-
Nein, Der Aufwand steht und fällt mit dem Zustand der vorhandenen Karosse
-
Bullisurfer hat so was doch mal als "Spachtelkiste" vorgestellt
-
Moin,
es wäre vermutlich günstiger gleich auf einen Kombi mit ACV umzusteigen.
Wie ist denn der Zustand deiner Karosse? -
da steht hitzebeständig, nicht schwer entflammbar

Bedeutet : es verformt sich nich in der Sonne oder neben einem heißen Topf.
Bedeutet auch: Muß nach dem Kochen nicht mühsam von Fettspritzern gereinigt werden
Und: Macht hinterher auch noch warm
( in der Feuertonne)mehr allround für lau geht ja gar nicht
-
-
Moin, vielleicht kommst du mal in die Gegend wenn Stammtisch ist

Vielleicht findet sich da jemand

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier startet die Kurzgeschichte vom Anhänger
-
-
Moin, das Dingens links ( das andere links) vom Dieselfilter ist der Auspuff vom Zuheizer . Das Kann einfach mal weg und hinterher wieder hin
Der Y- Träger ---hat´s hinter sich, die rosten von innen nach außen.
Alles in allem wirst du mit Blech und Schweißgerät 3 oder 4 Tage zu tun haben. Zwischendurch immer mal den Frontträger montieren und kontrollieren ob alles paßt.
Dann 1 Tag schleifen / grundieren. 1 Tag Pause. ist gut für die Grundierung.
Dann alles wieder schleifen, die Nähte abdichten.
Dann lackieren. Ordentlicher 2K Lack
ein, besser zwei Tage Ruhe.
Alles wieder zusammenbauen. 2 Wochen sind schnell um
Bewegung mit Frontträger, die Kühlerbatterie wiegt einiges . das sollte nicht nur an den Schläuchen hängen. Eine Dachlatte quer unter den Kühlern auf den Rahmenköpfen aufliegend tuts auch
-
Gibt nen guten Stundenlohn bei 2 min Arbeit

Geh zu einem anderen.
Wer aus Hamburg kann einen empfehlen der nicht nur abkassieren im Sinn hat? -
Ok, das ist natürlich nicht richtig.
Was ich nicht verstehe: Warum geht dein TÜV-Mensch nicht an seinen Rechner? Die Daten darüber müßte er selber haben. Die Felge ist ja nicht gerade unbekannt .Ich würd wahrscheinlich einfach beim nächsten TÜV-Mensch fragen.
-
was steht in deinem Fahrzeugschein?
-
ist es vielleicht eine nachgemachte Felge? Da muß was draufstehen. Der Hersteller ist normalerweise im Guß erhöht . Lochkreis ET und Produktbezeichnung eingeschlagen. Gibt es Fotos?