Beiträge von Alex auf Achse
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Ich hätte dazu sagen sollen dass mein Unterbodenschutz noch der Werkseitige ist
Ist bei meinem Bus auch so. Wenn der intakt ist passiert da nix.
Gibt es Einschläge, Abschürfungen, Risse? Checken. An Nahtabdichtungen gilt dabei besondere Kontrolle. Ein kleiner Riß sorgt für Unterwanderung und Rost im Verborgenen.
Hier ist freitags Waschtag. Zumindest bei den Autos, die nicht nur in der Garage stehen, sondern auch benutzt wurden.
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16er in den Türen ist nicht soo schlecht. 16er in den originalen Körben ohne weiteren Sub verliert sich aber in den Weiten des Busses
Tür BF.jpg Erste Lösung: Zwei 16er mit Volumen unterhalb der Ablage, hier ohne die vorgesehene Schutzblende. Türpappe ist original. Bietet so ungefähr das Fünfache an Volumen und gibt mehr Einbautiefe. Fliegt demnächst aber wieder raus. Der untere LS ist halb vom Sitz verdeckt.
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Ich hab keine Farbfächer da
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Wenn das alles nix hilft beim freundlichen Lackierer vorbeifahren
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Wissen und sich dafür interessieren sind auch zwei paar Schuhe. Am Porsche vom Kumpel hatte ein Superheld die Hebebühnenarme unter den Kotflügeln positioniert. Also einlagig Karosserieblech für knapp über eine Tonne Auto hochzuheben. So einen Kotflügel gibts dann beim freundlichen Porschehändler zum Stückpreis von knapp 1000,- Taler. Ohne Lack und Montage. Und nur dort. Wenn dann der Spruch kommt "Dat war aba schon so", dann ....
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Der Rost kommt sehr wahrscheinlich von innen nach außen, also Blech neu, falls ich und ein paar Andere recht haben.
Die Werkstatt hat durch ihren Fehler eine Reparatur nötig gemacht, die man nicht erst "demnächst" machen kann. Wenn die Reparatur ordentlich gemacht wird sind 250,- Zuzahlung günstig. Wenn nur zurechtgebogen wird nicht. Die Werkstatt ist für solche Unfälle versichert.Schexxe paasiert, schade, das sie nicht freiwillig davon berichtet hat.
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Neuer TÜV würde mich jetzt auch nicht wirklich davon abhalten, genau hinzusehen. Da gibt es Sachen
Wir hatten hier im Oldtimerclub schon den Fall, da einer einen Benz kauft, stolz wie Bolle damit vorfährt und dann ruft unser TÜV-Mensch den TÜV-Mensch an, der den STempel geklebt hat. Sozusagen zum Rapport.Unser Clubkollege hat dann den Müllbenz dem Prüfer verkauft und kam schadlos aus der Sache. Für den TÜV-Mensch ging es dann intern zur Sache.
Falls das Panoramadach undicht ist (war ja nur Spekulation)würd ich den nicht kaufen wollen. Das kann nur schlecht eingestellt sein, was die Meisten schon zur Verzweiflung bringt, der Wasserlauf durchgerostet, die Leitungen verstopft und alles läuft über oder die spröden Kunststoffleitungsteile kaputt.
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bei den Panoramadächern ist Rost ja fast schon vorprogrammiert. Wenn der oben verlinkte der Richtige ist.
So toll die grossen Glasdächer ja eigentlich sind, fast immer sind sie undicht. Mit entsprechenden Konsequenzen im Blech. Im Kurzstreckenverkehr sind die 2.5er Benziner nicht wirklich sparsam.
Wenn der Bus bei dir um die Ecke steht: angucken. So schlecht wirkt er auf den Fotos ja nicht. Jemand mit Ahnung mirnehmen und Scheckbuch erstmal zu hause lassen. Im schlimmsten Fall kann man den Besuch als Weiterbildung abhaken
Zu den Preisvorstellungen für die beiden 911er Modelle sag ich jetzt mal besser nix
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Würde Stove im Kalender stehen, hätte ich mir ein anderes Wochenende ausgesucht
wer Interesse hat darf sich auch gerne bei der Anmeldung eintragen.
bullinator : Wenn Bullisurfer mit seinem Anhänger hier her kommt kannste doch nicht wegbleiben. Anhängergruppenfoto
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13. bis 16. Mai schon was vor?
Wenn sich die Sache nächstes Jahr etwas normalisiert, würde ich gerne am langen Wochenende über Christi Himmelfahrt Halle und Wiese für das 2. Tiefenthaler Basteltreffen zur Verfügung stellen. Selbe Bedingungen wie dieses Jahr, etwas besseres Wetter ist bestellt, Zelt und großen Grill hatten wird ja nicht aufgebaut ist aber verfügbar, falls wir dürfen. Wir müssen schließlich 30 Jahre T4 nachfeiern
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Kurier. Taxis haben heute ein Tacholimit. Meist bei 200000 km. Warum auch immer
Reißt der Stoff eh nicht schon bei 100.000 km?
Nö, die halten auch ne dreiviertel Mio Kilometer, wenn man es schafft seinen Hintern zum ein- und aussteigen etwas zu lupfen
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je moderner Autos sind, um so schlechter werden sie.
Hab Anfang des Monats die 700000 km auf meinem 2014er Caddy voll gemacht. Soo schlecht würd ich das nicht nennen.
Allerdings haben neue Autos durchaus teurere Anfälligkeiten, unerwünschten bis unnötigen Schnickschnack.
Im April/Mai würde ich nicht mehr auf ernsthafte Suche gehen. Da wollen dann alle wieder unterwegs sein und alle die verkaufen wollen träumen noch mehr. Dann sieht man vielleicht mal was passendes und dann gibt es zu viele andere Interessenten für harte Verhandlungen. Außerdem, wenn du früher dein Auto kaufst kannst du ihn vor der Saison checken. Erspart vielleicht das eine oder andere Desaster.
Kassettenradio So ein T4 ist genau genommen eine Konstruktion aus den späten Achtzigern. Da war Kassette das Maß der Dinge. Zur GP Mitte der 90er hat sich das zumindest bei VW nicht sehr verändert
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Nee, die Seitenteile sind ungefähr 3 cm lang, das Untere 4cm. Die Teile sind schwarz
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Habe ich erst vor kurzem gekauft. Teilenummer natürlich nicht aufgeschrieben, aber beim Freundlichen noch verfügbar
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Auf das Riffelblech noch Alubutyl kannst du dir sparen.
Wenn du die Platte drin lassen willst solltest du dir sicher sein, das der Boden darunter nicht rostig ist..
Ansonsten lassen sich Schrauben und Nieten ja wieder entfernen Wenn sowieso noch Löcher zu verschliessen sind ist es die Mühe wahrscheinlich schon wert. Einfach um sicher zu sein, das der originale Boden in Ordnung ist