Beiträge von T4Andal81

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    danke schon mal f. die schnellen Atnw.

    ja, beides ist schon am Laufen. Schlauchabziehen um zu testen und Verschlusskappe ist schon bestellt. Wenn dann nicht mehr geht, ist es halt so. Er ist ja schon

    spritziger wie vorher. Weil dann kann ich gleich an AAB umbaumachen .... Jetzt ist Turbo neu ESP neu was soll es noch sein ausser ARG Ventil..

    Und wen es interessiert wie man die Federklemmen am Abgaskrümmer relativ einfach drüber bekommt hab ich in Alben ein Bild rein :)

    Gruß

    Wo sehe ich die Frage 1402? Ist das die von mir mit den ladedruck... und evtl. Turbo defekt?

    Aber noch kurz Feedback gestern hab ich nen AT Turbo eingebaut und erhoffte mit eben einen besseren ladedruck. Aber es hat sich nichts geändert nach wie vor gleich... 0.4bar.. also war der Turbo nicht kaputt. Ich dachte das Dampfbad simuliert immer egal bei welchem Druck...

    Abend Leute,

    so nun wie gesagt, heut kam die ESP und ich mußte sie einbauen!!! :) gesagt und getan ESP ist drin (mit viel Schweiß und Nerven) vor allem die scheiss WFS hat bei mir Kopfzschmerzen hervor gerufen.... aber ich kann euch beruhigen, diese so genannten Abreißschrauben müsst ihr nur aufbohren wie ( z.b. Nieten.) und alles ist gut. Aber gut wieder zurück zum wesentlichen, Pumpe drin läuft und ist dicht. Aber Leitsung ist immer noch nicht da, im Gegenteil... mit meiner alten Pumpe hab ich wenigstens 0,7bar geschafft mit der neuen Pumpe komm ich auf 0,4bar (original Zustand nichts frisiert).

    Also kann es doch nur noch der Turbo sein oder?

    Status jetzt!! so ziemlich alle Anbauteile neu ausser der Turbo.... Was meint ihr???

    Ach und so nebenbei als Tipp :) bevor man die ESP austauscht, erstmal die Kupferdichtungen der beiden Hohlschrauben 3x prüfen ob die dicht sind. Ich glaube im nach hinein, das da meine Undichtigkeit war...... grrrrrrrrrrrr

    Aber egal, bei 270000km kann man schon mal wechseln..... jetz hab ich die nächsten 10J Ruhe...

    Nun Leute was meint IHR????

    LG

    Morgen liebe Gemeinde,

    nun ich gebe mal wieder Senf ab :)

    Da ich immer noch die Leistung anzweifle, habe ich die letzten Tage weiter geforscht. Ich bin immer noch auf den Trichter das der Turbo durch ist bzw. keine Leistung bringt.

    Vieles von hier habe ich nnu getrestet und kam zu kein Erfolg/Ergebniss. (z.b. Schlauch abgezogen v. Wastegate) hatte keinen Einfluß, der Ladedruck bleibt bei 0,7bar mit o ohne Dampfrad oder Wastgate wie wenn die Bauteile gar nicht drin währen. Und das nicht zu genüge ist jetzt auch meine ESP undicht.... Hab mir im Netz ne kompl. überholte gekauft und wenn die kommt werde ich erstmal ESP wechseln... aber diesmal werde ich die Pumpeneinstellungen exakt vermessen oder mir sogar Prüfhülsen drehen. Wenn ich die ESP drin hab werde ich mich wieder melden.

    Gruß u scheenes Weekend :)

    Liebe Leut ?

    Ist ja ein echt interessantes Thema, nur lassen wir die Kirch im Dorf ?? ich will / wollt ursprünglich ja nur die Info ob es jemanden in Raum München treffen der auch den Umbau hat um einfach einen Vergleich zu ziehen, bzw. vielleicht auch mal einige Messwerte analog fixieren könnten.

    Also das ist auch mein einziger Wert den ich vorab messen konnte. Ich hab vor mein Umbau die LDA eingebaut und gemessen, ich kam auf 0,5 nach dem ich ich den LLK verbaut hab, mit der Mengenschraube zu drehen bin ich auch nen druck von max 0,7 gekommen. dann hab ich auch am gestänge geschraubt und hatte kein erfolg. nun kurz ein dampfrad muss her :) aber auch mit dampfrad keinen erfolg. also ging ich an die ESP (wollt die Position mit dorn prüfen.) leider hatte ich nur einen 5,7mm bohrer also keinen genauen prüfdorn... aber der bohrer passte streng :) da stellen wir doch nach... hat nicht geklappt da ich den OT nicht gefunden hab.So... das ganze um23h abend nach der 4ten frusthalbe.... kopmlett den Motor verstellt... KW und NW und keinen OT gefunden.....nächsten Tag frisch wieder ran ans werk. stetoskop-kamera eine std. den OT gesucht und gefunden. so... dann nocken ausgerichtet und prüfbohrer justiert.. passte nicht, ergo ESP eingestellt und siehe da der motor läuft wieder. mit einer umdrehung von 1100 d/min und einen druck von 1,1bar.... die frage ist, vor der aktion hatte ich 780d/min und einen druck von 0,7bar.. also ja ich hatte eine steigerung (1,1bar) aber wie kommt es zu so einer differenz ohne an der fördemengenschraube gedreht zu haben. auf grund der hhen drehzahl hab ich sie wieder zurück gedreht auf 780d/min. und seit dem schwangt der Motor auf und ab... 740 bis 850 ladedruck von 0,6 bis 1bar ja nach lust und laune

    LG

    Hallo V7T4,

    ja alles wäre am besten, hauptsächlich mal fahren... vergleichen.

    Weil ich keinerlei Urdaten oder Werte habe. Ich kann einfach nichts mit früher vergleichen, da ich den Bus nicht lange hab und auch nicht weiss ob alles intakt ist/war...

    Seit ich meinen Umbau gemaht hab finde ich immer wieder weitere Fehler. z.B. Ölwanne undicht, Auspuff im arsch,falsche Unterdruckschläuche undichte stellen,

    Westgate hängt und und und.... ja so schaut es aus....

    mich interessiert einfach, wo ich geerade stehe... was hat er für eine verbesserung??? aber wie vergleichen... ich habe nur den WErt "er geht spritziger wie früher, aber das was alle hier schildern, kann ich nicht ganz verspüren!!!"

    LG

    Hey Leute, mal eine gute Frage, wie findet man den OT an der Kurbelwelle wenn keine Markierung da ist?? Habe das folgende Problem meinen Abl einzustellen.... er ist super gelaufen aber ich dachte ich könnte noch was verbessern.... jetzt sind alle Einstellungen weg..... Messuhr hab ich aber die bekomm ich nicht darein weil alles verbaut ist.... scheisse

    Hallo liebe Schrauber,

    hab mich hier einige Std. durchgelesen und alles soweit auch umgebaut. Aber zwei Fragen hätte ich da noch.

    1. Die Zentralschraube ist im moment bei meinen T4 die 10.3 ist diese Festigkeit nicht ausreichend.? Also 8.8 lasse ich mir eingehen...

    und

    2. Ich hab heute eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet.. allerdings die einfache Version mit Geber in der Ölwanne (gefällt mir auch nicht so ganz)

    Fakt ist, der Geber ist ein VDO-Geber(1-Polig) und meine Anzeige eine Billig Anzeige (nicht VDO)... kann das sein das diese kombi nicht richtig läuft??

    Weil meine Anzeige innerhalb von 5-7min. eine Temp. von über 150°c anzeigt.....

    Oder ist das Masse-Problem....

    LG

    Danke