Ok, halb naggisch...den Radkasten kann ich erkennen, der Rest hat was von 60er Jahre Schrankwand-Flair...:-))
Beiträge von indigo69
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Habe beim stöbern festgestellt, dass die Unterschiede nicht riesig sind. Ein Transporter/Kastenwagen, der optisch nicht direkt auseinander fällt und noch unter 300.000km hat wird auch oft um die 7-8000 gehandelt. Da kann ich auch 1.500 mehr für eine gepflegte Caravelle ausgeben. Ein reines Bastelprojekt für 5 - 6000,- möchte ich mir nicht antun. Die Basis soll schon stimmen. Ich bastel lieber innen als außen....
Außerdem möchte ich eine Heckklappe. Flügeltüren finde ich unpraktisch, vor allem, weil mein "Wohnzimmer" nach hinten raus gehen soll und nicht seitlich, wie bei den meisten. Folglich hat man mit Flügeltüren beschränkte Sicht und mit Heckklappe kombinierten Sonnen-/Regenschutz...
-
Ok, also Caravelle zwischen 2000 und 2003 mit max. 200.000km, Heckklappe und wenig Rost. Sollte doch möglich sein...:-)
Dann die Seitenteile ausbauen und meine Küchen und Schrankideen einbauen....*freu*
-
Also, ich hab gerade nur Vorrat an Amhängerkarossen, sorry.
Beim MV II sind die Sitzschienen nicht wirklich leicht auszubauen weil verschweist. Alles andere ist angeschraubt und geht auch wieder raus
Denke ich werde ea mit einer halbwegs gut ausgestatteten Caravelle probieren...KLima wär schonn ganz nett...wenn es jetzt öfter so heiß wird...
-
Klimahimmel klingt genau nach dem was ich suche..:-)
Wo wir dabei sind, kann jemand die Innenhöhe von ca. 1.35m bestätigen? Fällt der beim Multivan deutlich nierdiger aus? Bin nämlich 1.89m groß und bei einer Sitzgelegenheit von knapp 40cm streife ich bei 1.35m Höhe nur ganz knapp mit den Haaren an der Decke beim Sitzen. Sonst müsste ich die Sitzgelegenheit nur 35cm hoch planen, das wär schon etwas niederig...
-
Das Auto ist so gut isoliert - die braucht man nciht...???!!
Nein, geht vermutlich schnell kaputt oder muss oft und teuer gewartet werden??
-
Entschuldigung, ich konnte die Schrift nicht wieder klein machen...bin halt noch Anfänger...:-)
Hab aber 1001 Idee für einen Busausbau - und bestimmt ebenso viele Fragen...:-))
-
Oh, danke schon mal für die schnellen Reaktionen...
Die Caravellen / Multivans haben oft noch den kleinen Vorteil, dass sie als "Familienkutsche" weniger km drauf haben oder weniger abgenudelt sind oder Rost haben wie die meist gewerblich genutzten "Kästen"..:-)
-
Hallo,
gerade frisch angemeldet mit einer Frage zum T4 den ich hoffentlich irgendwann besitzen werde...:-)
Ich will ein Wohnmobil aus dem kleinen Bus zaubern. Dabei wäre ein "leeres" Auto - wie ein Kastenwagen - eigentlich optimal. Nun sind aber auch eine Reihe von hochwertiger ausgestattenen T4 im Angebot (z.B. Caravelle und Multivan), bei denen das Innenleben aber beim Ausbau stört. Kann man vor allem die Seitenverkleidungen bei Caravelle oder Multivan evtl. recht einfach entfernen? Die Deckenverkleidung würde ich hingegen gerne behalten wollen. Die vielen Ausbauten mit Holzdach sagen mir nicht zu...
Danke und viele Grüße, Andreas