Beiträge von LePatty

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also das Messgerät dürfte korrekt sein. Die Batterie ist ja gleich bei null… Da ist dann auch der Messwert fast egal ;)

    Denke die Kontakte oder Kabel können schuld sein. Aufgrund des Wetters müssen wir eh morgen den Urlaub umplanen oder beenden. Im neuen Jahr wird dann eh verkauft… eventuell findet sich dann ein Käufer, der sich damit auskennt :)

    Beste Grüße und vielen Dank euch allen.

    Okay - danke für den Input.

    Unsere Batterie verabschiedet sich gerade, obwohl wir gestern fast 5 Stunden gefahren sind.

    Habe gerade das Auto für 30 Minuten laufen lassen, um wieder von 8 auf 10% zu kommen -.-

    Ich bin so ein Elektrik Laie, dass ich echt keine Ahnung habe, was da gerade verbaut sein könnte, was den Zustrom auf 10A begrenzt

    Ist das deine (gemessene) Erfahrung oder deine Theorie?

    Meine Erfahrung. Allerdings unter Extrembedingungen vor zwei Jahren in Italien, als die Temperatur selbst nachts nicht unter 26° gefallen ist.

    Seitdem habe ich noch einmal getestet, wie viel die Batterie bei 24 Std. Einsatz zieht - etwa 20%. Anschließend sind wir von Heidelberg nach Hamburg gefahren und es wurden etwa 4Ah aufgeladen. Auch hier war es warm, aber das Ergebnis habe ich dennoch nicht erwartet.

    Das habe ich mir unter einem Booster nicht vorgestellt :D

    Dann sollte meine Recherche wohl eher in Richtung aufstellbare Solaranlage gehen, um auch ohne LiMa die Bordbatterie etwas aufladen zu können.

    Leider ist vorerst keine Installation auf dem Dach geplant, da ich eher überlege den T4 bald zu verkaufen. Mobil und flexibel ist mir daher lieber.

    Vielen Dank dir!!

    Hallo liebes T4-Forum,

    ich wollte mich bezüglich einer Erweiterung an meiner Elektronik einmal an euer Schwarmwissen wenden, da ich viel zu wenig Ahnung von Elektrik habe.