Beiträge von Reimo!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ... bei den 2.5 TDI gibt es bei tropfenden Düsen weniger Probleme mit durchgebranten Kolbenböden.

    Aber meist wäscht denn der nicht zerstäubte Krafftstoff den Ölfilm von der Zylinderlaufbahn und im besten Fall verschleißt diese mit Kompressionsverlußt.

    Im schlimmsten Fall klemmt dann irgendwann der Kolben und das Pleul reißt ab. Selber schon 3 mal gesehen.

    MfG der Kay

    Hey, um das nochmal abzuschließen. Bei welcher Laufleistung ist das passiert?

    Erster Motor? bzw. Getriebe?

    Caddy Nr 1 aus 2004, neu: Getriebe und Motor bis auf Nockenwelle und Hydros bis 750000 km original,

    Bus Nr 1 aus 2003, Jahreswagen 2004: Motor 1x Revision wegen Zahnriemenriß, Getriebe mit 532000 liegt o.B. im Regal, getauscht wegen Codewechsel, aktuell 598000km .

    Caddy Nr, 2 aus 2014, neu: original außer AGR, aktuell 645000 km.

    Zahnriemenriß? Ärgerlich. Bei welcher Laufleistung bzw. Alter? Mich wundert es ja das im Wiki nichts von der Haltenase für die Spannrolle erwähnt wird zumindest beim axg/ahy

    335€ für originale Boschdüsen ist doch Top. Billiger geht es wohl kaum. Allerdings sind das ja größere Düsen wie die vom ACV DSLA150P442. Oder kommt es da wieder darauf an welche Düsen überhaupt verbaut sind?

    So, ich bin mir zu 99% sicher das es noch die ersten Düsen sind. Hatte mir erhoft von den Leuten,, die von Problemen mit Kolbenböden oder Pleulbrüchen berichteten zu erfahren bei welchen km Ständen das passiert ist. Ich werde jetzt die Düsen machen. Mein Boschdienst hier um die Ecke nimmt 30€ pro düsenumbau und einstellen. Allerdings sprachen die bei meiner Schlüsselnummer von 3 verschiedenen Düsen. Die aber erst nach Ausbau und Teilenummer bestellt werden können. Die Preise schwaken auch bei Bosch extrem. Düsenkopf zwischen 100-150€ pro Kopf. Wie sind so die erfahrungen mit den Firad Düsen? Hier wird komischerweise nur eine passende Düse erwähnt http://www.dieselsend.de/duesen.shtml

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten. Hatte mir erhoft das mir jemand sag das die originalen Düsen auch gerne mal 600 oder 700000 km halten. Bin jetzt bei 400000km und der Bus springt gut an und Rußt auch nicht. Neue komplette Düsen sind ja extrem teuer. Habt ihr Erfahrungen mit dem

    Einsatz von Zubehör Düsen aus Italien zum regenerieren? Ist euch bekannt wie lange ein Nadelhubgeber halten kann und was passiert wenn er nicht genau arbeitet? Wie sieht es sonst so mit euren Laufleistungserfahrungen des ACVs + Schaltgetriebe aus also bei guter Wartung? Sind euch auch Turboschäden mit Folgenden Motorschäden bekannt? Noch eine Frage an Möms-chen: Welchen Grund hatte es die ESP zu erneuern? Ich dachte immer die werden nur undicht.

    Grüße

    Hallo,

    würde mal gerne wissen ob jemand schonmal einen Motorschaden auf Grund von einer Tropfenden Einspritzdüse gesehen hat?

    Es wird ja viel von prophylaktischen Tausch gesprochen. Allerdings findet man bei den 2.5 tdis überhaupt keine Erfahrungen was Motorschäden ohne Chiptuning angeht.

    Auch bei VW kennt keiner Probleme damit. Selbst bei Handwärkerfahrzeugen mit extremen Laufleistungen gäbe es keine Probleme.

    Klar bei den 4 Zylindern sind ja häufig die Motoren auf Grund von defekten Einspritzdüsen gestorben aber bei den 5 Zylindern?!

    Solange der Motor normal läuft macht es dann überhaupt sinn die Düsen zu überholen? Die Bosch Düsen sind ja auch nicht billig. Da kostet alleine das Material je nach Düse schon 100-150€ pro Düse. Wenn man es original haben möchte.

    Grüße