Beiträge von EddisT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,


    bei unserer Caravelle sind die hochwertigen Plastiksitze (einige nennen es auch Kunstleder ?) verbaut. Nun ist es so, unsere Klimaanlage (Fenster runter), bringt hier leider keine Abkühlung.

    Leider schwitze ich auf de Plastiksitzen so abartig, dass geht auf keine Kuhhaut.

    Habt ihr Ideen wie ich den körperlichen Wasserverlust reduzieren kann? Geht nur Lammfell oder auch normale Schonbezüge. Nach neuen Sitzen möchte ich derzeit nicht schauen.


    Vorab bereits danke für eure antworten.

    "Der Himmel ist komplett trocken."

    Nur um sicher zu gehen: Wasserflecken hinter den Sonnenblenden?

    wirklich gar nichts zu sehen....hatten den Himmel vorne unten, da wir die Löcher im Dach von Blaulicht und Martinshorn mit Pilzkopfschrauben und Sika UV verschlossen haben.

    Dur schreibst DRK, was wohl Deutsches Rotes Kreuz bedeutet. Gibt es im Dach eine Rundumleuchte oder ähnliches (sonst hätte ich nach einem Schiebedach gefragt)?

    Richtig, hatten vorne Blaulicht und Martinshorn und hinten eine Rundumleuchte verbaut.

    Ist der Himmel im Fahrerhaus trocken, insbesondere in den vorderen Ecken. Feuchtigkeit kann der Stelle reinkommen, an der das Mittelteil vom Dach mit den beiden äußeren Blechen zusammengepunktet und dann mit einer flexiblen Dichtmasse abgedichtet ist. Das ist noch oberhalb vom Scheibenrahmen. Die Dichtmasse kann wohl altern und dann fängt es da an zu gammeln und Wasser kann übers dach an der A-Säule in den Fußraum laufen. Ich versuche das im Moment bei mir gerade mit Teroson Scheibendichtmasse dicht zu bekommen, das hat aber noch nicht 100 % funktioniert.

    Der Himmel ist komplett trocken. Das Wasser ist von oben die A-Säule runtergelaufen und hat sich dann am Boden gesammelt.

    Rost ist am Scheibenrahmen keiner zu sehen.

    Rost ist nur unten auf den Trittbrett ein wenig. Der Scheibenrahmen sieht sehr gut aus, die Scheibe wurde vor 2 Jahren ca. getauscht und nicht richtig eingeklebt.

    Der schwarze in der Mitte scheint eine Art Kleber zu sein mit dem der „Teppich“ fixiert war.

    Hallo zusammen,


    da under DRK-T4 nun seit ein paar Tagen bei uns ist, zeigt er nun auch so langsam sein wahres ich ?.


    Der Kollege hat Wassereintritt an der Windschutzscheibe (hier ist bereits Sista bestellt). Nun haben wir einen Kunsttoffboden mit Schäumung im Bulli verbaut gehabt, dieser ist Klatsch nass. Es tropft regelrecht daraus.

    Bekommen wir den wieder trocken oder ist der Boden hin? Da ich wissen wollte wie schlimm es darunter aussieht, lernte der Boden fix fliegen. Rost ist hier nix groß zu sehen.


    6FBF2511-6D9B-4404-B690-AC855EA290DA.jpegBAFBDC82-D723-45F8-88E1-496F3C777137.jpeg


    warum werden die Bilder immer gedreht? Ist ja nicht anzusehen ??.

    Perfekt, dann werde ich das gute Stück mal näher betrachten. Ist es viel Aufwand den T4 von einem Sonderfahrzeug umzuschlüsseln? Hatte halt vorher Blaulicht und Martinshorn.


    Was kommen da für Kosten auf mich zu wegen dem umschlossen?


    Der 2,5 Liter gilt ja als recht durstig aber auch mehr oder weniger unzerstörbar!?

    Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit einen T4 von 1993 Caravelle mit dem 2,5 l Benziner zu erwerben.


    Geringe Laufleistung (130k), lückenlos Scheckheft gepflegt, stand seit der Beschaffung in der trockenen Halle. Rost habe ich keinen gefunden. Im trittblech auf der Fahrerseite ist eine ganz kleine Stelle, sonst nichts zu sehen. Radläufe sehen super aus, halt mal hängen geblieben, aber nichts wildes.


    Von der Ausstattung ist es, naja sagen wir mal, etwas rustikal ?. Der ist komplett nackt.


    Nun stellt sich mir die Frage, was warf so etwas kosten?


    Bin für eure Unterstützung dankbar.