... Wenn Du die Schließ Zapfen von der nach GP Tür abbaust, passt das ganze.
Geil. Ich danke dir!
... Wenn Du die Schließ Zapfen von der nach GP Tür abbaust, passt das ganze.
Geil. Ich danke dir!
Moin,
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch einer Schiebetür?
Kann ich ein Model von nach Bjr96 in mein 94er einbauen?
Wiki sagt, da gibt's paar Zapfen, die geändert/entfernt werden müssten - kein Problem. Aber die Schließmechanik ist auch eine andere?
Mfg
Wir haben beim Kauf extra Abstriche bei der Karosserie gemacht, weil wir der Meinung war, der 2.4 Saugdiesel ist ein Top-Motor und läuft seine halbe Million ..
Meint ihr jetzt damit optische Abstriche oder mechanische Abstriche, also z.b. Rost.?
Weil, was wollt ihr mit ner Rostkarre die nicht durch die nächste Hauptuntersuchung kommt, aber dafür nen Motor drin hat der ne halbe Million Kilometer läuft?
Bei ein bissel Pflege und Wartung sollte der 2.4 er wahrscheinlich sogar ne Million Kilometer laufen. Was ich so bisher gelesen und gehört habe ist das Teil so gut wie unkaputtbar. Man nennt den Motor wohl auch Schiffsdiesel.
Mechanisch, sprich Rost.
Optik ist uns bei Autos vollkommen egal
asgaarn möchtest du das auto denn weiterfahren, ein neues kaufen oder ist das thema für dich erstmal durch?
Wir haben beim Kauf extra Abstriche bei der Karosserie gemacht, weil wir der Meinung war, der 2.4 Saugdiesel ist ein Top-Motor und läuft seine halbe Million ..
Daher würde es sich vermutlich nicht lohnen, jetzt den Aufwand eines Motortausches zu betreiben. Da bist du in der Werkstatt, selbst bei freier, ja auch mal eben einen 1000er los, mind. (wurde uns zumindest gesagt).
Wir können leider rein GAR NICHTS selber machen, da uns sowohl der Platz, das Werkzeug und vor allen Dingen die Ahnung fehlt.
Von daher siehts leider nach "Pech gehabt" aus
Da das ein Privatverkauf war, wäre das Drama mit verdecktem Mangel etc vergebene Liebensmühe. Habe da schon mit unserer Rechtsschutz telefoniert. Bei privat hast du leider kaum bis gar keine Chancen
KFZ war bei uns immer schon ein Problem . Ich könnte dir im Alleingang ein ganzes Haus bauen, aber von Autos habe ich genau so viel Ahnung wie von Atomphysik. Nämlich 0.
Dass ich da keine 1500 mehr für bekomme, das war mir auch klar ... allerdings hatte ich schon gehofft über dem reinen Schrottwert der Karosserie zu landen.
500 ist doch schonmal eine Zahl. Über ebay hat man mir 700 geboten, ich denke also, dass es sich irgendwo dazwischen bewegt.
Kaufpreis war vor 3 Wochen 3000 Euro
Was heißt denn "sehr günstig" für dich?
Standort wäre auch interessant.
Nähe Nortorf, SH
Das kann ich grad leider nicht, weil der Bus noch beim Schrauber steht, 30km von hier. Die Bilder oben sind entstanden, bevor der Schaden war.
Wenn eine grobe Schätzung ohne die genannten Bilder nicht möglich ist, dann hab ich eben Pech gehabt!
Dennoch danke ich euch für eure Zeit
Moin,
Transporter!
Moin Leute,
am Wochenende ist uns beim T4 die ZKD gerissen und der Kühler geplatzt. Vermutlich hat der Zylinderkopf selbst auch Schaden genommen.
Da eine Reparatur für uns nicht zu realisieren ist, planen wir den Bus an Bastler zu verkaufen.
Allerdings habe ich so absolut keine Ahnung, was man dafür preislich ansetzen kann.
Habt ihr eine Idee?
Daten/Fakten:
VW T4 2.4D 78PS 335tkm gelaufen, Bjr 95
TÜV Nov 21
Unterboden versiegelt (anfang des Jahres)
gem. Vorbesitzer neue Wasserpumpe und beide Zahnriemen neu (auch anfang des Jahres)
Diagnose aus der Werkstatt: ZKD gerissen (iwo zwischen 3. und 5. Zylinder), Kühler geplatzt
mfG