Beiträge von Anne1310

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Umweltplakette ist meinen Recherchen nach wohl auch tendenziell eher Gelb als Grün möglich

    Brauchst du eine?

    In HH eher (noch) nicht.

    HH,

    Klick

    Ein paar Ecken in HH sind kritisch... aber lieber haben als brauchen. Außerdem werde ich ab nächstem Jahr in Spanien leben und besonders in Barcelona sind schon echt strenge Regeln, da komme ich vermutlich gar nicht mehr rein :wacko: Ich denke also gelb ist das Minimum...

    Erstmal vielen Dank für die Umfangreichen Rückmeldungen. :) Dann recherchiere ich mal auf Basis des TDIs und Prämisse Karosserie bzw Rost weiter. Auch zu den Zulassungsmöglichkeiten lese ich mal nach :) Danke, das hilft mir erstmal weiter.

    Moin Anne

    vorab Fragen:

    Umweltplakette wichtig?

    Anzahl zugelassener Sitzplätze?

    Umweltplakette ist meinen Recherchen nach wohl auch tendenziell eher Gelb als Grün möglich... Rot sollte es auf jeden Fall nicht sein.
    Zugelassene Sitzplätze wären eben Fahrer und Beifahrer ausreichend, hinten soll gänzlich umgebaut werden.

    Hi Alex, vielen Dank für die nette Antwort :) Als Einsteiger weiß man manchmal gar nicht wo man zuerst anfangen soll :) Danke also! Ich finde sicherlich einen Stammtisch und lese mich mal weiter durchs Forum, wie es der nette PeMu vorgeschlagen hat ;)

    Danke & <3liche Grüße aus HH,

    Anne

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit als Einsteiger auf der Suche nach dem geeigneten T4. Leider habe ich keine Erfahrung, sodass ich mich nur übers Netz belesen kann. Ich würde mich über Feedback und Austauch zu meinen Anschaffungsfragen freuen. Ich hoffe hier dürfen auch Laien Fragen stellen, meine sind nämlich echt basic ?
    Ich bin auf der Suche nach einem T4 Transporter, nicht zwingend PKW oder Camping Modelle, weil ich die Kiste komplett selber fürs Campen ausbauen möchte (wenn das schon ein KO Kriterium ist bitte Meldung, ich hab davon nämlich noch nichts gelesen).

    Motor: Bisher habe ich gelesen, dass 5- und 6-Zylindermotoren die höchste Laufleistung haben und die TDIs am beliebtesten sind. Von AAB soll man wohl wegen der immensen Steuern die Finger lassen? Was ist hier eure Einschätzung? Welche Leistung empfiehlt man für einen ausgebauten T4? Gibt es noch gängige Pain Points die man als Neuling vllt nicht auf dem Schirm hat? Und wie viel bereits abgefahrene KM sind noch ok?

    Klassische Painpoints wie Vakuumpumpe bei den 5 Zylinder Diesel, Wartung des Zahnriemenbetriebs, regelmäßige Filterwechsel, Dichtung der Winschutzscheibe und der gute alte Rost stehen ganz oben auf der Liste…

    Nun die wichtigste Frage: Ich habe einige Transporter Modelle gefunden, die noch unter 200.000km lagen und unter 4000€. Den klassischen Prüfpunkten haben sie entsprochen, nur mit den Motoren bin ich unschlüssig. Vermutlich sind das ehermalige Handwerkerfahrzeuge, die ein paar Dellen und Kratzer haben, was mich aber nicht sehr stört. Aber ist das denn realistisch? Oder Veräppelung?:/

    Danke vorab und VG,

    Anne:)