Mit dem Kabelbinder verhinderst Du, dass die kleine Kugel Richtung Schaltgestänge heraus rutscht. Du musst aber auch verhindern, dass sie in die andere Richtung nach hinten raus gedrückt wird.
Da steht zwischen Auge und Gabel noch die Hälfte der Lagerbuchse, wohl mittig durchgebrochen, jedenfalls schiebt sich das nicht weiter nach hinten durch.
So, war am Montag in Brouwershaven beim Bosch Service, Freundlich ist etwas anderes, aber egal, helfen wollte er auch nicht so wirklich. Bin dann in eine andere Werkstatt, sehr freundlich, hat sich aber nicht so ganz ran getraut. Also dann gestern beschlossen selbst etwas passendes Werkzeug zu besorgen, allerdings fehlte mir die Hazet Zange für die Schlauklemmen, ich Brauch halt mehr Platz wie andere, Ladeluftkühler sollte ja raus. Also in einen dritten Autoladen in Scharendijke und dort einen super Freundlichen Armenier beim Schrauber erwischt. Den Fragte ich ob er mir die Hazet Zange bestellen könne. Klar, kein Problem, wäre heute bis 17:00 Uhr da. 70€ kostet die auch hier, also bestellt. Dann Frage er mich ob ich seine Zange will und er nimmt dann die Bestellte, so könne ich ja sofort schrauben. Also seine Zange mitgenommen, dann den Ladeluftkühler ausgebaut und ein paar Schläuche, brauchte aber nicht die Gegenplatte, nur den Kabelbinder durch das Auge wo das Lager fehlt gezogen und über die Gabel, die Schaltung funzt erst mal wieder und wenn ich daheim bin wird es richtig gemacht (Ersatzteile schon bestellt).
Bin gerade mit Wohnwagen in Holland, seit heute ist das Schaltgestänge locker, nur Gang 3 und 4, hab es laienhaft geflickt, hoffe es hält einparken Tage. Die vordere grosse Kugel scheint i.i.O. zu sein, es scheint das die hinteren kleinere Kugel ihr Lager verloren hat, nur sehe ich nix, alles nur ertastbar. Hab leider auch nur wenig Werkzeug mit. Kennt jemand eine Werkstatt in Zeeland (bin in Brouwershaven) der sich gut mit T4 auskennauskennt, würde dann am Montag dahin fahren. Danke schon mal.
Hatte seit Ende letzten Jahres auch ein klappern nach Einbau von neuen Stoßdämpfer. Geräusch war hinten rechts, dachte auch erst es wäre die Innenverkleidung oder ein Lose Blech, jedenfalls ziemlich nervend, aber es kam nach dem ich mich mal hab fahren lassen und selbst hinten reingelegt habe definitiv aus dem Radkasten. Rad abgeschraubt und die Schraube vom Stoßdämpfer war fair ganz draußen, hier im Bild ist sie wieder eingeschraubt, Geräusch war danach verschwunden.
ISO Einstellungen braucht man auch heute noch bei Digitalfotografie, Blende, Brennweite und ISO sind elementare Einstellkriterien bei der Analog- sowie der Digitalfotografie.
Vielleicht sucht der ja einen T5 Atlantis, die gibt es noch mit echten unter 300.000 km. Eigentlich ist es da umgekehrt, es schafft kein T5 die 300.000 km….
Ein T4 mit 300.000 km ist gerade erst so richtig eingefahren.
Ich hoffe es war der richtige Eingang mit L und mit 31, da sollte das Ding doch klackern ? Oder muss 12V an die Stelle, wo von vorne das Extrakabel ans Relais gesteckt wird ?
Hallo zusammen, hab mal eine Frage zu Relais J30 (Heckscheibenwischer). Der Heckscheibenwischer geht schon länger nicht mehr, hab jetzt im Urlaub mal das Relais J30 (174) ausgebaut und 12V auf Klemme L und 31 gegeben. Eigentlich sollte es doch jetzt kleckern? Tut es aber nicht, kann ich davon ausgehen das das Relais defekt ist und Ersatz her muss?
Noch was aus Zeeland nach dem Tauchgang mit eigener ESE Padmaschine und Powerbank
Da fehlt jetzt nur noch der Kompresseor fuer die flaschen (neidisch)
Der 300bar Kompressor steht Zuhause, leider kann die Powerbank keine 400V... Aber hier in Zeeland gibt es an zahlreichen Tauchplätzen Münzfüller wo man einfach zu jeder Zeit füllen kann. Die tun halt was in Holland für ihre Wassersportler, nicht so kleingeistig wie in Deutschland wo es für alles erst mal Formulare und Vorschriften gibt.