1. Portal
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. externe Galerie
    3. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Blog
    1. Artikel
  7. Doku
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche (nur im aktuellen Bereich)
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. T4Forum.de
  2. Galerie

Camping

  • Bulli_FanLife
  • 12. November 2022 um 09:58
  • 331 Zugriffe
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Originalgröße anzeigen
Camping

Dieses Jahr sind wir viel rumgekommen.

Dieses Freiheitsgefühl im eigenen Camper ist unbeschreiblich.

Gerade in der Corona Zeit habe ich gemerkt, wie sehr mir das verreisen fehlte. So wurde der Wunsch nach einem eigenen Camper immer größer und die Suche begann. Februar 2022 war es dann so weit. Ich fand meinen Bulli.

8 Jahre lang wurde mein Bulli als „Partybus“ auf Tuning treffen genutzt und nur sporadisch fürs Wochenende zugelassen (Kurzzeitkennzeichen). Dank Corona fielen diese Treffen aus und mein Bulli war 2 Jahre „Arbeitslos“. Somit entschied sich der Vorbesitzer zum Verkauf. Das war mein Glück.

Also mit dem Trailer abgeholt, zur Werkstatt gebracht und 2 Monate lang rumgeschraubt, entrostet, erneuert usw.. dann ging’s Anfang April zum TÜV. Er bestand, noch am selben Tag fuhr ich zur Zulassungsstelle und meldete ihn an. Am nächsten Tag ging’s direkt los zum ersten Camping Urlaub (Ostern, verlängertes Wochenende) nach Swinemünde.

Es war schon ein wenig nervenaufreibend, da ich ihn ja noch nie richtig gefahren bin, immer nur 2-3 mal über das Privatgelände bei der Werkstatt. Ich wusste ja zuvor nicht, wie zuverlässig er ist, wie verhält er sich auf der Straße und wie schläft es sich im Bulli ?

Aber all diese Gedanken waren unbegründet. Er schnurrte wie ein typischer 5 Zylinder und ließ mich nicht im Stich.

Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gedämmt war und es Ostern an der Ostsee nachts noch recht kalt (glaube 7/8 grad) war, habe ich geschlafen wie ein Stein.

Das Feeling war einfach so berauschend. Abends gegen 22 Uhr habe ich den Bulli ca 15 min im Stand laufen lassen mit voll aufgedrehter Heizung und diese Wärme hielt die ganze Nacht.

Ja dieses Erlebnis war für mich so bereichernd, dass ich gar nicht mehr genug kriegen konnte.

Somit wurden weitere Neuteile verbaut um noch mehr Sicherheit zu haben, dass ich nicht auf meiner Tour stehen bleibe und der Bulli wurde natürlich mit Armaflex XG komplett gedämmt unter dem Armaflex wurde großzügig mit Kalapie Alubytul verkleidet, dann die Seitenwände und Dachhimmel verkleidet (Multiplex Platten zurecht geschnitten und mit Möbelfolie beklebt).

Dann kam der Boden. Wir haben eine OSB Platte benutzt und diese mit Wasserfesten Lack überzogen und darauf ein Vinyl-Klicklaminat verbaut.

Anschließend wurde das Ausziehbett gebaut mit Stauraum unter dem Bett.

Zwischenzeitlich kamen dann auch endlich die Gardinen ans Fenster ?

Ja so fügte sich eins zum anderen. Jetzt über Winter steht nochmal ein Umbau an. Ich möchte den Innenausbau weiter optimieren. Es wird ein neues schiebebett geben dieses Mal aber seitlich zum ausziehen, wieder mit Stauraum unter dem Bett aber auch ein kleiner schmaler Schrank soll entstehen auf der gegenüberliegenden hinteren Seite.

Es bleibt spannend.. mal sehen ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle ?

Informationen

Dateiname
829515E5-5B11-41D0-A418-D9125CDE156A.jpeg
Aufnahmedatum
21. August 2022 um 08:57
Datum hochgeladen
12. November 2022 um 09:58
Bildmaße
1.536 × 2.048 px
Dateigröße
891,44 kB
Koordinaten
52° 16' 15" N, 11° 44' 35" O
Kameramodell
Apple iPhone XS
Belichtung
1/872 s
Blende
f/2.4
Brennweite
6mm
ISO-Empfindlichkeit
16
Blitz
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitz

Kategorien

  • User-Kategorie

Tags

  • Camping
  • Bulli
  • VAN
  • Camperausbau

Aufnahmeort

Externer Inhalt maps.google.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
T4Forum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
T4Forum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download