Grüne Plakette für AXG Motor verweigert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo hallo und ein frohes neues erst mal.

    Muss mal hier leider einen neuen Tread aufmachen zum Thema "grüne Plakette " für den Multivan 2,5 TDI mit 150 PS und AXG Motor, Erstzulassung 12/2002. Hab mir den Multivan vor 3 Jahren gebraucht gekauft und da hatte er eine grüne Plakette. Mittlerweile hab ich ihn ja durch den Kauf umgemeldet und auch schon im letzten Jahr eine neue Frontscheibe bekommen. Somit ist die alte grüne Plakette nicht mehr da. Muss jetzt damit nach FFM und da brauchen sie " grün ". Bin der Meinung, das dieses Auto vom Werk aus schon grün bekommt allerdings wollte der von der Dekra sich nicht darauf einlassen und meinte leider nur gelb. Angemeldet ist der Bulli als So Kfz Wohnmobil. ueb 2,8 to. In Ziff 2.1 ist eingetragen : 0603, in Ziff 2.2 steht 458 05D7.

    Wer kann mir mit Auskünften weiterhelfen wie ich auf " grüne " Plakette komme ? Und hat sich da etwas in der Kfz Steuer für diesen Bulli Typ geändert ?

    Grüße aus dem 5 grad warmen Hamburg

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kawatom (3. Januar 2014 um 15:53)

  • Das liegt warscheinlich an der Schlüsselnummer : Über 2,8 to.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ja aber ich hatte schon mal eine grüne Plakette in der Scheibe kleben. Oder sollte diese dort sagen wir mal " illegal " hingekommen sein ?

    Gruß

    Tom

  • ......

    Wer kann mir mit Auskünften weiterhelfen wie ich auf " grüne " Plakette komme ? Und hat sich da etwas in der Kfz Steuer für diesen Bulli Typ geändert ?

    .....

    AXG-MV-WoMo über 2,8t -> Schlüsselnummer 0654.
    0654 ohne DPF -> GELB
    0654 mit DPF -> GRÜN
    Steuer -> keine Veränderung durch die Plakettenfarbe.
    Ganz einfach.

  • Also bei mir ist ein Oberlandmangold beim Vorbesitzer verbaut worden und eingetragen im Anhang, die Schlüßelnummer hat sich bei mir nicht geändert, denn: habe neue Frontscheibe rein getütelt und Rahmen saniert, danach wollte ich bei örtlicher Meisterwerkstatt einee neue Plakette, diese wurde mir verweigert, ich völig ratlos zum TÜV der gab sie mir nach einsicht in die Fahrzeugpapiere und meinte jeder kuckt da anders!!!!??????????? Aber egal, nu isse wieder drinnen. Und der DPF ist ja auch verbaut.


    Mfg Micha

  • OKay,

    und quanta kosta für den DPF ? Bitte trennen nach Matarial und Lohnkosten wenns geht. Gibts auch gebrauchte vom Verwerter ?

    Gruß

    Tom

    Ps: Bringt mich das Ablasten auf unter 2,8 to Gesamtgewicht ( also sagen wir mal auf 2,79 to ) weiter ? Würde sich dann " grüne " Plakette ermöglichen und wie wirkt sich das auf die KFZ- Steuer ( derzeit 207,oo € ) und den Versicherungsbeitrag ( derzeit 550,oo € ) aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kawatom (4. Januar 2014 um 11:21)